Nachträgliche Buchung eines Handys für Neuvertrag wurde über Service Chat versprochen...

  • KaetheBe

    Hallo,
    ich habe zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag bei Congstar drei weitere (für Familienmitglieder) bestellt und leider erst kurz danach festgestellt, dass ein für mich interessantes Aktionshandy für Neuverträge im Angebot wäre. Nach Kontaktieren des Service-Chats habe ich von dem Congstar Mitarbeiter erfahren, dass eine nachträgliche Erfassung des Aktionshandys zu einem meiner neuen Verträge möglich sein soll. Dies kann aber erst veranlasst werden, sobald die Sim Karte verschickt wurde. Da die SIMKarte jetzt verschickt worden ist und ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, habe ich mich gleich beim Service-Chat gemeldet, um auch die Handybestellung in die Wege zu leiten. Die Mitarbeiterin, die ich diesmal erwischt habe, wollte erst meinen bestehenden Vertrag in einen teureren umwandeln, um über diesen ein Aktionshandy zu bekommen. Das will ich natürlich nicht! Bei den Neuverträgen ist sie der Meinung, dass das erst ab Freischalten der SIMKarte (erst in 2 Wochen) möglich wäre. Warum sind hier verschiedene Mitarbeiter unterschiedlicher Meinung? Und kann mir nicht jemand direkt helfen, diese Buchung der Handyaktion einmal zu machen? Einer meiner neu abgeschlossenen Verträge müsste laut dem ersten Mitarbeiter jetzt nur von Flex auf 24 Monate geändert werden bei ansonsten unveränderten Vertragsbedingungen, dann sollte die Buchung des Aktionshandys möglich sein...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi KaetheBe,


    ich versuche das ganze etwas aufzudröseln:


    Aktionsgeräte können nur dann gebucht werden, wenn ein Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten bestellt wurde.
    Wir können einen deiner neuen Tarife auf die Variante mit Laufzeit umstellen, das ist kein Problem. Einen Tarifwechsel können wir allerdings erst veranlassen, nachdem der Tarif aktiviert und die Rufnummerportierung abgeschlossen ist, in deinem Fall also ab dem 10.8.


    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch auf 2 Dinge hinweisen:
    Aktionshandys sind jeweils nur zeitlich begrenzt im Angebot. Es kann also passieren, dass das gewünscht Modell in einigen Tagen nicht mehr zum reduzierten Preis bestellbar ist.
    Bei einem Tarifwechsel entfällte der Coporate Benefits Rabatt. In diesen Fall könnten wir diesen Rabatt allerdings händisch wieder anlegen, das soll kein Nachteil für dich sein.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • KaetheBe

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Steffi!


    Wäre es dann alternativ möglich, das Aktionshandy zu dem bereits bestehenden Vertrag ( mit gedanklicher Widmung zu einem der drei Neuverträge) zu buchen, dabei selbstverständlich diesen Vertrag unter Beibehaltung der Corporate Benefit Rabatte auf einen 24 Monatsvertrag zu ändern?


    LG KaetheBe

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @KaetheBe


    ich könnte dir den bestehenden Tarif auf einen mit Mindestvertragslaufzeit wechseln und das Aktionshandy zubuchen allerdings kann ich dir da nicht den Corporate Benefit Rabatt übertragen.
    Dieses Angebot konnte dir die Kollegin nur machen, da du mit den neuen Tarifen noch in der Widerrufsfrist bist. Für den alten Tarif können wir das leider nicht so umsetzen.
    Tut mir leid.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi!


    Handelt es sich bei allen weiteren / neuen Verträgen um welche mit Rufnummernmitnahme?


    Wenn nicht, würde ich alternativ vorschlagen einen neuen Tarif + Aktionshandy zu bestellen. Einer der flex Tarife wird hingegen nach Aktivierung wieder gekündigt. Dadurch bleibt die Anzahl der Verträge die gleiche und du hast das gewünschte Aktionsgerät.


    Grüße.

  • KaetheBe

    Hi,


    ja, leider habe ich bei allen drei Neuverträgen eine Rufnummernmitnahme...
    Die drei SIM Karten liegen hier sogar schon bereit, aber die alten Verträge enden erst zum 07.08. und die neuen SIM Karten werden zum 09.08. freigeschaltet.


    Danke aber für den Vorschlag! Ich bin für gute Anregungen und Vorschläge sehr dankbar, weil ich das Smartphone natürlich am liebsten sofort bestellen würde, v.a. so lange die Aktion noch gültig ist!
    Vielleicht ist ja doch noch eine flexiblere Vorgehensweise von Seiten Congstar möglich ;):whistling::) ?


    Danke und viele Grüße!