Allnet Flat S + Apple iPhone SE 2020 - SOFORT Ident Verfahren?

  • c.koehler

    Hallo Congstar Support,
    ich habe am 30.06.2020 einen Allnet Flat S Vertrag mit dem Apple iPhone SE 2020 abgeschlossen. Voraussichtliche Lieferung beträgt ca. 5 bis 10 Werktage, d.h. von daher noch alles im Rahmen, allerdings habe ich bei der Bestellung das SOFORT Ident Verfahren gewählt und bis jetzt noch keine E-Mail hierfür erhalten.


    Der Vertrag (SIM) sowie das iPhone stehen beide noch auf Auftragsverarbeitung (Ihr Auftrag ist in Arbeit.).


    Wann bekomme ich die Mail für das SOFORT Ident Verfahren?


    Vielen Dank.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Online

    Hallo @c.koehler,


    du hast noch nicht deinen Vor- und Nachnamen im Forum Profil hinterlegt :) . Allgemein kann ich sagen, dass das Sofort-Ident innerhalb dieses Zeitraums durchgeführt wird. Wenn es aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht ausgeführt werden kann, dann wird das Paket per Post Ident verschickt.


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • c.koehler

    Hallo @Kenan,
    tut mir leid - ich habe jetzt alle Daten im Profil hinterlegt.


    Ich habe nochmals auf mein Bankkonto geschaut und dort wurde am 02.07. auch schon das Geld eingezogen (also Bereitstellungsgebühr und einmaliger Gerätepreis).


    Könntest Du bitte mal nachsehen wo es hakt?


    Danke.

  • Online

    Hallo @c.koehler,


    das Ident-Verfahren wird voraussichtlich in der Nacht angestoßen. Leider kann ich es erst dann sagen, wie der genaue nächste Ablauf ist.


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • c.koehler

    Hallo @Kenan,
    leider habe ich auch in der Nacht keine Mail für das SOFORT Ident Verfahren erhalten :(


    Dafür ist jetzt der Bestellstatus sowohl beim Tarif sowie beim Smartphone auf Versandvorbereitung ("Fast geschafft! Der Versand Ihrer Bestellung wird vorbereitet." & "Endspurt! Sobald Ihr Paket in den Versand gegeben wurde, können Sie auf dieser Seite die Sendungsverfolgung einsehen.") umgesprungen.


    Wie kann denn das Smartphone und die SIM ohne SOFORT Ident schon in den Versand gehen? Kommt das jetzt mit Post Ident? Warum bietet Congstar dann überhaupt das SOFORT Ident Verfahren an, wenn es dies sowieso nicht gibt.


    Das Congstar Bestellprozedere ist leider extrem undurchsichtig und nicht transparent.


    Könntest Du bitte jetzt nochmal nachsehen?


    Danke.

  • c.koehler

  • Hilfreichste Antwort
  • UPDATE: Konnte mich nun mittels SOFORT Ident Verfahren verifizieren.


    Thema kann somit geschlossen werden :)


    Danke an alle für die Hilfe.