Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel

  • baghira84

    Liebes Congstar Team,


    ich würde gern meinen Mobilfunkvertrag verlängern und dabei den Tarif wechseln.


    Mein aktueller Tarif ist die Allnet Flat Plus mit 12 GB Datenvolumen.


    Wechseln möchte ich in die Allnet Flat S für 11,70 € pro Monat (mit Vertragsverlängerung um 24 Monate). Dies ist mir aber online nicht möglich. Über eine manuelle Einstellung des Angebotes (wie hier schon mehrfach geschehen) würde ich mich sehr freuen. :)


    Wie schon viele andere hier geschrieben haben: wir sind seit Jahren zufriedene Congstar Kunden - VDSL und weitere Handyverträge laufen auf meinen Mann. Und der hat nun das WLAN mit mehreren Accesspoints so gut ausgebaut, dass ich den VDSL-Anschluss in jeder Ecke des Hauses voll auslasten kann. :) Damit verbrauche ich nun maximal 5 % des Datenvolumens in meinem aktuellen Tarif...


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    @baghira84 nur so am Rande weil es mich interessiert warum 24 Monate binden und nicht den Tarifwechsel als "flex" vornehmen. Wenn z.B. in ein paar Monaten es ein noch passenders Angebot gibt was besser passt oder günstiger wäre, bist Du gebunden und könntest erst zum Ablauf des 24 Monatezeitraum umstellen. Der Markt ist doch so sehr in Bewegung das jetzt 24 Monatsverträge im Handybereich eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind. Ich will Dir ja nichts ausreden, mich interessieren einfach die Gründe warum jetzt jemand sich 2 Jahre derart binden lassen will?

  • baghira84

    Danke für den Hinweis!


    Natürlich kommen ständig neue Angebote. Aber man kann nicht alles permanent prüfen und ändern. Irgendwann ist der Nutzen kleiner als der Aufwand. Mein Mann muss da u.a. Strom, Gas und die Telefonverträge im Auge behalten. Dabei sind Gas und Strom die fetten Brocken, und da haben wir sehr günstige Preise und 14 Tage Kündigungsfrist... Da hat mein Mann wenig Lust, mich wöchentlich an den Handyvertrag zu erinnern und neue Tarife zu prüfen.
    Da muss eine pragmatische Lösung her, die eine Weile bestand hat. Und dann wird wieder geprüft. Das Leben besteht ja nicht nur aus Tarifvergleichen.
    Der von mir gewünschte Tarif ist ja so schlecht nicht... Der vergleichbare ALDI Prepaid kostet aufgerundet 8 € pro 4 Wochen (nicht Monat). Dummerweise wäre das Netz nicht an allen Orten verfügbar, an denen ich öfters bin.
    Insofern erscheint mir mein Wechselwunsch nach wie vor sinvoll, auch wenn ich nicht den letzten Cent spare.
    Last but not least: der Congstar Support war bei der Fehlersuche beim VDSL Anschluss nach Aussage meines Mannes sehr hilfreich. Irgendwie muss man das auch bezahlen, sonst steht man halt im Regen...

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo baghira84,


    die Vertragsverlängerung um 24 Monate mit dem Allnet Flat S Tarif zu 11,70 € bzw. 12 € pro Monat bestelle ich gerne.
    Bestätige mir dafür bitte mit einem kurzen Satz, dass du die Inhalte im Link forum.congstar.de/agb_einwilligung/ akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey baghira84,


    ich habe die Vertragsverlängerung mit dem Allnet Flat S Tarif für dich bestellt, sie wird am 12.9. durchgeführt. Du bekommst auch eine E-Mail zur Bestätigung zugeschickt.


    Lieben Dank, ich wünsche dir auch eine tolle restliche Woche :)
    Beste Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube