Vertragswechsel zum Ende der Mindestlaufzeit

  • gabriel1991

    Hallo Congstar-Team,


    ich habe derzeit einen Allnet-Flat-Tarifvertrag für mtl. 20,00 €, der noch bis zum 30. November 2021 läuft (Kündigungsfrist: 30.08.). Ich hätte Interesse an dem aktuellen Allnet-Flat S-Tarif für mtl. 12,00 € ohne Vertragslaufzeit und 3 GB Datenvolumen.


    Wäre es möglich, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, sprich zum 01.12.2021, zu wechseln? Bleiben die 3 GB durch den Onlinevorteil dauerhaft erhalten und sehe ich es richtig, dass ich dann auch bei diesem Vertrag monatlich optional 2 GB Datenvolumen und die LTE 50 Option hinzuzubuchen kann ?


    Ich würde den Vertrag zunächst ohne hinzugebuchte Optionen haben wollen.


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Südhessen! :)

  • Hilfreichste Antwort
  • @gabriel1991 ja man sichert sich mit der Bestellung die jeweils gebuchten Vorteile. Also in deinem Fall statt 2 GB dann 3 GB. Auch die Zubuchoptionen LTE 50 bzw. Extravolumen 2 GB sind Vertragsbestandteil. Diese Konditionen gelten aber nur bis zu einem erneuten Tarifwechsel, insoweit ist "dauerhaft" natürlich relativ.

    Hey @gabriel1991,


    besser als @C.Merkel hätte man es nicht beschreiben können. Wir können bereits jetzt den gewünschten Wechsel einstellen der dann am 01.12.2021 vollzogen werden würde.


    Wenn du möchtest und mir bestätigst das du folgenden Link , gelesen und akzeptiert hast, kann ich dir den Wechsel direkt einstellen, eine Bestätigung erhältst du dann in Kürze per Mail. https://t1p.de/congstarAGB


    Übrigens kannst du, wenn du magst, auch in die "Flex" Version des Allnet Flat S Tarifes wechseln, dann wäre dein Vertrag ab dem 01.12.2021 monatlich kündbar und du hättest keine Laufzeit von 24 Monaten mehr ;) .


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • gabriel1991

    Hallo Patrick,


    danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ich möchte dann gerne zum 01.12.2021 in die monatlich kündbare Flex-Version des Allnet Flat S Tarifs mit 3 GB Datenvolumen für 12 € mtl. wechseln.


    Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie.


    Toll, dass das bei euch so unkompliziert klappt!


    Schönes Wochenende!

    Hey @gabriel1991,


    Danke für dein Vertrauen, das war's auch schon.


    Ich habe den Wechsel, wie gewünscht, eingestellt, eine Bestätigungsmail kommt, wie gesagt, in Kürze bei dir an.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube