Prepaid wie ich will - kann jederzeit gebucht werden?

  • Paule84

    Hallo wertes Forum,


    ich interessiere mich für den "Prepaid wie ich will" Tarif. Dabei kann ich ja alle vier Wochen unterschiedliche Einheiten und Daten buchen. Z. B. 100 Einheiten und 1 GB Daten.
    Gilt die 4 Wochen Frist auch, wenn ich zwischendurch keine Einheiten (also 9 ct) und keine Daten (0 MB) wähle? Muss ich auch dann 4 Wochen warten, bis ich wieder Einheiten und/oder Daten buchen kann? Oder kann ich bei Bedarf schon nach wenigen Tagen/Wochen wieder Einheiten/Daten buchen?
    Hintergrund ist, dass ich congstar gern für ein zweites Smartphone nutzen möchte, das ich aber nicht nicht ständig benötige und daher gern bei Bedarf spontan Daten und Einheiten buchen möchte, die dann sofort verfügbar sein sollen (und dann natürlich 4 Wochen gelten).
    Ist das möglich?


    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß, Paule

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey Paule84,


    du hast den Tarif schon ganz gut beschrieben. Wenn du eine Option buchst, ist diese für 4 Wochen aktiv. Danach bucht sie sich automatisch neu, wenn du die Option nicht zur Kündigung vormerkst und ausreichend Guthaben auf der Karte ist.


    Hast die keine Option gebucht, kannst du jederzeit eine buchen. Diese wird dann sofort (in max 24 Stunden) aktiv.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Was du buchst, gilt immer für 4 Wochen. Buchst du also bspw. 1 GB Daten, so gilt dies immer für 4 Wochen. Brauchst du mehr, dann kannst du weitere x GB hinzu buchen. Solltest du mal alles auf 0 zu stehen haben, so kannst du jederzeit nach oben - per sofort.


    Grüße.


    ---> Da war der Mario doch schneller und ich dachte du wärst aus dem Thema raus, also antworte ich. ;)

  • Paule84

    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Nur zur Sicherheit: ich meinte die Einstellung mit den beiden Schiebereglern. Wenn die also beide auf 0 stehen, dann gilt das als "keine Option" , wenn ich euch richtig verstehe.
    Das wäre dann in meinem Sinne.
    Viele Grüße, Paule

    Richtig. Dann musst du auch nichts zahlen.


    Würdest du jedoch (Beispielsweise) am 28.07.2021 einen Regler verschieben und buchen, dann ist diese Option 4 Wochen gültig, sofern du genügend Guthaben aufgeladen hast. Du kannst auch anschließend die Option wieder kündigen, da die gewählte Option ohnehin schon für 4 Wochen bezahlt hast.