Fair Flat mit 5€ Rabatt nicht für alle Stufen?

  • alex888

    Hallo,


    ich bin bei Vodafone und möchte zu Congstar Fair Flat wechseln. Zurzeit läuft diese Aktion "5€ Rabatt monatlich" und das für alle Stufen.


    Allerdings bin ich irritiert, wenn ich in das Produkt (ich habe 8GB Stufe ausgewählt) in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe. Da taucht plötzlich der Hinweis "5,00 EUR/Monat Rabatt auf Grundpreis der gewählten Datenstufe" auf.


    D.h. wenn ich 7,5GB verbraucht habe, zahle ich 20€ statt 25€/Monat. Falls ich aber 2GB verbraucht habe, zahle ich nicht - wie gedacht - 10€, sondern 15€. Warum? Weil die 2GB Stufe nicht "meine" Stufe ist (ich habe ja beim Vertragsabschluss 8GB ausgewählt). Die 5€/Monat werden auf den "Grundpreis der gewählten Datenstufe" gewährt?


    Ist meine Kalkulation richtig?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Nein wenn innerhalb des Aktionszeitraumes der Vertrag abgeschlossen wurde werden generell 5 Euro Rabatt abgezogen. Außerdem wird wenn man ein höheres Volumen abgeschlossen hat aber weniger verbraucht hat nur die jeweils nächste Stufe berechnet. Also richtig wenn unterhalb 2 GB nur 10 Euro. Aber es wird immer der tatsächliche reguläre Preis angezeigt und erst dann in der Rechnung der Rabatt eingefügt. Deshalb sieht man hier die 15 Euro.

  • alex888

    Nein wenn innerhalb des Aktionszeitraumes der Vertrag abgeschlossen wurde werden generell 5 Euro Rabatt abgezogen

    Das wünsche ich mir auch. Weiß Du das, oder glaubst Du, dass das so gemacht wird?


    Kann das jemand von Congstar bestätigen?

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen zusammen,
    die Aussage kann ich so bestätigen :thumbup: . Entschuldigt den missverständlichen Hinweis im Warenkorb.
    Vielleicht ist der Sternchentext aus der Aktion hilfreich:


    Der maximal zu zahlende monatliche Grundpreis bestimmt sich nach der individuell ausgewählten Datenstufe. Im Rahmen der Aktion für Neukunden mit Gültigkeit bis zum 26.05.2020 beträgt der monatliche Grundpreis mindestens 10 € statt regulär 15 €/Monat für 2 GB. Als weitere Datenstufen sind im Rahmen der Aktion 3 GB für 12,50 € statt 17,50 €/Monat, 5 GB für 15 € statt 20 €/Monat, 8 GB für 20 € statt 25 €/Monat und maximal 12 GB für 25 € statt 30 €/Monat wählbar.

    Liebe Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube