Komfortfunktionen SMS Benachrichtung

  • TanjaLaub

    Hallo liebes Congstar Team,


    leider werde ich nicht per SMS benachrichtigt, wenn ich einen Anrufer verpasst habe bzw. mein Handy aus war.
    Wenn mir jemand eine Nachricht hinterlassen hat auf der Mailbox bekomme ich aktuell gar keinen Hinweis darüber!


    Ich hab gelesen das es auch mal an der Funktion Makeln/Anklopfen liegen könnte. Diese habe ich deaktiviert.


    Im Forum habe ich auch mal gelesen, dass es vermehrt zum Problemen kommt, wenn man vorher aus einem Telekom Vertrag kam.
    Hierzu bitte ich Sie das gegen zu prüfen.


    Dieser Dienst ist aber für mich unerlässlich. Bitte Helfen Sie mir!


    Vielen Dank & Liebe Grüße
    Tanja Laub

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hsv-Tobi

    Das gleiche Problem habe ich auch bei fraenk , was ja auch zu Congstar gehört. Für mich ist diese Funktion auch sehr wichtig,da ich auf der Arbeit im Keller keinen Empfang habe , werde ich dementsprechend nicht über verpasste Anrufe informiert . Fraenk sagt diese Funktion wird (nicht ) mehr angeboten . Das kann doch nicht sein !?

    Hallo @TanjaLaub,


    wie du die Einstellungen für die Mobilbox ändern kannst, findest du hier. Sag mir bescheid, ob es mit den dort genannten Einstellungen geklappt hat :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Hsv-Tobi,


    fraenk und congstar werden zwar auf derselben technischen Plattform realisiert, sind aber zwei eigenständige Marken mit eigenen Service-Kanälen.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hsv-Tobi

    Das ist schon klar ,aber ist halt schon merkwürdig das es nun bei Congstar direkt,und auch bei fraenk nicht mehr geht .. Deswegen muss es wohl miteinander zusammen hängen .

    Das ist schon klar ,aber ist halt schon merkwürdig das es nun bei Congstar direkt,und auch bei fraenk nicht mehr geht .. Deswegen muss es wohl miteinander zusammen hängen .

    Und bei mir funktioniert es mit Congstar. Nicht von Dir auf andere schließen.


    Kontaktiere fraenk. Prüfe deine Mobilbox Einstellungen ob auch die SMS Benachrichtigung konfiguriert ist.

  • Hsv-Tobi

    @Flosse08: Habe ich behauptet das es bei dir bzw anderen nicht funktioniert!? Ich habe nur bezüglich Tanja ihren Beitrag geschrieben,das es eben auch bei mir nicht funktioniert.. Egal ob ich jetzt bei fraenk,oder bei Congstar bin . Und glaube mir ,es ist alles richtig eingestellt ,es liegt also definitiv am Betreiber !

  • Hsv-Tobi

    Die Erstellerin des Beitrags ist wohl bei Congstar ,und bei ihr scheint es wohl auch nicht zu gehen .. Also wo ist dein Problem!?

    Du hast gefragt wo Du das geschrieben hast. Da habe ich dir deinen Beitrag zitiert...


    wenn fraenk dieses Feature nicht mehr unterstützt was kann Congstar dafür? Hier wirst du als fraenk Kunde keine Hilfe bekommen. Wende dich an Fraenk.


    Und wenn du schon in deiner Mailbox die Option für SMS Benachrichtigung aktiviert/geprüft hast, so wie ich, dann sollte es funktionieren es sei denn fraenk unterstützt es nicht mehr.

  • TanjaLaub

    @Usman


    vielen Dank, die Einstellungen sind richtig, habe es jetzt nochmal überprüft. Es kommt überhaupt keine Nachricht oder Hinweis über eine Mailbox Message an! ?( Die Funktion ist aber für mich essenziell wichtig. Was soll ich jetzt tun?


    Liebe Grüße
    Tanja

    Guten Morgen TanjaLaub,


    die Anruferinnerung ist systemseitig eigentlich hinterlegt.


    Ich habe die Funktion einmal rausgeschmissen und erneut eingerichtet. Gib dem ganzen bitte mal so bis zu 24 Stunden und versuche es dann erneut.


    Wenn es danach weiterhin nicht will, müssen wir es einmal dem Netzbetreiber an die Hand geben.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TanjaLaub

    Guten morgen Jonathan,


    ich hab die 24 Stunden abgewartet. Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Hab jetzt sogar das iPhone gewechselt da funktioniert es immer noch nicht.


    Bitte leiten Sie weitere Schritte ein damit das endlich mal funktioniert.


    Vielen Dank & Liebe Grüße
    Tanja Laub

    Hallo TanjaLaub,


    zwischen Jonathans und deiner Antwort ist ein Monat vergangen, hat es mit der Benachrichtigung zwischendurch funktioniert?


    Mir sind noch 2 Fragen dazu eingefallen:
    Hat der Anrufer von einer unterdrückten Nummer aus angerufen?
    Und hast du eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit eingerichtet?
    Die Benachrichtigungs-SMS kann nur dann verschickt werden, wenn beides nicht zutrifft.


    In diesen Beitrag findest du einen pdf Link zu einer bebilderten Übersicht zum Menü der Mailbox, schau doch bitte mal, ob das bei dir soweit passt: -klick-


    Wenn gar nichts funktioniert könnte ich dir noch anbieten, die Mailbox komplett zu deaktivieren und danach neu einzurichten.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TanjaLaub

    Hallo Steffi,
    das alles bin ich doch schon mehrmals durchgangen mit dem Support Team.
    Diverse Anrufe und auch hier diverse Versuche unternommen.
    Es ist weder eine Rufumleitung aktiviert noch wurde ich mit einem Anrufer (Test) angerufen der die Nummer unterdrückt hat.
    Das ganze funktioniert schlicht und ergreifend nicht! Ich komme von der Telekom und da hat alles wunderbar funktioniert.
    Der Jonathan sein Versuch geht doch in eine andere Richtung. Bei Congstar wurde alles mögliche versucht und alle Einstellungen auf der Mailbox und Handy sind korrekt also muss es an was anderem hängen. Bitte angehen. Danke!
    Gruß
    Tanja

  • Online

    Hallo @TanjaLaub,


    ein Störungsprotokoll zur weiteren Bearbeitung habe ich dir per E-Mail zukommen lassen. Wenn du Fragen dazu hast, dann komm gerne auf mich zu :) .


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hicom36

    Hallo zusammen,


    bei mir liegt das gleiche Problem vor :whistling: . Bin von der Telekom zu Congstar gewechselt und bekomme nun keine Mailboxbenachrichtigung mehr! Einige Telefonate, Chats, Mails mit dem Service - alles umsonst. Die Mailbox und das Handy sind korrekt eingerichtet, auch vom Service bestätigt, aber nix geht. Eigenartig ist der Umstand, wenn ich z.B. das Handy aus habe und ein Anruf kommt, erhalte ich nach Neustart eine Erinnerungs-SMS auf den verpassten Anruf mit dem Absender "......Ihre Telekom" ?( . Finde ich schon merkwürdig, oder ist der Absender normal bei Congstar? Ich vermute hier auch einen Zusammenhang, vielleicht ist bei der Rufnummernportierung etwas schief gegangen. Ich habe bei der Telekom die Voicemail-App genutzt, war super! Jetzt hier das Debakel. Auch der SIM Wechsel in ein anderes Handy brachte kein positives Ergebnis.
    Gruß
    Klaus

    Hallo @Hicom36,


    ich habe auch dir ein Störungsprotokoll zur weiteren Bearbeitung zukommen lassen.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hicom36

    Hallo Usman,



    vielen Dank für die beabsichtigte Unterstützung. Bisher war mein Bemühen leider nicht erfolgreich.
    Ich zähle jetzt auf dich ;) Ein kleines Fünkchen Hoffnung glimmt wieder auf.


    Ich werde morgen früh verschiedene Tests durchführen und die gewünschten Daten dann mitteilen.


    Schönen Sonntag und viele Grüße


    Klaus

  • Hicom36

    Hallo Usman, hallo Team,


    langsam verzweifele ich wirklich. Grade habe ich meine Mailbox zur Prüfung mal abgehört. Zwei neue Nachrichten! Keine SMS hierzu erhalten. Eine Nachricht von gestern, ein Mitarbeiter der Telekom hat eine Testansage aufgesprochen. Sehr schön, dachte ich. Dann kam der Hinweis, diese Testnachricht könnte ich dann ja über die Telekom-Voicemail abfragen. Ich weiß zwar nicht welche Informationen die Techniker haben, aber dass ein Congstar-Kunde nicht auf die T-Kom-Voicemail zugreifen kann, sollte eigentlich bekannt sein. Ich habe die App dennoch neu installiert und es trotzdem versucht (wie vorher auch schon). Aber bereits das Einloggen wurde mit >Die eingegebene Rufnummer ist keine Telekom Mobilfunk-Nummer. Bitte prüfen Sie die Eingabe.< abgelehnt. Ich bitte diese Information an den Kollegen der Telekom M. Ro*** weiter zu geben. Anruf 10.12. um 16.12Uhr.


    Gruß
    Klaus