All Net Flat L Flex Grundpreis

  • Guten Morgen,
    Ich habe 2 Fragen zu der All Net Flat L Flex
    Es wird angegeben das der Grundpreis von : 29,25,- Euro pro Monat , nun Reduziert ist auf : 24,38 ,- Euro pro Monat.
    1. Gilt dieser Reduzierte Grundpreis von : 24,38,- Euro dauerhaft , auch noch ab den 01.01.2021 .
    2. Wen Ich in diesen Tarif wechseln würde , ab wan wäre dieser Tarif dan für mich verfügbar und Aktiviert
    Wen Ich mich für diesen Tarif entscheiden würde,muss Ich dan meinen bisherigen Tarif Kündigen,oder könntet Ihr dieses auch Hier über diese Art veranlassen , oder müste Ich dieses Online über den Tarif wechsel selber veranlassen
    Meine Daten sind im Profil hinterlegt
    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • @Sportage61 zu Frage 1. einfach mal auf das Sternchen hinter dem Preis klicken.
    dort steht:
    "Aktionspreis: 24,38 € statt regulär 29,25 €/ Monat bei Abschluss eines monatlich kündbaren Vertrags über http://www.congstar.de bis zum 15.09.2020. Dieser Preis berechnet sich gemäß eines Mehrwertsteuersatzes von 16% und gilt vom 01.07.- voraussichtlich 31.12.2020. Die Mehrwertsteuer ändert sich voraussichtlich ab dem 01.01.2021 auf 19%. Der monatliche Grundpreis erhöht sich in diesem Fall auf 25 €/ Monat. Einmaliger Bereitstellungspreis: 34,12 €. Das Paket enthält eine Telefonie-Flat und SMS-Flat in alle dt. Netze; im EU-Ausland sind die Inklusivleistungen ohne Zusatzkosten nutzbar. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Surfen gilt für die Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei Buchung über http://www.congstar.de bis zum 15.09.2020 wird die Bandbreite ab einem Datenvolumen von 15 GB statt 10 GB im jeweiligen Monat von max. 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt."


    zu Frage 2 ein Tarifwechsel dauert 3 Tage natürlich kann er auf allen Servicekanälen von Congstar beauftragt werden. Eigentlich sollte auch der Tarifwechsel selber in der App möglich sein. Kündigen muss du nicht und es fallen bei einem Tarifwechsel auch keine Bereitstellungskosten an, selbstverständlich behält man auch seine Rufnummer.

    Hallo Sportage61,


    da war C.Merkel schneller als ich ^^ .


    Wenn der Mehrwertsteuersatz wieder verändert wird, wird auch die Grundgebühr des Tarifs wieder angehoben.
    Und den Wechsel zum Allnet Flat Flex Tarif kann ich gerne für dich bestellen, dieser wird nach 3 Tagen durchgeführt.
    Wenn ich den Tarifwechsel bestellen soll, dann gib mir gerne Bescheid.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich habe zwischenzeitlich die Info über den Service Chat erhalten,das dieses eine Sommeraktion sei.
    Der Monatliche Reduzierte Grundpreis würde nur gelten bis zum 15.09. , ab den 16.09. würde wieder der Preis von 29,25,- Euro gelten.
    Der Monatliche Preis ab 01.01.2021,wäre dan aber Nicht wie von dir angegeben 25,- Euro pro Monat , sondern schon ab den 16.09.2020,dan ist die Sommeraktion beendet,wieder Regulär 29,25,- so der Service Chat.
    Bin ein wenig verwirrt,was den jetzt gilt bezüglich des Preises,wäre schön wen Ich eine Antwort erhalten würde

  • Online

    @Sportage61 klar ist das eine Aktion die bis 15.09.2020 läuft. Das bedeutet das man bis dahin den Tarif abgeschlossen haben muss um sich die Konditionen zu sichern. Das wenn die Mehrwertsteuer zum 01.01.2021 wieder auf 19 % erhöht ist doch auch schon schriftlich mit 25 € bestätigt (siehe Sternchentext). Ich denke du hast den Servicemitarbeiter nur falsch verstanden.

    Hallo @Sportage61,


    es ist so wie C.Merkel es beschrieben hat :) . Du hast bis zum 15.09. 2020 Zeit dir die Konditionen zu sichern, indem du einen neuen Vertrag abschließt.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich habe mich lediglich auf die Senkung der Steuer bezogen.


    Aktuell kostet der Allnet L Tarif 24,38 € statt 29,25 €. Dies ist der Rabatt der Sommeraktion + die angepasste Mehrwertsteuer.
    Wenn die Steuer wieder angehoben wird, wird die Grundgebühr 25 € statt 30 € betragen. Der Rabatt der Sommeraktion gilt dauerhaft und wird nicht mit Ende der Aktion verändert.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Sorry für die Mühe,aber Ich Frage noch einmal nach,zum Verständnis.
    Dan habe Ich es so zu verstehen,das der Monatliche Grundpreis,wen die MWST wieder angehoben wird,
    ab den 01.01.2021 , dan Dauerhaft Monatlich 25,- Euro betragen würde.

  • Hallo Steffi,
    danke für deine Antwort.Ich habe noch einige Fragen an dich,und möchte mich für deine Hilfe schon mal Bedanken.
    Wen Ich in den Tarif : All Net Flat L Flex wechseln würde.
    Tarif : All Net Flat L Flex
    One Laufzeit
    15 GB Datenvolumen
    Zubuchbare Option : LTE 50
    Der Monatsgrundpreis für den Tarif wäre : 24,38 Euro
    Der Monatspreis für die Option : LTE 50 : 2,94 Euro
    Der Gesamtpreis pro Monat : 24,38,- + 2,94,- = 27,32,- Euro
    Meine Fragen sind :
    1. ab wan würde der Neue Tarif für mich Beginnen ?
    2. Würde Ich eine Bestätigung über den Neuen Tarif mit der Option bekommen per Email ?
    3. Würden Bearbeitungsgebühren anfallen ?
    4. Behalte Ich meine bisherige Rufnummer ?
    Ich danke dir schon mal für deine Hilfe

  • Online

    Das Thema Dauer der Tarifumstellung, Bereitstellungskosten und Rufnummern sind doch schon beantwortet. Er glaubt mir einfach nicht. Da müssen halt meine Aussagen nochmals durch den Congstarsupport bestätigt werden. Ja man erhält eine Mail über den Tarifwechsel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 ()

    Hallo @Sportage61,


    ein Tarifwechsel erfolgt nach 3 Tagen und ist kostenlos :) . Eine Bestätigung erhälst du per E-Mail und die Rufnummer behältst du natürlich.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich habe die Fairflat mit den 12 GB für 25 Euro. 5 Euro Rabattstufe dabei inkl. Jetzt gibt es 15 GB für 25 Euro im Allnet L, das ist schon ein interessanter Rabatt. 3 GB mehr fürs selbe Geld, wenn ich die Fairflat voll ausreizen würde. Ich überlege mir das mal sehr gut, auch wenn ich mit der Fairflat sehr zufrieden bin, u.a. auch wegen der 5 euro Rabatt dauerhaft bis Kündigung oder TW.
    Kommt da auch eine Anpassung auf 15 GB in der Fairflat? Ich denke nein.

  • Alek_Dee

    Wenn ich aus einem bestehenden Allnet Plus Flex Tarif als Bestandskunde wechsel in den neuen allnet L Flex Tarif. bekomme ich den Sommerrabatt oder ist dieser nur für Neukunden? (steht ja sonst immer dabei nur für Neukunden)

  • Wenn ich aus einem bestehenden Allnet Plus Flex Tarif als Bestandskunde wechsel in den neuen allnet L Flex Tarif. bekomme ich den Sommerrabatt oder ist dieser nur für Neukunden? (steht ja sonst immer dabei nur für Neukunden)

    gilt definitiv auch für Bestandskunden! ;) viel Spaß mit dem neuen Tarif!

  • Online

    @Alek_Dee wenn du in der App auf Tarifwechsel kickst was wird dir den angezeigt. Ich könnte in den Allnet Flat L Aktion wechseln, Es gab übrigens auch für Bestandskunden eine Fair Flat Aktion, darum wundert es mich jetzt nicht das dies auch bei dieser Aktion so ist.

  • Alek_Dee

    Aktuell steht bei mir ein Tarifwechsel von allnet plus (24 Monate) auf fllex an am 11.07.20. Dann Wechsel ich auf den neuen Tarif. Es wird bei mir wohl Flat M Flex werden. Auch wenn dir in der App NICHT alle Tarife angezeigt werden, geht der Wechsel über Support chat ohne probleme. Die
    Fair flat Aktion ist ja schon länger.

    Guten Morgen Alek_Dee,


    auch bei einem Tarifwechsel kannst du vom reduzierten Preis profitieren. Für die Zeit der Steuersenkung kostet der Allnet Flat L Tarif 24,37 €/Monat, danach wird der Preis bei 25 €/Monat liegen.


    Wenn ich deinen aktuell bestellten Wechsel zum Allnet Flat Plus Flex Tarif storniere, könnte ich einen Wechsel direkt zum Allnet Flat L Flex Tarif zum 11.7. bestellen. Wenn du möchtest, könntest du dir also einen Zwischenschritt sparen :) .


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Alek_Dee

    Wie schaut es den mit dem Allnet Flat M Flex aus?
    Da bekomme ich auch einen Rabatt angezeigt (16, 58€ mtl.) ist das so richtig? Wenn ja würde ich dann gleich zum Tarif M Flex wechseln ohne Zwischenschritt.