kündigung erhalten

  • dicker321

    Hi ich wollte mal was loss werden ich habe eine kündigung meines mobile vertrages heute bekommen wegen nur 42,49 euro das macht nicht einmal die telekom .habe sonst immer pünktlich meine rechung bazahlt ich musste lachen wo ich die kündigung bekommen habe wegen denn monster betrag von 42,49 euro ich bin sehr von congstar entteuscht

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo dicker321,


    bei congstar wird niemand einfach so gekündigt, nur weil er ein mal seine Rechnungen nicht bezahlt hat. Um eine Mahnkündigung (?!) zu erhalten, müssen Forderungen über einen längeren Zeitraum trotz Mahnungen offen geblieben sein. Wir bedauern es dennoch sehr, dich offenbar als Kunden verlieren zu müssen.


    Spezielle Rechnungsanfragen können am schnellsten über die Hotline geklärt werden. Sollte das Ganze in Richtung rechtlicher Klärung gehen, müsstest du dich über das Kontaktformular melden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • dicker321

    obwohl ich den per mail geschrieben habe das ich denn betrag am 15 des montas überweissen tuhe haben die es nicht berücksicht an der Verständigung muss das congstar team noch arbeiten.ich finde es halt schade das sowas passieren muss da kann mann mal sehen das stam kunden nicht wichtig sind.

  • dicker321

    Mir soll es ja auch egal sein meine kündigung wäre ja so wie so im april 2017 so bin ich halt schneller draussen vom vertrag. habe noch einen vertrag bei der telekom da bin ich besser aufgehoben und habe null prop.ist halt schade das mann mit stam kunden so umgeht

  • Gerrit N.

    Hallo dicker321,


    offenbar kam das Angebot für einen Termin zur Überweisung zu spät. Eine frühzeitige Klärung mit der Fachabteilung hätte die Kündigung verhindern können.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • KathiPaf

    Scheinbar ging es anderen auch so , wenn man mal nach schaut . Von heute auf Mittag , Mahnkündigung, trotzdessen das Kontakt aufgenommen wurde , Fehler seitens Mitarbeiter gegeben waren , die Abbuchungen vom Konto gingen usw .


    Es ist Unglaublich. Auch für mich , wird diese Sache an den Rechtsanwalt weiter geleitet und überprüft werden . Denn ich glaube nicht , das es rechtens ist , was hier los ist .


    So kann man Kunden natürlich auch verlieren . Ohne jegliche Vorwarnung ( denn eine Mahnung kam im gesamten Februar net ) gekündigt . Alleinerziehend , chronisch krank, steht man nun , OHNE. Handnetz da !!! Starke Leistung !

    Hallo @KathiPaf,



    bei congstar wird niemand einfach so gekündigt, nur weil er ein mal seine Rechnungen nicht bezahlt hat. Um eine Mahnkündigung zu erhalten, müssen Forderungen über einen längeren Zeitraum trotz Mahnungen offen geblieben sein.


    Leider ist das auch bei dir der Fall, Mahnungen und Zahlungserinnerungen hast du per Mail bekommen. Ist ggf. deine E-Mail Adresse nicht mehr aktuell und hast du diese vielleicht deshalb übersehen?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • KathiPaf

    Meine Email ist selbstverständlich richtig ! man die Mahnung vom 25.02 , die beglichen wurde ! 25.02.26.02 Wochenende! Am 01.03 flattert via email und Sms die Kündigung ein .


    Mahnung 186 Euro , wurde mir mehrfach seitens congstar versichert, das dies , mit der Anzahlung verechnet wird . Service Chat sagte das geht net , dann kam eine email es ginge wohl doch , es wäre 70.24 Euro offen . Also auch angewiesen um den offenen Beitrag zu begleichen .



    Gestern kam trotzdem die Kündigung eingeflogen ! Das kann es net sein .


    Corona , Ausgangssperren und nun sogar noch das Handy Tod !


    Respekt .


    Die Unterlagen liegen bereits dem Anwalt vor . Anders scheint es net zu gehen !


    BIS 05.03 .


    Gestern war der 01.03 und es wurde gekündigt

    Bilder

    Hallo KathiPaf,


    leider ist es so, dass Zahlungen nicht pünktlich eingegangen sind oder offen blieben. Da das Vertragsverhältnis bereits gekündigt ist kann dies nicht rückgängig gemacht werden. Dies findest du auch so in unseren AGB beschrieben.

    Es ist Unglaublich. Auch für mich , wird diese Sache an den Rechtsanwalt weiter geleitet und überprüft werden . Denn ich glaube nicht , das es rechtens ist , was hier los ist .

    In diesem Fall kann ich dir im Service und im Forum keine Hilfe anbieten, da ich kein Rechtsexperte bin. Unsere Rechtsabteilung kümmert sich, sobald das Schreiben von deinem Rechtsanwalt eingegangen ist.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • KathiPaf

    Nicht eingegangen! Aber abgebucht , wie man unschwer sieht .


    Plus eine Überweisung . Aber nicht „ pünktlich „ eingegangen ! So geht man , mit Kunden um

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund:
    Anhänge mit persönlichen Daten gelöscht.

    Hey KathiPaf,


    ich kann hier aus Datenschutzgründen in der Öffentlichkeit nicht weiter ins Detail gehen. Zudem habe ich deine Anhänge gelöscht, in denen eindeutig Personenbezogene Daten Dritter sowie deine IBAN zu sehen waren. Solche Daten gehören nicht in die Öffentlichkeit.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube