Keine Telefonfunktion trotz Netz!

  • b31f

    Seit ein paar Tagen kann ich trotz Netz keine Anrufe tätigen und auch nicht empfangen. SIM eines Konkurenzanbieters funktioniert. Congstar-SIM funktionierte heute im A1-Netz in Österreich! Wieder zuhause im Congstar-Netz kein Telefonat möglich! Kontakt mit Service-Chat brachte noch keine Abhilfe.

  • Abend,
    funktionieren deine mobilen Daten denn? Wenn es in Österreich funktioniert würde ich auf eine lokale Netzstörung tippen. Wenn du dich gerade nicht am Wohnort aufhältst, hinterlasse hier am besten mal die PLZ damit die Mods direkt nach Störungen schauen können.
    gruß Sir

  • b31f

    Hallo Sir,


    danke für deine Antwort! Leider funktioniert meine SIM am Wohnort in anderen Handys und, wie schon geschrieben, funktionieren SIM-Karten anderer Anbieter in meinem Handy, jedoch auch nicht die Congstar-SIM meiner Tochter in meinem Handy. Mobile Datennutzung funktioniert ebenfalls nicht. Meine PLZ ist 94081.

    Guten Morgen @b31f,


    an deinem Standort ist derzeit keine Störung bei uns gemeldet, eine Sperre liegt für deinen Vertrag auch nicht vor.


    Ich würde mal vorschlagen, eine manuelle Netzsuche zu machen und auch die APN-Einstellungen anzupassen.


    Du findest hier die Anleitung. Klicke dazu auf dein Handymodell und auf die manuelle Einrichtung vom Internet, du kannst dich dann durch die Anleitung Schritt für Schritt durchklicken. Bitte denk an den Neustart am Ende.


    Ich drück die Daumen!


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube