Menü
congstar

congstar Support Forum

• Tour
    1. So findest du im Forum schnell alle Infos.
    2. Registriere dich und nimm am Austausch teil, so geht es.

3. Diese Touren stehen nach der Registrierung zur Verfügung:

4. Eine eigene Frage zu stellen dauert nur wenige Minuten.
    5. Du kennst die Antwort? So hilfst du anderen!
  • Anmelden oder registrieren
    Sind Sie bereits registriert?
    Kennwort vergessen
  • Erweiterte Suche
Dashboard Schließen
  • Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Tarif- & Produktberatung
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten
  • congstar.de
0

• Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten
  • congstar.de
0
  • 1
  • 2Seite 2 von 3
  • 3
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Tarife »
  • Tarif- & Produktberatung »
    }
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Flosse08

• Beitrag #21

hat nichts besseres zu tun

7. April 2021, 15:29

Ich habe vor der Terminvereinbarung mit Samsung nach Updates geschaut und es war ein Update überraschend verfügbar. Nach einspielen des Updates aber immer noch kein VoLTE und WLAN Call möglich obwohl die Optionen aktiv sind.

Mitte nächster Woche habe ich einen Fernwartung Termin mit einem Techniker vereinbart. Früher ging es nicht.
    • Zum Seitenanfang
  • PegasusNRW

• Beitrag #22

Probezeit bestanden

7. April 2021, 16:16

Mein Problem hat sich gerade gelöst. Hatte hier in den Kommentaren was von einem Update gelesen. Habe danach auch mein A70 geprüft. Tatsächlich stand dort auch ein Update zur Verfügung. Danach :D war die Option WLAN-Anrufe und VOLTE aktiviert.

*freu
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

• Beitrag #23

7. April 2021, 16:20

Nur aktiviert oder hast du auch geprüft ob es funktioniert? Bei unserem A40 waren sie immer aktiv.

Schalte in Flugmodus und aktiviere WLAN. Danach versuch anzurufen. Das geht bei uns nicht.
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

• Beitrag #24

14. April 2021, 16:17

Hallo,

ich habe mit dem technischen Support telefoniert. Da am Handy alle Optionen verfügbar sind liegt es nicht am Handy. Der Techniker sagt es liegt an der veralteten SIM Karte da die neuesten Sicherheitspatches drauf sind und wohl nicht mehr mit der SIM kompatibel.

Könnt ihr mir bitte eine neue aktuelle SIM Karte für die Rufnummer mit der 6 am Ende zuschicken um das Problem zu beheben?
    • Zum Seitenanfang
  • EduardoW

• Beitrag #25

Kommt öfter vorbei

14. April 2021, 16:53

Moin,

ich habe bei meinem A40 genau das gleiche Problem. Seit dem Android 11 Update kein VoLTE und Wifi Calling mehr. Außerdem bekomme ich ebenfalls die Meldung mit dem Bedingten Weiterleiten, wenn ich hemanden anrufe.

Gibt es genauere Informationen bis wann die veralteten SIM Karten ausgegeben wurden oder ob man das irgendwie herausfinden kann? Ich bin erst seit November 2020 bei Congstar und dementsprechend ist die SIM Karte auch erst seit ca. 5 Monaten in Betrieb. Falls dies tatsächlilch die Lösung ist, schließe ich mich der Bitte für eine aktuelle SIM-Karte an.

Herzlichen Dank im Voraus.
    • Zum Seitenanfang
  • schmidle

• Beitrag #26

Hat wirklich was drauf

15. April 2021, 09:42

Hallo .Bei mir genau das gleiche Problem wie EduardoW. Besitze auch ein A40. WlanCall bzw. Volte funktioniert nach dem Update nicht mehr,aber in dem Handy meiner Frau gehts. Wenn ich die Sim Karte der Frau in mein Handy einsetze, besteht dan das Problem wieder. Ich kann WlanCall und Volte mittels Schieber aktivieren,es funktioniert aber nicht.
    Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber im Sim Karten Status steht bei IMS Registrierungsstatus: "Nicht registriert".
    Wenn ich meine Sim in das andere Handy stecke,steht dann im dem Status: "registriert".

Kann man das Problem beheben ?
    Viele Grüße
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

• Beitrag #27

congstar Support Team

15. April 2021, 13:54

Hallo @Flosse, @EduardoW und @schmidle,

ich habe das intern weitergegeben um zu prüfen ob die SIM-Karten damit was zu tun haben könnten.

Ich bitte da um etwas Geduld, bis wir eine Rückmeldung vorliegen haben, bevor wir hier mit SIM-Karten um uns schmeißen ;) .

Beste Grüße Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
    • Zum Seitenanfang
  • Bea L.

• Beitrag #28

congstar Support Team

15. April 2021, 16:53

Hallo zusammen,

wir haben eure Infos zusammen getragen und prüfen lassen. Wenn ich es richtig sehe betrifft das Problem nur noch das A40 - für alle anderen Modelle in diesem Thread wurde das Problem mit einem neuen Softwareupdate behoben korrekt?

Aktuell ist uns nicht bekannt, dass an unseren SIM Karten irgendwas veraltet ist. Wir möchten der Sache aber weiter auf den Grund gehen.

An die Betroffenen: Könnt ihr uns einen Screenshot der Softwareinformationen von eurem Handy zur Verfügung stellen?
    Zu finden unter 'Einstellungen' -> 'Telefoninfo' -> 'Softwareinformation'

Vielen Dank

Bea
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    __________________________________________________________________________________________
    Damit wir euch helfen können, hinterlegt bitte eure Daten in eurem Benutzerprofil: Mehr Infos dazu gibt's hier
    • Zum Seitenanfang
  • schmidle

• Beitrag #29

Hat wirklich was drauf

15. April 2021, 17:08

Hoffe das passt so.
    Bilder
    • Screenshot_20210415-170247_Settings.jpg

288,91 kB, 1.080×2.340, 8 mal angesehen
    • Screenshot_20210415-170300_Settings.jpg

356,5 kB, 1.080×2.340, 9 mal angesehen
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

• Beitrag #30

congstar Support Team

15. April 2021, 17:22

Hi schmidle,

danke, reiche ich weiter.

Gruß Steffi
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

• Beitrag #31

15. April 2021, 17:38

Hallo,

anbei die Fotos der Softwareinformationen vom A40.

• Zum Seitenanfang
  • Steffi

• Beitrag #32

congstar Support Team

15. April 2021, 18:16

Hey Flosse08,

auch hier: Danke!

Gruß Steffi
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • ronny508

• Beitrag #33

VIP Member

16. April 2021, 08:49

Neu

Bea L. schrieb:

wir haben eure Infos zusammen getragen und prüfen lassen. Wenn ich es richtig sehe betrifft das Problem nur noch das A40 - für alle anderen Modelle in diesem Thread wurde das Problem mit einem neuen Softwareupdate behoben korrekt?
    Naja, bei Modellen >in diesem Thread< vielleicht schon, aber nicht grundsätzlich alle anderen Modelle.
    Ich bspw. habe ein Honor 8X, das VoLTE- /WLAN-Call beherrscht (bereits mit anderen Karten getestet), aber mit meiner Congstar-Karte bis heute noch nicht. Hatte schon mehrfach Kontakt zu Huawei/Honor, aber das Ergebnis ist leider immer dasselbe ... man soll auf ein Update warten. Leider hat noch keines der Updates etwas geändert und das zieht sich bereits seit der Freischaltung von VoLTE durch Congstar.

Naja, demnächst steht für mich ein neues Smartphone an, dann hat sich das Thema für mich (hoffentlich) sowieso erledigt.

Wollte das Problem mit meinem Modell hier nur mal "einwerfen" :D
    • Zum Seitenanfang
  • Bea L.

• Beitrag #34

congstar Support Team

16. April 2021, 09:19

Neu

Hey Flosse08,

kannst du mir sagen welche deiner Nummern du in dem A40 nutzt (letzte Ziffer reicht)?
    Es wäre außerdem sehr hilfreich, wenn du auch eine der anderen Karten mal in dem A40 testen könntest, ob das Problem damit ebenfalls besteht.
    Hast du noch ein anderes Handymodell zur Hand in dem WLanCall / VoLTE funktionieren? Wenn ja, kannst mir das Endgerät nennen und die SIM-Karte die du sonst im A40 nutzt dort testen und uns sagen ob es dort klappt?
    So könnten wir das Problem sicher auf den Gerätetyp eingrenzen und andere Probleme ausschließen. Das wäre wirklich super!

Hey ronny508,

vielen Dank für deinen Hinweis! Bei dem Modell um das es hier geht, hatte es nur bereits schon mal funktioniert und jetzt nicht mehr. Aktuell ist am wahrscheinlichsten, dass dies aus Versehen für dieses Modell wieder zurückgebaut wurde.

Gruß
    Bea
    Wissenswertes:
    __________________________________________________________________________________________
    Damit wir euch helfen können, hinterlegt bitte eure Daten in eurem Benutzerprofil: Mehr Infos dazu gibt's hier
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

• Beitrag #35

16. April 2021, 09:27

Neu

Hallo @Bea L.,

es handelt sich um die Rufnummer mit der 6 am Ende die im A40 verwendet wird.

Im iPhone mit eSIM funktioniert WLAN Call und VoLTE. Ich werde die SIM des A40 heute Nachmittag im iPhone testen können. Und gebe euch dann Feedback.

Grüße und Danke für eure Untersuchungen
    • Zum Seitenanfang
  • EduardoW

• Beitrag #36

Kommt öfter vorbei

16. April 2021, 09:56

Neu

Moin,

anbei die Softwareinfos von meinem A40. Danke für die Nachforschung!
    Bilder
    • Screenshot_20210416-093742_Settings.jpg

282,46 kB, 1.080×2.340, 4 mal angesehen
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

• Beitrag #37

16. April 2021, 10:01

Neu

Das zweite Samsung A40 mit der Rufnummer 3 am Ende hat auch das gleiche Problem.

Ich habe die SIM von diesem A40 in meinem iPhone ausprobiert und WLAN Call und VoLTE funktionieren ohne Probleme.

Anbei ein Foto von diesem A40 in SIM Statusinformationen.

• Zum Seitenanfang
  • EduardoW

• Beitrag #38

Kommt öfter vorbei

16. April 2021, 10:19

Neu

Ergänzend hierzu die SIM Statusinformation ohne WLAN. Hier funktioniert die IMS Registrierung auch nicht. Mit WLAN sieht das genauso aus wie bei Flosse08.
    Bilder
    • Screenshot_20210416-101445_Settings.jpg

143,85 kB, 1.080×2.340, 11 mal angesehen
    • Zum Seitenanfang
  • Tatiana

• Beitrag #39

congstar Support Team

16. April 2021, 10:40

Neu

Ihr seid schnell :thumbup: , sehr cool. Eure Beschreibungen und Ergebnisse habe ich gerade direkt zur Klärung weiter gegeben.
    Hoffentlich lässt sich sich das wieder richten :/ . Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    ______________________________________________________________________________________________
    Bitte hinterlegt eure Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer UND Vertrags- oder Kundennummer) in eurem Benutzerprofil, damit wir schnell helfen können. Alle Infos dazu findet ihr hier.
    • Zum Seitenanfang
  • Bea L.

• Beitrag #40

congstar Support Team

16. April 2021, 16:04

Neu

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass wir die SIM-Karten als Fehlerquelle ausschließen können. Leider ist es also nicht einfach mit einer Ersatzkarte gelöst.

Es scheint wie vermutet so zu sein, dass die Möglichkeit durch einen Sicherheitspatch für congstar wieder rausgepatcht wurde.

Das heißt, wir sind an dem Punkt, wo für die Behebung ein weiterer Patch von Samsung nötig ist. Wir haben leider keinen Einfluss darauf wann das passieren wird und ob der nächste Patch auch schon die Behebung beinhalten wird.
    Wir versuchen den Hinweis bei Samsung zu platzieren, mehr können wir leider aktuell nicht tun.

Wenn wir neue Infos bekommen, melden wir uns natürlich hier bei euch

Bea
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Tarife »
  • Tarif- & Produktberatung »
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 3
  • 3