• Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Fair Flat.


    Wenn ich nun die Option 2GB - 15€ monatlich buche aber dann für einen Monat mal z.B. 6GB verbrauche, wird dass automatisch hochgestuft das ich dann in dem Fall 25€ (5 bis 8GB) zahlen muss? Oder muss ich mein Datenvolumen jeden Monat neu anpassen?


    Bei mir schwankt es allgemein sehr, meistens verbrauche ich nicht mehr als 1GB aber es gibt auch Monate da verbrauch ich bis zu 5GB Datenvolumen, deshalb denke ich das die Fair Flat am besten für mich wäre (aktuell 9 Cent Tarif / 1GB ?)


    Vielen Dank im vorraus.

  • Hilfreichste Antwort
  • @Terrabyte Nein mit der Stufe legst du nur eine Obergrenze fest. Wenn du also die höchste Stufe wählst wird jedes Monat geschaut was du tatsächlich verbraucht hast und entsprechend die jeweilige Stufe wird abgerechnet.

    Dann würde ich also trotzdem jedes mal nur für maximal 2GB 15€ bzw. 12,50€ bezahlen obwohl ich z.B. 8GB für 25€ gebucht habe?

    Hallo und willkommen im Forum :)


    richtig. Umgekehrt funktioniert das aber nicht. Denn laut Produktinformationsblatt wird die Datenübertragungsrate ab Verbrauch des Datenvolumens der gewählten Datenstufe reduziert auf 32Kbit/s.


    Gruß Ingo