Ab wann wird der Zweitvetrag gültig bei Rufnummerportierung?

  • Elli78

    Hallo Zusammen, ich bin bereits Congstar Kunde und möchte einen weiteren Vetrag für meinen Partner dazu bestellen mit Rufnummerportierung. Der Vertrag wurde bereits gekündigt und ist für mitte Juni bestätigt. Jetzt wollte ich die Zweitkarte bestellen und beim Bestellvorgang mit Rufnummer Mitnahme nach Vetragsende werde ich weder nach meiner Kd Nr. Vom alten Provider gefragt ( Probleme bei Vodafone?)noch kann ich erkennen ab wann der neue Vetrag bei Congstar aktiv wird( also bezahlt werden muss). Möchte ungern zwei Verträge parallel zahlen da wir noch den Monat April haben. Danke für die Aufklärung.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Elli78,


    du kannst die Rufnummermitnahme bei Abschluss eines neuen Vertrages bei congstar innerhalb des Bestellprozesses angeben. Dabei musst du beachten, dass die Rufnummer höchstens 120 Tage vor bis höchstens 90 Tage nach Kündigungstermin angefordert werden kann. Wir empfehlen dir spätestens zwei Wochen vor Ablaufdatum des alten Vertrages, den congstar Mobilfunktarif mit Angabe der Rufnummernmitnahme zu bestellen. Wenn du bei Bestellung Rufnummermitnahme zum Vertragsende angibst, beginnt der Vertrag bei uns erst, wenn der alte Vertrag beim alten Anbieter gekündigt ist :) . Eine genaue Anleitung findest du zudem hier.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube