SIM Karte defekt?

  • mepa

    Hi,



    meine SIM Karte findet keinen Dienst mehr. Kann leider die SIM nicht in einem anderen Handy testen. Woran könnte es liegen? Ist die SIM möglicherweise defekt?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • mepa

    Hi,


    bei einem uralten Handy kam die Meldung die SIM Karte ist dauerhaft gesperrt. PIN wurde aber nie falsch eingegeben. Die PUK Freischaltung geht nicht. PUK wird nicht angenommen. Auf neuem Handy kommt mit dem GSM Code **05....... die Meldung PIN freigegeben/PIN gesperrt.


    Dürfte wohl die SIM Karte sein.

  • Adrian P.

    Hallo mepa,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, benötigen wir ein par Informationen.
    Was für ein Gerät nutzt du? Wie lange tritt das schon auf?
    Um den Fehler zu finden ist es auch notwendig, das du die Karte in einem anderem Gerät testest.
    Leider ist eine Hilfe ohne solch einen Test leider wenig bis gar nicht möglich.



    Gruß
    Adrian

  • mepa

    Hallo,


    im Handy Sony Xperia SP funktionieren die anderen Karten. Die angesprochene SIM funktioniert aber nicht in den anderen Geräten. Dort kommt due Meldung SIM dauerhaft gesperrt. Aber warum? Selbst mit der PUK lasst sie sich nicht entsperren. Das Phänomen ist mir erst vor 3 Tagen aufgefallen, da ich dieses Handy nicht so oft nutze.

  • Adrian P.

    Hallo mepa,


    es freut mich, das dein Problem gelöst werden konnte.
    Sagst du uns noch was es war?


    Gerne kannst du in Zukunft uns bei Fragen oder Problemen selbstverständlich in unseren Support Kanälen vorsprechen.



    Gruß
    Adrian

  • Butler Parker

    es freut mich, das dein Problem gelöst werden konnte.
    Sagst du uns noch was es war?


    Ich vermute das es sich um eine Prepaid-Karte handelt und diese wegen längerer Nichtaufladung abgeschaltet wurde. ;)
    Aber mal abwarten was er schreibt.

  • Holzkopp

    Hallo,


    meine Sim Karte musst ich vor einigen Wochen mittels PUK entsperren
    obwohl keinerlei ungewohnte Aktion auf meinem Apple iphone 4 stattfand,
    hat gefunzt.
    Seit ein paar Tagen ist die Karte wieder gesperrt, lässt sich jedoch nicht mehr entsperren.
    Gemäß Aufforderung zuerst PUK eingegeben, dann Karten PIN mit Wiederholung,
    danach Meldung "PUK ungültig".
    Ich bitte um Hilfe.


    Tschö! Holzkopp

    Hallo @Holzkopp,


    die hinterlegte Rufnummer läuft leider nicht auf deinen Namen. Aus Gründen des Datenschutzes ist es erforderlich, dass sich der Vertragspartner selbst bei uns meldet, damit ich konkrete Auskünfte zum Kundenkonto erteilen kann. Ich bitte um Verständnis.


    PIN und PUK findest du im meincongstar Kundencenter unter "meine Daten".


    Allgemein erfolgt die PUK-Abfrage nur dann wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wurde. Wird dann auch die PUK zu oft falsch eingegeben, wird die Karte vollständig gesperrt. In dem Fall würde nur noch eine Ersatzkarte helfen.


    Erfahrungsgemäß kann es aber auch vorkommen, dass das Handy nach einer Zahlenfolge fragt. Du solltest deshalb deine Karte mal in einem anderen Endgerät testen. Wenn du deine Karte dort nutzen kannst, liegt es an deinem Handy und nicht an der Karte.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube