Allgemeine Frage zu Angebote & Tarifwechsel?

  • Cena90

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte mich mal wegen denn Angeboten von Congstar & bei Tariffwechsel allgemein informieren wie das generell ausschaut.


    Wenn jetzt zum Beispiel ein Tarif Angeboten wird wie jetzt bis zum 30.04 der Congstar Allnet Flate L statt 10 GB hat man 20 GB und die LTE 50 Option die man mit dazu buchen kann für 3,00 € statt 5,00 € Monatlich und man diesen Tarif nimmt ohne Vertragslaufzeit und es kommt in denn Monaten darauf ein besseres Angebot was bei Congstar angeboten wird und man wechselt in einen anderen Tarif wo zum Beispiel die LTE 50 Option Kostenlos Angeboten wird bekommt man die dann auch Kostenlos als bereits bestehender Kunde oder sind diese Angebote mit zu buchbaren Optionen wie LTE 50 nur für Neukunden Kostenlos?


    Kostet der Wechsel in einen anderen Tarif etwas?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick () aus folgendem Grund:
    Rechtschreibfehler aus Überschrift verbessert, damit "Thread" besser gefunden wird.

    Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist kostenlos und dauert nur 24 Stunden. Ich empfehle auf jeden Fall die Flex Variante (monatlich kündbar). Das ist auch ein Grund warum Congstar für mich in Frage kam.

  • Cena90

    Bei Wechsel in einen anderen Tarif als bestehender Congstar Kunde profitiert man hier auch von denn Angeboten wie zum Beispiel bei der Aktion die jetzt bis zum 30.04 Angeboten wird statt LTE 50 Monatlich für 5,00 € im Monat für nur 3,00 € im Monat bei der Monatlich Kündbaren variante?


    Wenn ich jetzt aber in denn Tarif Fair Flate drin bin und möchte aber in ein anderes Angebot wechseln wie z.B Congstar Allnet Flate L 20 GB ist der Wechsel auch kostenlos?

    Bei Wechsel in einen anderen Tarif als bestehender Congstar Kunde profitiert man hier auch von denn Angeboten wie zum Beispiel bei der Aktion die jetzt bis zum 30.04 Angeboten wird statt LTE 50 Monatlich für 5,00 € im Monat für nur 3,00 € im Monat bei der Monatlich Kündbaren variante?


    Wenn ich jetzt aber in denn Tarif Fair Flate drin bin und möchte aber in ein anderes Angebot wechseln wie z.B Congstar Allnet Flate L 20 GB ist der Wechsel auch kostenlos?

    Ja, Du würdest auch von den Angeboten profitieren, die bis 30.04. bzw 30.06 angeboten werden. Auch ein Wechsel von der Fairflat zur Allnet Flat L ist kostenlos.


    Deine Wechselmöglichkeiten und die Preise kannst du Dir selber anschauen in deinen persönlichen Bereich auf congstar.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_DE ()

  • Cena90

    Die Flex Variante war die ohne Laufzeit (Monatlich Kündbar?)


    Wie bekomme ich für mich eigentlich am besten raus wie viel GB ich tatsächlich so benötige im Monat? Bei mir ist das immer unterschiedlich ehrlich gesagt :D

    Ja, die Flex Variante ist monatlich kündbar. Warum willst Du Dich 24 Monate an einen Tarif binden, wenn Congstar regelmäßig mit neuen Aktionen daher kommt.


    Wie Dein Surfverhalten ist, kannst Du sicherlich am besten beurteilen zwecks Datenvolumen. Darauf habe ich kein Einblick... :P

  • Cena90

    Ja, die Flex Variante ist monatlich kündbar. Warum willst Du Dich 24 Monate an einen Tarif binden, wenn Congstar regelmäßig mit neuen Aktionen daher kommt.


    Wie Dein Surfverhalten ist, kannst Du sicherlich am besten beurteilen zwecks Datenvolumen. Darauf habe ich kein Einblick... :P

    Also wenn überhaupt würde ich mich nur an einen 24 Monate Tarif binden bei einem Anbieter direkt zu mal es dort sowieso keinen Tarif ohne Laufzeit gibt zumindest bei denn meisten.


    War jetzt die letzten Jahre nur direkt beim Anbieter da ich über die meisten Drittanbieter keine so gute Erfahrungen gemacht habe was das Netz oder das Internet angeht :P heißt aber nicht das alle schlecht sind :D


    Wenn ich mir jetzt denn Fair Flat Tarif anschaue von Congstar und denn Allnet Flat L Tarif mit 20 GB bis zum 30.04 bin ich der Meinung das sich dieser Tarif eher lohnt auch wenn ich selber im durschnitt nur zwischen 8 - 12 GB verbrauche vom Preislichen ist es kein großer unterschied und hin und wieder verbrauch man auch mal mehr GB da man nicht immer die Möglichkeit hat sich mit dem W-LAN Router zu verbinden :huh:


    Danke für deine Antwort.

    Bei der letzten Black Friday Aktion gab es zb die Allnet Flat M mit dauerhaft 20GB anstatt 10GB für 20€. Mit der LTE 50 Option, bist du dann bei 23€ monatlich in der Flex Variante. Das diese Aktion mal wieder kommt, ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Deswegen immer eine Flex Variante abschließen, das Du bei solchen Aktionen zuschlagen kannst ! @Cena90 ;)