Postpaid Optionen (Buchung, Kündigung und Verwaltung)

  • Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    hier wollen wir euch alles rund um die Optionen im Postpaidbereich erläutern.


    Dabei werden wir in 3 Bereiche unterteilen:

    Beachtet bitte, dass die Tarifoptionen - mit Ausnahme der Surf Tagesflat Option - bis zum letzten Tag des aktuellen Monats kündbar sind. Ihr solltet möglichst aber schon einige Tage vorher kündigen, um Überschneidungen zu vermeiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Buchung im meincongstar Kundencenter

    Geht dazu folgendermaßen vor:


    1. Loggt euch ins meincongstar Kundencenter ein. Falls ihr euren Benutzernamen oder das Passwort vergessen habt, nutzt bitte die "Passwort vergessen"-Funktion oder meldet euch bei uns.


    2. Wenn ihr nicht direkt am richtigen Punkt landet, klickt im Menü auf "Meine Produkte". Alternativ könnt ihr auch nach unten scrollen und auf "Optionen verwalten" klicken.


    oder


    3. Wählt nun die Rufnummer aus, für die die Option gebucht werden soll und klickt auf "Bearbeiten".



    4. In dieser Übersicht könnt ihr nun auf "Optionen verwalten" klicken und den gewünschten Mix auswählen.



    Nun müsst ihr, sofern ihr den AGB zugestimmt habt, nur noch auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken.



    Bitte nutzt die gebuchte Option nicht direkt nach der Buchung. Erst nach Erhalt der Aktivierungsbestätigung könnt ihr diese auch nutzen. Die Aktivierung dauert im Normalfall ca. 30 Minuten.


    Wichtig: Die Option bucht sich jeden Monat neu, wenn ihr diese nicht kündigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Buchung per SMS

    LTE Option 50 (alle Infos dazu findet ihr hier)


    Start LTE [Zubuchung der LTE Option]


    Stop LTE [Kündigung der LTE Option]



    congstar Musik Option – TIDAL HiFi (Informationen zur Musik Option bekommt ihr hier)


    Start Musik [Zubuchung der Musik Option]


    Stop Musik [Kündigung der Musik Option]



    Kann ich auch mehrere Optionen gleichzeitig bestellen/abbestellen?

    Es ist nur möglich, jeweils eine Tarifoption per SMS zu buchen oder zu kündigen.



    Was kostet die Optionsbuchung oder –kündigung per SMS?
    Die Buchung oder die Kündigung einer congstar Postpaid Tarifoption durch SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 ist innerhalb Deutschlands kostenlos.



    Wann steht mir die Option nach Buchung per SMS zur Verfügung?
    Nach erfolgreichem SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 steht euch die gewünschte Option ca. 2 -3 Stunden nach dem SMS-Versand zur Verfügung. Nach SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 erhaltet ihr regulär zwei SMS von uns. Mit der ersten SMS bestätigen wir die Auftragsannahme. Die zweite SMS informiert über die technische Aktivierung der gewünschten Option. Bitte wartet vor Nutzung der Option diese zweite SMS ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von Patrick () aus folgendem Grund:
    Komma hinzugefügt

  • Buchung in der congstar App

    Öffnet ihr die App, gelangt ihr zunächst auf den Übersichtsbildschirm, auf welchem euch verschiedene Verbrauchsinformationen angezeigt werden. Die angezeigten Informationen stehen teilweise in Abhängigkeit zu gebuchten Optionen.



    Um zur Optionsbuchung und -verwaltung zu gelangen, tippt oben links auf die drei Balken. Alternativ tippt auf "Mix bearbeiten"



    Beim Tippen auf den Punkt „Optionen“ gelangt ihr in den Auswahlbereich für die Buchung von Optionen zu eurem Tarif.


    congstar wie ich will (Alttarif)


    Sowohl bei Prepaid wie ich will als auch bei dem Rechnungs-Tarif congstar wie ich will (Alttarif) könnt ihr eure Optionen mithilfe des Mixers zusammenstellen, buchen, ändern und kündigen.




    Aktuelle Tarife


    Bei allen anderen Tarifen mit buchbaren Optionen erscheinen tarifabhängig Reiter zu den verschiedenen Optionsvarianten, aus denen ihr auswählen könnt: Surfen, Musik und Video.


    Unter den einzelnen Kategorien könnt ihr die aktiven Optionen einsehen, neue Optionen buchen, bestehende Optionen kündigen oder wechseln.



    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von Patrick ()