• Guten Morgen J. Bond,

    die eingehende Rufnummermitnahme beantragst du direkt bei der Bestellung. Hier wirst du im Zuge des Bestellprozesses gefragt, ob du eine Rufnummermitnahmen willst.

    Bei der ausgehenden Rufnummermitnahme hast du die Wahl zwischen..

    1. ) Sofortige Rufnummermitnahme:
    Hierbei geben wir die Rufnummer auf deinen ausdrücklichen Wunsch frei. Dein aufnehmender Anbieter übernimmt diese relativ zeitnah. Hast du bei uns einen Prepaidtarif wird diese mit Mitnahme gekündigt. Hast du indes einen Rechnungstarif, stellen wir dir eine neue congstar Rufnummer zur Verfügung.

    2.) Rufnummermitnahme zum Vertragsende:
    Hier reicht es, wenn deine Kündigung hinterlegt ist. Dein aufnehmender Anbieter portiert die Rufnummer dann möglichst nahtlos zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit bei uns.

    Viele Grüße
    Jonathan
    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.