Fair Flat nicht fair?

  • lavion

    Hi,
    hab die Fair Flat seit 21.04.20 mit 5 GB für 15€ gebucht (5€ Rabatt), nun möchte ich aber auf 12 GB erhöhen.


    Leider bekomme ich jetzt die 12 GB für 30€ angezeigt, müsste doch eigentlich nur 25 € sein?


    10€ für 2 GB
    12,50€ für 3 GB
    15€ für 5 GB
    20 € für 8 GB
    25€ für 12 GB


    Was mache ich falsch?


    LG
    lavion

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @lavion im Prinzip machst du nichts falsch denn die 5 € Rabatt (behältst du bis zu einem Tarifwechsel) , aber die werden erst in der Rechnung abgezogen. Grundsätzlich wird bei Abschluss der tatsächliche Preis ausgewiesen. Ich habe deshalb gleich die höchste Stufe gewählt auch wenn ich aktuell oft unter 2 GB liege. Da der Fair Flat aber ja ggf. die niedrigere Stufe abrechnet passt sich so mein Vertrag automatisch an und die 5 € der damaligen Aktion kommen so auch immer zum Tragen.

  • Tobias

  • Hilfreichste Antwort
  • Willkommen im Forum @lavion
    Da waren wohl wieder andere schneller als ich :D


    Wie bereits beschrieben ist es korrekt: In der Options-Übersicht werden dir die regulären Konditionen der Optionen angezeigt, da hier kein Abruf deiner hinterlegten Rabatte erfolgt. Der Rabatt bleibt aber auf deinem Tarif erhalten, und wird sich auf den kommenden Rechnungen auch weiterhin zeigen :)


    Gruß Tobi

  • lavion

    Danke euch....
    Hab jetzt 12 GB gebucht und eine Email bekommen.


    hiermit bestätigen wir Ihnen die Anpassung Ihrer congstar Fair Flat Datenstufe vom 22.06.2020 mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
    Ihr aktuelles Fair Flat Datenvolumen:


    • Datenstufe 5 GB für 20,00 EUR/Monat
    • aktiv bis zum 30.06.2020
    Ihr neues Fair Flat Datenvolumen:


    • Datenstufe 12 GB für 30,00 EUR/Monat
    • aktiv ab dem 01.07.2020

    Guten Morgen lavion,


    ich habe mir das einmal angeschaut und bei dir ist alles in Butter ;) .


    Das hat tatsächlich damit zu tun, wie der Tarif aufgebaut ist - die Datenstufen werden mit Ihren regulären Preisen ausgewiesen, da die Gutschrift auf dem Grundtarif liegt. Die Gutschrift dabei an jede Datenstufe zu binden, wäre einfach deutlich fehleranfälliger.


    Aber das System lässt natürlich etwas an Transparenz vermissen, da so natürlich nur bei der eigentlichen Tarifbestätigung der Vorteil ausgewiesen wird. Da du bei einem Datenstufenwechsel aber keinen Tarifwechsel machst, verfällt der Vorteil natürlich auch nicht.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • lavion

    Guten Morgen Jonathan.
    Danke für die ausführliche Erklärung , wünsche dir noch einen schönen Tag...


    LG
    Lavion