Nummer sporadisch nicht vergeben bei eingehenden Anrufen

  • AdrianE

    Hallo zusammen,


    mich bin seit 2 Wochen Kunde bei Congstar und habe meine Rufnummer mitgenommen. Seitdem ich bei congstar bin, haben viele Leute das Problem, dass sie mich erst nach mehrmaligen Versuchen erreichen können. Sehr häufig komm die Ansage, dass meine Rufnummer nicht vergeben sei.
    In diesen Fällen habe ich guten Empfang und die Rufweiterleitung ist deaktiviert.



    Eventuell ist etwas bei der Portierung meiner Rufnummer schief gelaufen (habe ich bereits häufiger gelesen).


    Eine neue SIM Karte wurde mir bereits zugesendet, in der Hoffnung, dass diese Abhilfe schafft. Leider nein.


    Bitte helft mir bei diesem Problem.


    Viele Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo AdrianE,


    das klingt ja wirklich seltsam. Damit ich es richtig verstehe, die Leute, die diese Ansage bekommen, können dich aber nach mehrfachen Versuchen dann irgendwann doch erreichen?
    Haben diese Leute irgendwas gemeinsam? Sind sie beim selben Anbieter?
    Tritt dieses Problem nur bei Anrufen von Mobilfunknummern oder auch aus dem Festnetz aus auf?
    Hast du irgendwelche Probleme jemanden zu erreichen?
    In welchem Endgerät nutzt du die SIM-Karte?


    Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe.


    Gruß


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    ich habe gerade exakt das gleiche Problem.


    Leute rufen mich an und bekommen gesagt, dass die Nummer nicht vergeben ist. Bei einem Anrufer weiss ich, dass ich den Anruf gesehen habe und mit einer Nachricht weg gedrückt habe (iPhone).

  • Das passiert meiner Meinung nach dann, wenn eine Rufumleitung eingerichtet ist. Eine alte, das sollte erst rausgelöscht werden per USD Code. Hatte dasselbe Problem. Ussd Codes kann das Team raussuchen oder einfach Google fragen.

    Hallo,


    ich habe gerade exakt das gleiche Problem.


    Leute rufen mich an und bekommen gesagt, dass die Nummer nicht vergeben ist. Bei einem Anrufer weiss ich, dass ich den Anruf gesehen habe und mit einer Nachricht weg gedrückt habe (iPhone).

    Hallo sofacoder ,


    ist es bei dir auch sporadisch? Ein Anrufer scheint dich ja erreicht zu haben. Und wie merlin anmerkt, kann es natürlich sein, dass hier eine Rufumleitung anspringt. Versuch es daher doch bitte zunächst mit dem folgenden GSM-Code: # # 0 0 2 # und anschließend wählen / grüner Hörer.


    Um wie viele Anrufer geht es denn? Und kommen diese eventuell vom gleichen Mobilfunkanbieter?

    Vielen Dank schon einmal.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube