Weniger Mehrwertsteuer - mehr congstar fürs Geld :)

    • [THEMA DER WOCHE]

      Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


      die Corona-Pandemie hat viele Menschen finanziell hart getroffen. Die Bundesregierung senkt deshalb voraussichtlich vom 01.07. - 31.12.2020 die Mehrwertsteuer (MwST) von 19 auf 16 % um die Bürger zu entlasten. Wir von congstar geben diese Senkung 1:1 an euch weiter. Das gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden.



      Was bedeutet das für mich?
      Für euch bedeutet dies, dass alle Preise für Tarife, Option und Handys im genannten Zeitraum automatisch entsprechend nach unten korrigiert werden. Dadurch spart ihr bares Geld, es kommen aber auch sehr krumme Preise zustande. Voraussichtlich ab dem 01.01.2021 werden alle Preise dann automatisch wieder auf die reguläre MwSt von 19 % geändert.



      Fällt meine Rechnung schon im Juli niedriger aus?
      Auf der Juni-Rechnung, die ihr im Juli erhaltet, sind noch 19 % MwSt ausgewiesen. Das ist korrekt, da der Rechungszeitraum vor der Steuersenkung lag. Im Umkehrschluss bekommt ihr im Januar 2021 noch eine Rechnung für Dezember mit 16 % MwSt. Ihr könnt die sechs Monate also auf jeden Fall voll ausschöpfen.



      Profitiere ich auch als Prepaid-Kunde?
      Auf jeden Fall! Auch für Prepaid-Tarife werden alle Preise für Tarife und Optionen entsprechend angepasst. Geschenkte Startguthaben und Aufladebeträge bleiben dabei unverändert.



      Sind die congstar Tarife im Handel teurer?
      Nein! Im stationären Handel werden zwar die aufgedruckten bzw. ausgewiesenen Preise nicht geändert. Aber auch hier spart ihr natürlich bares Geld: Der Abzug der 3 % erfolgt je nach Tarifmodell direkt an der Kasse oder später auf der Rechnung.


      Natürlich können die Angebote im Handel aber unabhängig von der Mehrwersteuersenkung von den Preisen auf unserer Homepage abweichen. Das kann zum Beispiel durch Rabatte des Händlers der Fall sein.



      Alle Infos zum Nachlesen findet ihr dazu auch hier. Solltet ihr dennoch Fragen zum Thema oder eurer Rechnung haben, kommt gerne auf uns zu.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Wir von congstar geben diese Senkung 1:1 an euch weiter. Das gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden.

      Hallo :)


      das kann doch gar nicht sein:

      Weil keiner die Senkung so weitergeben wird und eher die Händler das einsacken werden.

      Das können die in der Kürze gar nicht.

      Danke Mark :thumbup:


      Gruß Ingo

    • abc0815

      Dann solltest du noch mal richtig lesen. Die Zitate sind schon korrekt.

      Lesen - Verstehen - Antworten! Aber das ist wohl bei manchem zuviel verlangt!


      Es ging dabei nicht um Congstar!

      Ein frohes neues Jahr euch allen :) !


      Mit dem Jahreswechsel kehren auch wir zur gewohnten Mehrwertsteuer von 19 % zurück. Alle Preise für Tarife und sonstige Leistungen werden automatisch angepasst.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube