Wann beginnt mein Vertrag?

  • Jaezzmaen

    Guten Tag!


    Ich habe da eine kleine Frage.


    Mein Vertrag bei einem anderen Anbieter endet am 02.11.2020. Jetzt möchte ich gerne ein neues Handy + Vertrag bei Congstar bestellen. Möchte aber keine 2 Verträge gleichzeitig bezahlen.
    Meine Rufnummer möchte ich nicht mitnehmen.
    Wann sollte ich das Handy mit Vertrag bestellen um eben keine zwei Verträge bezahlen zu müssen?


    Freue mich über eine Antwort! :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    @Jaezzmaen im Forum liest man das sich ein Handyversand hinziehen kann. Bei Verfügbarkeit des Modell kann es sich auch mal 14 Tage hinziehen. Teilweise auch länger wenn es momentan nicht im Bestand ist. Eine SIM Karte erhält man oft deutlich schneller. Ich würde wenn ich am 2.11. sicher über die neue Rufnummer erreichbar sein soll zwei Wochen vorher mit Sofortident abschließen (falls bis dahin das neue Handy nicht da sein sollte kann man ja die neue SIM Karte ins bisherige Handy einlegen) und eine Überdeckung von wenigen Tagen in Kauf nehmen. Ganz sicher wäre eine Bestellung nach dem 2.11. wenn man absolut nicht doppelt zahlen möchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jaezzmaen,


    wenn du deine Rufnummer mitbringst ist das gar kein Problem. Da dein Tarif beim Voranbieter ja offensichtlich bereits gekündigt ist, musst du nur noch eine Bestellung mit Rufnummermitnahme beauftragen und darin die Mitnahme zum Vertragsende (VTEN) beauftragen. Wir setzen uns dann mit deinem abgehenden Anbieter in Verbindung und schalten dich möglichst lückenlos zum Ende des laufenden Vertrages.


    Die Bestellung kannst du dabei ab sofort beauftragen - was aufgrund der Vorlaufzeit für Endgeräte, die C.Merkel ja bereits genannt hat, auch sinnvoll wäre. So reserviert unsere Warenwirtschaft dir das Gerät direkt und es sollte um den Schalttermin bei dir sein.


    Für den Fall, dass du ohne Rufnummermitnahme bestellst würde ich anraten ca. 14 Tage Vorlauf einzurechnen. Die SIM-Karte kommt dann nämlich mit dem Endgerät und daran orientiert sich auch die Aktivierung.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube