Surfen im Ausland - Warum kann ich keinen Datapass S buchen?

  • Prive

    Hallo ich hätte eine kurze Frage bezüglich dem DayPass S
    Ich muss morgen Mittag spontan in die Schweiz, hier hätte ich gerne den DayPass S zwecks Navi usw. aktiviert. Wenn ich auf dem Handy datapass öffne bekomme ich aber nur Flats für die Ländergruppe 1 angezeigt? Auf dem Rechner werden mir aber eben auch die anderen für Länderzone 2 und 3 angezeigt.


    Muss ich mich erst im ausländischen Netz befinden dass ich die Optionen bekomme/buchen kann oder wieso sehe ich diese nicht?
    Alternativ ginge es auch über SMS aber müsste doch eigentlich auch auf diese Weise funktionieren oder kann ich diese Optionen nicht dazu buchen?


    Und wenn ich es schon gelesen hab...
    Hier wird immer wieder von einer Romingsperre gesprochen die Probleme bereitet. Kann mir jemand sagen ob diese aktiv ist bzw. sie deaktivieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Titel angepasst

  • Hilfreichste Antwort
  • @Prive bezüglich der evtl. Romingsperre wird der Support gerne deinen Vertrag prüfen. Wichtig im Profiil müssten bei "nur für Moderatoren sichtbar" deine Kundendaten eingetragen sein um in deinen Vertrag zu kommen.


    Zum Datenpaket ja sobald du im Schweizer Netz dich einloggst kann das Datenpaket gebucht werden. Sofern Prepaidkunde kann auch das deutsche Datenpaket genutzt werden.

  • Prive

    Danke dir für die Antwort Prepaid habe ich aber nicht eher All Net Flex. Die KundenNr. sollte hinterlegt sein.

    Guten Morgen Prive,


    die entsprechenden Datenpässe werden dir am Endgerät erst angezeigt, wenn du im ausländischen Mobilfunknetz unterwegs bist. Und bitte nicht erschrecken: datapass.de wurde zu heute auf das neue Design umgestellt. Ich weiß ja nicht, ob du da heute Nacht noch die alte Ansicht hattest.


    Ich schaue zudem gerne einmal, ob Roaming bei dir verfügbar ist. Für die Legitimation gehen wir aber immer über zwei Faktoren. Füge also bitte noch Vertragsnummer, Rufnummer oder Geburtsdatum hinzu.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Prive

    Die Vertragsnummer habe ich jetzt auch noch hinterlegt.
    Ich hatte noch die alte Ansicht sieht jetzt wirklich etwas anders aus. =O
    Dann schaue ich mal was passiert bzw. Welche Optionen ich so bekomme, hatte schon die Befürchtung ich muss mit Karte navigieren- old school eben :D


    Wenn nicht verfügbar bitte gleich mit ändern bzw aktivieren

    Hallo nochmal Prive,


    hier sieht alles gut aus.


    Auch wenn das Thema hier im Forum hin und wieder auftaucht sind von der Roaming-Einschränkung tatsächlich nur ein minimaler Prozentsatz unter sehr raren Umständen betroffen.


    Ich wünsche schon einmal vorsorglich einen entspannten und schönen nächsten Auslandsaufenthalt.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube