Wechsel von Vertrag mit Laufzeit in Vertrag ohne Laufzeit / Tarifwechsel

  • xable81

    Hallo,


    ich habe aktuell u.a. einen Vertrag (017....) mit Laufzeit, welcher sich laut Kundenportal am 01.01.2022 automatisch verlängern würde.
    Diesen würde ich gern in einen Vertrag ohne Laufzeit überführen, kann aber außer einem Kündigungsbutton aktuell nichts finden.
    Was genau müsste ich bis wann tun, damit der Vertrag zum Ende der aktuellen Laufzeit in einen Vertrag OHNE Laufzeit umgewandelt wird?


    Weiterhin ist es so, dass der Vertrag aktuell im Tarif "Allnet Flat" mit 5 GB Datenvolumen zu 20,00€ läuft.
    Ich würde diesen gern per sofort in den Tarif "Allnet Flat S" mit 3 GB Datenvolumen zzgl. der Option Extra Daten 2 GB zu insgesamt 15,00€ wechseln.


    Leider bekomme ich diesen Tarif aber bei der Tarifwechselmöglichkeit nicht angezeigt. Ich bekomme nur den Allnet Flat L, einen Smarttarif und den Congstar X zur Auswahl.


    Wäre es möglich den Tarifwechsel für den Vertrag 017... in den Tarif "Allnet Flat S" mit 3G zzgl. Extra Daten 2 GB für insgesamt 15,00€ zu wechseln?


    Besten Dank vorab und einen angenehmen Tag. :)

    Hallo @xable81,


    der Allnet Flat S Tarif gehört zu einer neueren Tarifgeneration - leider wird der Wechsel dann nicht über die congstar App bzw. das Kundencenter angeboten. Eine Umstellung in den Allnet Flat S Tarif kann ich dir zum 01.01.2022 anbieten, vorher ist das aufgrund der Mindestvertagslaufzeit nicht möglich.


    Dafür können wir die Umstellung jedoch so vornehmen, dass der Tarif ab dem 01.01. monatlich kündbar wird :) . Wenn das für dich infrage kommt merke ich den Tarifwechsel gerne zum genannten Datum vor. In der Zukunft nutzt du dann den Allnet Flat S flex Tarif mit der Extra Daten Option (insgesamt 5 GB) für 15 € / Monat.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • xable81

    Hallo Max,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ja dann würde ich das genau so wie vorgeschlagen gern machen.
    Also Wechsel zum 01.01.2022 in den Allnet Flat S flex Tarif mit der Extra Daten Option (insgesamt 5 GB) für 15 € / Monat und der dann monatlich kündbar ist.
    Bekomme ich dazu dann von Euch per E-Mail noch eine schriftliche Bestätigung vorab, dass der Wechsel zum 01.01.2022 erfolgt?


    Besten Dank und viele Grüße
    Maik

    Die Tarifumstellung habe ich jetzt für dich vorgemerkt :) . Die Bestätigung bekommst du per E-Mail - genau. Darin wird alles noch einmal gesondert ausgewiesen. Auch das Datum des Tarifwechsels.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube