Nummern sperren, Versand Simkarte, WLAN-Call

    Hallo,


    ich bin Neukunde mit dem Allnet Flat M und habe noch ein paar Fragen:


    1. Meine Rufnummer wird gemäß Mitteilung von Congstar am 02.08.21 von der Telekom zu Congstar portiert. Die Simkarte ist aber schon unterwegs zu mir. Da die Simkarte wohl schon vor der Portierung eintreffen wird, frage ich mich, ob ich die dann sofort in ein Smartphone einlegen müsste, oder reicht es wenn ich das am 02.08. mache?


    2. Wie verschickt Congstar die Simkarte - per normalem Brief oder muss ich auch den DHL Paketboten warten?


    3. Neben einer Drittanbietersperre hätte ich auch gern alle kostenpflichtigen Nummern gesperrt, Ausland, 0180, 0190, 0900, 0137, Auskunft usw.. Kann ich das über das Kundencenter selbst einrichten?


    4. Wie sieht es mit WLAN-Call aus - ist das automatisch aktiviert?


    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.


    Viele Grüße


    Honesty

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Honesty33


    1. : Es reicht, wenn du die Congstar SIM am 02.08.21 in dein Handy einlegst.


    2. : Die Congstar SIM Karte kommt mit der Deutschen Post per Brief.


    3. : Du kannst die Drittanbietersperre und die Sperren der kostenpflichtigen Nummern selber im Kundencenter einrichten.


    4. WLAN Call ist Netzseitig automatisch aktiviert, du musst es aber im Handy selbstständig einschalten, wenn Dein Endgerät WLAN Call unterstützt.


    Schönen Sonntag,


    Gruß Alex

    Hallo @Honesty33,


    schön, dass du zu uns wechselst :) ! Gerne beantworte ich deine Fragen:


    1. Die zugesandte SIM-Karte ist erst ab dem 02.08.2021 nutzbar. Leg sie am besten erst an diesem Tag ins Handy ein.


    2. Da bei dir kein Identverfahren mehr erforderlich ist, wurde die Karte bereits am 23.07. als normaler Brief mit der Post versandt.


    3. Aus technischen Gründen können Sperren erst ab dem zweiten Nutzungstag deines Vertrages (03.08.) eingerichtet werden.


    Du kannst Drittanbieter und 0190er/0900er Rufnummern dann selbst im meincongstar Kundenservice sperren. Du findest den Punkt unter "meine Produkte" und SIM- & Vertragsdetails.


    Alle anderen Sperren richte ich gerne für dich ein. Melde dich dazu gerne noch einmal ab dem 03.08.


    4. WLAN-Call ist bei Neuverträgen automatisch aktiviert. Beachte aber bitte, dass für die Nutzung dieses Dienstes ein kompatibles Endgerät erforderlich ist.


    Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Erstmal vielen Dank an Euch für die Antworten.


    Da fallen mir gleich noch 2 Dinge ein:


    1. Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Congstar keine Visuell Voicemail, oder? Wäre für mich allerdings ohnehin nicht sooooo wichtig da ich die Mailbox kaum nutze.


    2. Wie sieht es mit den sogenannten Komfortdiensten aus - sind die standardmäßig aktiviert?


    Ich möchte da nur die Funktion haben, das ICH eine SMS bekomme wer versucht hat mich anzurufen während mein iPhone aus gewesen ist.


    Ich möchte aber folgende Komfortdienste NICHT:


    - Rückrufbitte per SMS


    - Anruferinnerung per SMS: Der Anrufer
    bekommt eine SMS, wenn Sie wieder
    erreichbar sind.


    Viele Grüße


    Honesty

    Hey @Honesty33,


    genau, die Visuell Voicemail wird nicht unterstützt, dafür hast du die Mailbox.


    Die Komfortfunktionen sind standartmäßig aktiv, wir können dir nach Vertragsaktivierung ( ist ja am 02.08.2021, ab 03.08.2021 ist die Änderung möglich ) einstellen, bzw abwählen. Meld dich dann gerne kurz über einen Kanal deiner Wahl :) .


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube