Wechsel von Prepaid Allnet M zu Allnet Flat S Flex => VoLTE und WifiCall?

  • Hallo,


    ich bin von einem Anbieter mit viel Rot im Logo und einer Prepaid Karte diese Woche zu congstar gewechselt und zwar in den Prepaid Tarif Prepaid Allnet M.
    Nun habe ich erfahren, dass VoLTE und WifiCalling nur in den Tarifen "Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat" angeboten werden.



    Wenn ich mit meiner Rufnummer zu Allnet Flat S Flex wechsle, wird dann VoLTE und WifiCalling aktiviert? Oder benötige ich hierzu eine neue SIM-Karte?


    Gibt es denn Anzeichen, dass VoLTE und WifiCall in Zukunft auch für die Prepaid Tarife aktiviert wird, so wie es der Anbieter mit dem roten Logo auch schon angekündigt hat? Dann würde ich nämlich den Tarifwechsel sein lassen und einfach noch ein paar Monate (?) abwarten.


    Gruß
    Flo

    Aber durch den Wechsel in den Postpaid Tarif wäre VoLTE und WifiCall nutzbar?

    Hallo und willkommen im Forum :)


    grundsätzlich ja. Es hängt aber wohl auch davon ab, welches Smartphone Du verwendest, siehe dazu den (inzwischen leider schon etwas unübersichtlichen) Thread VoLTE und WLAN Call.

    Gibt es Gerüchte, dass auch für die Prepaid Tarife VoLTE und WifiCall bei congstar noch kommen wird?

    Nicht dass ich wüsste.


    Gruß Ingo

    Hi @flotux02,


    Gerüchte für VoLTE und WifiCalling bei Prepaid gibt es leider nicht einmal intern. In nächster Zeit wird da vermutlich nichts passieren.


    Aber wer weiß was die Zukunft bringt? Wir werden auf jeden Fall informieren wenn sich etwas ändert.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hi Mark,


    ok, dann heißt es wohl abwarten. Der Marktbegleiter mit dem roten Logo will das dieses Jahr noch für sein Prepaid Angebot freischalten. Der Anbieter mit dem blauen Logo bietet es bei seinen Prepaid Tarifen an, und auch seine Reseller bieten es an.


    congstar wird hoffentlich erkennen, dass es auch für seine Prepaid Tarife ein nettes Feature sein könnte, das die Kunden inzwischen erwarten können und sie dauerhaft bindet. ;)


    Wenn gerade schon ein congstar Support Mitarbeiter mitliest: ein Wechsel von einem Prepaid zu einem Postpaid Tarif ist ja offenbar problemlos möglich. Ist der Weg von einem Postpaid Tarif zu einem Prepaid Tarif möglich?


    Viele Grüße
    Flo