Problem wenn Handy aus

  • Hallo Congstar Team


    Habe vor ein paar Tagen eine neue Sim bekommen, da meine alte defekt war.
    Alles soweit geklappt.


    Jetzt habe ich das Problem/Phänomen, wenn mein Handy ausgeschaltet oder im Flugmodus ist und kein WLAN Call aktiv, bekommt derjenige, der mich anruft die ANSAGE


    Die gewünschte Rufnummer existiert nicht. Bitte Auskunft anrufen
    Sinngemäß wiedergegeben.


    Was ist da bitte falsch? Warum kommt keine Ansage, der Angerufene ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später nochmal. Das hier geht garnicht!!!!


    Hätte gerne schnell eine Lösung
    Daten sind hinterlegt

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @merlin1986,


    das klingt ein wenig so, als wäre vielleicht eine Rufumleitung eingerichtet.


    Bitte probier einmal mit ##62# eine eventuell eingerichtete Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zu löschen. Wenn eine Umleitung in diesem Fall eingerichtet wäre und die Nummer nicht bekannt, käme es genau zur beschriebenen Ansage.


    Wenn das nicht klappt, oder du gerade bewusst eh keine Rufumleitung nutzt, kannst du auch mit dem GSM Code ##002# direkt alle Umleitungen löschen.


    Ändert das etwas am beschriebenen Phänomen?


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Das Problem hat sich jetzt erstmal erledigt.
    Habe nochmal das Handy manuell ausgeschaltet, jetzt ging auch die Komfortoption SMS bei Nichterreichbarkeit wieder. Habe ein paar Leute anrufen lassen, um es zu testen. Es klappt wieder wie es soll.
    Ka was da im System vorlag. Rufumleitung war deaktiviert. Jetzt klappt es wieder wie es soll.


    Danke Max. Fürs erste.