Sim-Sperre wg. angebl. Auslandsanrufe (hohe Kosten)

  • NataBe

    Hallo ich hatte vorhin schon einen Service Chat mit Frau Mxxxxx Rxxxxx um ca. 13.10 Uhr. Der Chat wurde aber unerwartet Ihrerseits ohne Beantwortung meiner letzten Fragen beendet.


    Angeblich habe ich unerwartet hohe Anrufkosten ins Ausland verursacht, was ich definitiv nicht habe! Weder war mein Smartphone unbeaufsichtigt noch habe ich auf irgendwelche merkwürdigen Links geklickt. Mein Mann arbeitet im IT Bereich und sensibilisiert das Thema oft genug.


    Zuerst einmal gut, dass es diese Sperre gibt, aber nun bräuchte ich die Informationen dazu. Wer wurde angerufen, von WAS wurde angerufen usw.


    Die Service Chat Mitarbeiterin meinte, wir müssen die nächste Rechnung abwarten, dass kann ich so nicht akzeptieren, ich will/muss ja ggf. Anzeige erstatten und meinen Anwalt einschalten. Wenn wir bis zur Rechnung warten ist die Datenspeicherung evtl. nicht mehr vorhanden!


    Bitte kontaktieren Sie mich baldmöglichst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Klarname unkenntlich gemacht

  • Hilfreichste Antwort
  • Wenn wir bis zur Rechnung warten ist die Datenspeicherung evtl. nicht mehr vorhanden!

    Hallo NataBe,


    da du der Datenspeicherung und dem Einzelverbindungsnachweis nicht zugestimmt hast, kann ich darüber keine Informationen geben, da sie mir schlichtweg nicht vorliegen :( . Hier im Forum sowieso schon nicht, da die Daten nicht öffentlich gepostet werden dürfen. Mit diesem Widerspruch zur Datenspeicherung hast du auf das Recht zur Rechnungsreklamation verzichtet.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube