Sofort Ident - E-Mail noch nicht da

  • Blaumeise3

    Hallo,


    ich habe gestern einen Allnet Flat M-Vertrag mit Kauf eines Handys bestellt.
    Den Bestellprozess habe ich durchlaufen, die Rechnung für das neue Handy habe ich auch schon bekommen.


    Dabei habe ich zur Identifizierung die Option "SOFORT Ident" gewählt.
    Bei SOFORT Ident steht "... Wenn du dich für SOFORT Ident entscheidest, erhältst du von congstar nach Abschluss deiner Bestellung eine e-Mail mit einem individuellen Link auf das Eingabeformular unseres Partners SOFORT GmbH ...".



    Aber: Die E-Mail für den Prozess für SOFRT Ident habe ich bisher noch nicht bekommen. Ich dachte diese E-Mail kommt gleich nach Durchlauf des Bestellprozesses. Bin ich zu ungeduldig?


    Ich freue mich schon auf eine Rückmeldung.


    Viele Grüße
    Blaumeise3

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Blaumeise3,


    die E-Mail für das SOFORT Ident wird erst nach einigen internen Abläufen der Bestellung an dich versendet. Das kann gerade bei Bestellung eines Endgeräts durchaus ein paar Tage dauern.


    Sobald du die E-Mail erhalten hast, kannst du das SOFORT Ident innerhalb von 48 Stunden durchführen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Blaumeise3

    Hallo Mark,


    ich benötige nochmals Deine Hilfe.
    Ich habe am 11.11.2020 als Neukunde den Tarif Allnet Flat M und ein iPhone 11 bestellt.
    Die Kosten für das Handy wurden mir bereits vom Girokonto abgebucht.


    Seit der Bestellbestätigung am 11.11.2020 hat sich bisher nichts getan. Wenn ich auf Bestellstatus gehe, dann steht "Dein Auftrag ist in Arbeit".


    Laut den Angaben des Bestellstatus steht voraussichtliche Lieferung 5-10 Werktage. Wenn ich vom worst case ausgehe, dann müsste das Thema am 21.11.2020 erledigt sein und ich habe mein neues iPhone 11 nebst Vertrag in der Hand und kann damit arbeiten.


    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, ob das bis 21.11.2020 klappt. Ich habe maximal bis 25.11.2020 Zeit, sonst stehe ich ohne Handy da.


    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal "gucken" könntest.


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Blaumeise3

    Hallo @Blaumeise3,


    die Lieferung kann immer 5-10 Werktage dauern. Der voraussichtliche Versand ist bei dir am Freitag. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst du die Sendung auf der DHL Homepage verfolgen.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :) .



    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Blaumeise3

    Hallo Usman,


    herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
    Das hört sich ja gut an.


    Dann gehe ich davon aus, dass ich nächsten Montag/Dienstag das neue iPhone 11 sowie die SIM-Karte bei mir sind.


    Viele Grüße
    Blaumeise3

  • Ste_Len

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich habe am 02.11.20 via Check24 die Allnet Flat M + iPhone 12 Pro 128 GB Graphit bei euch bestellt. Nach meinem Bestellvorgang stand in meiner Bestellübersicht auf Check 24 folgendes:


    "Wichtige Informationen: Um Ihre Bestellung zu erhalten, müssen Sie sich per Sofort Ident Verfahren online legitimieren. Eine Anleitung dazu erhalten Sie per E-Mail im Nachgang von congstar. Die Einladung zum Sofort Ident Verfahren gilt nur bis zu 48 Stunden nach Versand der E-Mail. Danach werden Sie automatisch auf das Post Ident Verfahren umgeleitet. Aufgrund des Corona-Infektionsrisikos können Sie jedoch nur Ihr Paket in der Postfiliale abholen. Es erfolgt keine Zustellung an die Haustüre."


    Bis heute habe ich keine Email von euch zum Sofort Identifiziert Verfahren erhalten.


    Meine Frage an euch: Wann erhalte ich diese Email? Oder ist schon alles erledigt? Ich bin etwas verwirrt und besorgt, dass etwas schief gelaufen ist.


    Eine zweite Frage bzgl. dieses Auftrages: Wenn ich mir unter "Meincongstar" einlogge und auf "Meine Produkte" klicke, sehe ich bereits die Allnet Flat M dort stehen. Vom ebenfalls bestellten iPhone 12 Pro ist jedoch noch nichts zu sehen. Woran liegt das? Ist hier alles glatt gelaufen und die Bestellung bei euch eingegangen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir umgehend weiterhelfen.


    LG,
    S.

    Hallo @Ste_Len,


    hast du das Sofort Ident Verfahren bei der Bestellung über Check24 explizit ausgewählt? Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass es mit der Bestellung an uns übergeben wurde. Für mich sieht gerade alles danach aus, als würde die Identifzierung über das Postident-Verfahren von DHL stattfinden, wenn dir auch das iPhone 12 Pro und die SIM-Karte zugestellt werden.


    Bezüglich der beiden Teile deiner Bestellung: Da ist alles richtig verlaufen. Schaue dazu auch gerne noch einmal in unsere Bestellübersicht, die wir am 02.11.2020 per E-Mail an dich geschickt haben. Für das Handy finden sich im Kundencenter noch kein Eintrag, weil durch die Rufnummernmitnahme der Versand erst später (passend zum Vertragbeginn) erfolgt, und auch der Ratenplan erst später erstellt wird. Das hat für dich den Vorteil, dass die Anzahlung erst kurz vor dem Versand vom Bankkonto abgebucht wird. So lange wird das Gerät aber nicht im Kundencenter unter den aktiven Verträgen angezeigt.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ste_Len

    Hallo Max,


    vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich habe das Sofort Ident Verfahren NICHT bei der Bestellung via Check24 ausgewählt! Bei der Bestellung Anfang November gab es bei Check24 gar keine Auswahlmöglichkeit für irgendeine Form von Identifikationsverfahren ?(
    Habe es nur zufällig im "Kleingedruckten" gelesen, nachdem ich gestern mal wieder in meine Bestellübersicht auf Check24 geschaut habe.


    Bedeutet das, dass ich mich also direkt bei der Lieferung meiner Simkarte und iPhones in einer bestimmten Postfiliale identifizieren muss? Oder funktioniert das direkt an der Haustür? Sorry, ich habe von diesem Verfahren noch keine Ahnung :/


    LG,
    S

    Bedeutet das, dass ich mich also direkt bei der Lieferung meiner Simkarte und iPhones in einer bestimmten Postfiliale identifizieren muss? Oder funktioniert das direkt an der Haustür? Sorry, ich habe von diesem Verfahren noch keine Ahnung


    Gewöhnlich läuft das an der Haustür bei Übergabe des Pakets. Dann schaut der Zusteller dein Ausweisdokument an. Da Sendungen von DHL aber bis auf weiteres nur kontaktlos an der Haustür zugestellt werden, muss das Postident-Verfahren stattdessen über die Filiale laufen.


    Deine SIM-Karte und das iPhone werden dann direkt in die nächste Post-/DHL-Filiale geliefert und du bekommst eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Damit kannst du dann die Sendung abholen und die Person bei DHL gleich kurz die Daten vom Ausweis ab.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube