Warum Tarifwechsel für langjährige Bestandskunden mit so vielen Nachteilen

  • graskobold

    Hallo,
    ich kann nicht verstehen, warum es einem so schwer gemacht wird, in manche Tarife zu wechseln bzw. auch mal für Bestandskunden monetäre Rabatte zu ermöglichen.
    Ich bin nun seit Januar 2015 im 9ct-Flex-Tarif, bin noch deutlich unter 28 Jahren und die einzige Möglichkeit, die einem von der Hotline nahegelegt wird, um mit der selber Rufnummer in einen der Youngster Tarife zu kommen, ist ein zwischenzeitlicher Tarifwechsel. Von Gutscheincodes die alle nur für Neukunden gelten möchte ich gar nicht erst anfangen.
    Kann mir wer erklären, wieso manche Tarife für langjährige Neukunden nicht gelten oder eventuell sogar helfen, dieses Problem zu lösen?

  • Hilfreichste Antwort
  • Kann mir wer erklären, wieso manche Tarife für langjährige Neukunden nicht gelten

    Hallo und willkommen im Forum :)


    in Deinem konkreten Fall:

    Welche Voraussetzungen gelten für die beiden Tarife?
    Die Tarife Youngster M und Youngster L erhalten alle Neukunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung unter 28 Jahre alt sind und über die congstar.de online bestellen.
    [...]
    Kann ich aus meinem bestehenden congstar Tarif in den Youngster M oder Youngster L Tarif wechseln?
    Nein, ein Tarifwechsel aus einem bestehenden congstar Tarif in den Youngster M oder Youngster L Tarif ist nicht möglich.

    Das einfach eine unternehmerische Entscheidung, wie sie überall üblich ist.


    Gruß Ingo