Probleme bei Identifikation mit Klarna

  • NicoSchneider92

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich von meinem bisherigen Anbieter zur Congstar Fair Flat wechseln.
    Entsprechend schreite ich munter im Bestellprozess voran, bis ich zum Punkt Identifizierung komme.


    Da es der bequemste Weg ist, wähle ich hier die Identifizierung über Klarna bzw. mein Bankkonto aus.
    Leider bekomme ich hier immer die Meldung, dass der Name nicht mit dem in meinem Bankkonto übereinstimmt, was ich nach mehrmaliger Prüfung jedoch definitiv bestätigen.


    Sind hier irgendwelche Probleme bereits bekannt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo @NicoSchneider92,


    schön, dass du zu uns wechseln möchtest :thumbup: .


    Probleme mit dem Identverfahren über Klarna sind mir derzeit nicht bekannt. Die genannte Fehlermeldung deutet aber in der Tat auf unterschiedliche Daten bei deiner Bank und deiner Bestellung bei uns hin. Das kann schon bei einem Tippfehler oder etwa einem vergessenen zweiten Vornamen der Fall sein.


    Bitte hinterlege einmal deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Foren-Profil. Dann schau ich mir das gerne näher an. Diese Angaben sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter sichtbar.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • NicoSchneider92

    Hallo Mark,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Tippfehler und dergleichen habe ich bereits überprüft, einen zweiten Vornamen habe ich nicht.


    Ich hinterlege gerne die geforderten Daten. Da ich aber noch kein Kunde bin und bislang den Bestellvorgang dann immer abgebrochen habe, weiß ich nicht, ob das groß weiter hilft.


    Viele Grüße
    Nico

    Tippfehler und dergleichen habe ich bereits überprüft, einen zweiten Vornamen habe ich nicht.



    Ich hinterlege gerne die geforderten Daten. Da ich aber noch kein Kunde bin und bislang den Bestellvorgang dann immer abgebrochen habe, weiß ich nicht, ob das groß weiter hilft.


    Das ist natürlich auch wahr.


    Nutzt du eventuell ein Gemeinschaftskonto? Das könnte zu der Fehlermeldung führen.


    Ich habe darüber hinaus mal intern nachgefragt, ob den Kollegen eine Störung bekannt ist. Sofern ich dazu konkrete Informationen erhalte, werde ich dich darüber in Kenntnis setzen.


    Alternativ kannst du natürlich auch gerne eine Bestellung mit dem Postident aufgeben. Ein Postbote gleicht dabei deinen Ausweis mit den angegebenen Daten deiner Bestellung ab. Solltest du zuhause nicht angetroffen werden, kannst du das Ident innerhalb von sieben Tagen in der nächsten Postfiliale nachholen.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube