Rufnummernmitnahme zu congstar abgelehnt

  • ChristineG.

    Ich habe am 27.12.15 einen neuen Vertrag Congstar wie ich will mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen.
    Von meinem vorherigen Anbieter otelo Habenichts die Bestätigung zur Freigabe bekommen.
    Congstar hat mir bereits zwei mal mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde.
    Auf meine Email, dass congstar die Rufnummernmitnahme zum sofortigen Zeitpunkt stellen soll habe ich bislang keine Antwort erhalten.
    Was kann ich noch tun bzw. was können die Gründe für die Ablehnung sein?

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ChristineG.,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Zitat

    Was kann ich noch tun bzw. was können die Gründe für die Ablehnung sein?


    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    War es bei deinem bisherigem Anbieter Prepaid? Dann solltest du darauf achten das dort evtl. genug Guthaben vorhanden ist.
    Die meisten Anbieter nehmen eine Gebühr für die Freigabe der Rufnummer.
    Evtl. ist dort die Kündigung noch nicht bearbeitet?


    Deine Email liegt in der zuständigen Fachabteilung. Die Bearbeitung wird ein par Tage in Anspruch nehmen.
    Daher bitte ich dich um etwas Geduld.



    Gruß
    Adrian

  • ChristineG.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Guthaben bei meinem vorherigen Anbieter ist ausreichend vorhanden.
    Die Kündigung ist auch bearbeitet, da ich eine Bestätigung erhalten habe.
    Dann werde ich noch ein paar Tage warten, bis meine neue Email beantwortet wurde.
    Vielen Dank.

  • scorpio16v

    Es kann z.B. bei manchen Anbietern sein, das die Anbieterkennung nicht richtig ist.
    Ich kenne mich da bei otelo leider nicht aus.
    Aber z.B. habe ich gerade eine Nummer vom jamobil wegportiert.
    Das ist in dem Beispiel die Congstar Service GmbH und hat die Kennung CONS .
    Original Congstar Verträge laufen aber unter Congstar GmbH. Die haben aber die Kennung CONG.
    Das hatte in meinem Fall schon für eine Ablehnung der Portierung gereicht.
    Evtl. kannst Du über die otelo Hotline den genauen Grund der Ablehnung erfahren. Das dürfte in jedem Fall schneller gehen, als auf eine Mailantwort zu warten.