Menü
congstar

congstar Support Forum

• Tour
    1. So findest du im Forum schnell alle Infos.
    2. Registriere dich und nimm am Austausch teil, so geht es.

3. Diese Touren stehen nach der Registrierung zur Verfügung:

4. Eine eigene Frage zu stellen dauert nur wenige Minuten.
    5. Du kennst die Antwort? So hilfst du anderen!
  • Anmelden oder registrieren
    Sind Sie bereits registriert?
    Kennwort vergessen
  • Erweiterte Suche
Dashboard Schließen
  • Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Tarif- & Produktberatung
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten Weihnachtsgewinnspiel
  • congstar.de
0

• Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten Weihnachtsgewinnspiel
  • congstar.de
0
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Tarife »
  • Tarif- & Produktberatung »
    }
  • Neues Thema
  • Antworten
  • SebBra

• Beitrag #1

Fragensteller

25. November 2020, 04:15

Frage bezüglich nachträglichen Tarifwechsels bei Laufzeitverträgen

• Enthält eine hilfreichste Antwort.
    Hallo Forum,

ich überlege diesen Tarif zu buchen:

Und frage mich ob auch hier ein nachträglicher Tarifwechsel in den Tarif Allnet Flat S ebenfalls möglich wäre; vgl. entspr. congstar.de/hilfe-service/mein-vertrag/handy-tarifwechsel/ (unter "Was passiert mit meiner vertraglichen Restlaufzeit beim Tarifwechsel?" -> "Tarife mit 24 Monaten Laufzeit")

MfG,

SebBra
    • Zum Seitenanfang
  • Hilfreichste Antwort:

• Mark O.

congstar Support Team

25. November 2020, 15:30

Hallo @SebBra,

allgemein ist es bei uns kein Problem zwischen den aktuellen Allnet Flat Tarifen zu wechseln. Es gibt aber Ausnahmen:

1. Du bekommst das Handy vom Händler bei dem du gekauft hast. In dem Fall haben wir mit dem Handy nichts zu tun und du kannst deinen Tarif wechseln. Das ist der Idealfall.

2. Wenn du beim Händler einen Vertrag mit Handy kaufst und das Handy von uns versandt wird, handelt es sich dabei meistens um einen "Allnet Flat mit Smartphone"-Tarif. Hier sind die Wechselmöglichkeiten in der Regel sehr eingeschränkt. Hier solltest du nur einen Tarif abschließen, den du auch zwei Jahre nutzen möchtest.

Ich kann aus dem Angebot leider nicht erkennen um welche Variante es sich handelt. Hier kann dir aber der Verkäufer sicher weiterhelfen.

Oder gehst auf Nummer sicher und schließt direkt bei uns ab. Dann bekommst du auch konkrete Auskünfte zu den jeweiligen Möglichkeiten ;) .

LG

Mark
    • Zum Seitenanfang
  • Alle Antworten:

• Usman

• Beitrag #2

congstar Support Team

25. November 2020, 09:23

Hallo @SebBra,

ich habe den Link zu dem Angebot gelöscht, da wir hier im Forum keine anderen Angebote bewerben. Ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen, die Rufnummer und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .

Gruß Usman
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    • Zum Seitenanfang
  • SebBra

• Beitrag #3

Fragensteller

25. November 2020, 09:31

Hallo @Usman,

ich habe derzeit noch kein Kundenkonto und hatte überlegt den o.g. Tarif jetzt neu zu buchen.

MfG,
    SebBra
    • Zum Seitenanfang
  • Usman

• Beitrag #4

congstar Support Team

25. November 2020, 10:18

@SebBra entschuldige dann hab ich dein Anliegen nicht richtig verstanden. Welchen unserer congstar Tarife möchtest du genau bestellen? Alle Tarife mit Rechnung findest du hier. Dann kann ich dir auch sagen, ob ein nachträglicher Wechsel in den Allnet Flat S möglich ist.

Gruß Usman
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    • Zum Seitenanfang
  • merlin1986

• Beitrag #5

Forenlegende

25. November 2020, 12:02

ab morgen gibt es den Allnet M für 19.50€ mit 20 GB statt 10 GB. In der Flex und 24 Monatsvariante. Ich würde immer die Flex Variante bevorzugen, weil du sonst 2 Jahre gebunden bist. Und das nur weil man 20 Euro sparen will bei der Anschlussgebühr?

congstar.de/handys/handy-angebote/black-friday-angebote/
    • Zum Seitenanfang
  • SebBra

• Beitrag #6

Fragensteller

25. November 2020, 14:34

@merlin1986 Es ging bei der Frage um einen die 24 Monats Variante des Tarifs "Allnet Flat M Aktion", die von einem externen Anbieter vermittelt wird und es stark vergünstigt ein Smartphone bei Vertragsschluß dazu gibt. Allerdings scheint dies dann der ganz normale Congstar Tarif "Allnet Flat M" zu sein (es ist auch das Produktdatenblatt direkt von Congstar verlinkt). Deshalb fragte ich mich, ob ich nach Vertragsschluß dort den Tarif gen "Allnet Flat S" wie in den o.g. FAQ beschrieben wechseln kann.

Zu Erklärung habe ich nochmal Screenshots des Angebots erstellt und dabei den Fremdanbieter unkenntlich gemacht:

XXXX

MfG SebBra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (25. November 2020, 15:31) aus folgendem Grund:
    Screenshot nach Sichtung entfernt

• Zum Seitenanfang
  • Mark O.

• Beitrag #7

congstar Support Team

25. November 2020, 15:30

Hallo @SebBra,

allgemein ist es bei uns kein Problem zwischen den aktuellen Allnet Flat Tarifen zu wechseln. Es gibt aber Ausnahmen:

1. Du bekommst das Handy vom Händler bei dem du gekauft hast. In dem Fall haben wir mit dem Handy nichts zu tun und du kannst deinen Tarif wechseln. Das ist der Idealfall.

2. Wenn du beim Händler einen Vertrag mit Handy kaufst und das Handy von uns versandt wird, handelt es sich dabei meistens um einen "Allnet Flat mit Smartphone"-Tarif. Hier sind die Wechselmöglichkeiten in der Regel sehr eingeschränkt. Hier solltest du nur einen Tarif abschließen, den du auch zwei Jahre nutzen möchtest.

Ich kann aus dem Angebot leider nicht erkennen um welche Variante es sich handelt. Hier kann dir aber der Verkäufer sicher weiterhelfen.

Oder gehst auf Nummer sicher und schließt direkt bei uns ab. Dann bekommst du auch konkrete Auskünfte zu den jeweiligen Möglichkeiten ;) .

LG

Mark
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Tarife »
  • Tarif- & Produktberatung »
  • Neues Thema
  • Antworten
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet