Mahnung

  • FranktheCat

    Mir wurden heute 5€ von meinem Konto abgebucht,
    unter der von mir per Hand überwiesenen Rechnungsnummer.
    Ich gehe davon aus, das das die 5€ Mahnkosten sind, die ich einbehalten habe.
    Da ich es jetzt endgültig leid bin, habe ich die 5€ wieder zurückgebucht.
    Sollte das Thema jetzt nicht erledigt werden
    und mir wieder meine sim gesperrt werden,bin ich am Montag beim Anwalt.


    Guten Rutsch, aber nicht für den Service hier, sondern nur für die Leute im Forum.

  • Hallo FranktheCat,


    wenn die 5 EUR Rücklastschrift zurückgebucht werden wird dies leider wieder automatisch zu einer Zahlungserinnerung führen. Deswegen ist es in so einem Fall sinnvoller den Betrag zu reklamieren. Das ist z.B. über den Chat oder unser Kontaktformular möglich. Dann können wir dir den Betrag gutschreiben.


    Falls der Betrag bereits von dir zurückgebucht wurde würde ich dich bitten dich nach Erhalt der Zahlungserinnerung im Chat zu melden für eine Gutschrift der 5 EUR. Falls es noch nicht zurückgebucht wurde, kannst du dich auch einfach direkt im Chat melden für die Gutschrift.


    Viele Grüße,
    Harry

  • FranktheCat

    Ich habe die Betrag breits dreimal reklamiert und es ist nichts passiert.
    jetzt habe ich die letzte Rechnung nach Absprache mit Kim,
    ohne die 5 ,€ überwiesen.
    Und was passiert,
    die 5€ werden einfach abgebucht.
    Deshalb habe ich jetzt nach 2 Monaten nur Ärger mit Congstar die faxen dicke und habe den unberechtigt erhobenen Mahnbetrag zurückgebucht.
    Wenn Ihr nicht in der Lage seit das nach 2 Monaten endlich zu regeln, dann muß ich das halt mit einem Anwalt machen.
    Tu mir bitte den Gefallen und lese Dir den ganzen Thread durch, dann weißt Du weshalb ich so sauer bin.

  • FranktheCat

    Es ist mal wieder so weit,
    in mein Congstar wird mir angezeigt,
    ich hätte angeblich eine Rechnung noch nicht bezahlt.
    Aber eine Mahnung habe ich nicht erhalten,
    obwohl das in mein congstar behauptet wird.
    Ich weiß,, das daa mit Sicherheit die 5€ Mahngebühren sind die ich bei der letzten Rechnung in Absprache mit Kim
    nicht überwiesen habe.
    Diese sind mir dann aber trotzdem von meinem Konto abgebucht worden
    und ich habe sie zurückgebucht.
    Bitte erledigt diesen Müll jetzt endlich,
    sonst drehe ich hier noch durch.
    Und nein, ich werde die 5€ nicht überweisen,
    denn sonst bekomme ich sie nie zurück.

  • Panopticon

    Falls der Betrag bereits von dir zurückgebucht wurde würde ich dich bitten dich nach Erhalt der Zahlungserinnerung im Chat zu melden für eine Gutschrift der 5 EUR.

    Hallo FranktheCat,


    melde dich bitte einmal im Chat für die Ausbuchung. Teile dem Kollegen mit, dass ich einen Hinweis in deinem Kundenkonto dazu hinterlassen habe.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • FranktheCat

    Guten morgen,
    ich habe mit dem Service Chat gesprochen,
    die nette Dame hat mir gesagt, das Sie es an Ihre Kollegen weiter gibt,
    damit die 5€ ausgebucht werden.
    Lassen wir uns mal überraschen,
    ich glaube das erst, wenn ich es schriftlich habe.
    Ich habe schon zuviel Unvermögen bei Congstar erlebt.
    Die einzigen die mir weiter geholfen haben, ward ihr im Forum.
    Dafür nochmal ein dickes Danke.

    Guten Morgen,


    hab grad in dein Kundenkonto geschaut und kann dir bestätigen, dass die Rücklastschriftgebühr ausgebucht wurde. Es dauert jetzt in der Regel noch 1-2 Tage bis das System den Mahnstatus entfernt und dir dieser auch nicht mehr in deinem Kundenkonto angezeigt wird. :thumbup:


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • FranktheCat

    Guten Morgen,
    der Mahnstatus in meinem Kundenkonto ist jetzt auch verschwunden,
    Ich hoffe das das Thema jetzt nach über 2 Monaten endlich abgeschlossen ist.
    Vielen Dank nochmal an die Mitarbeiter hier im Forum.

  • miguelqvd

    Hallo,


    ich habe auch meine Kontoverbindung (vielleicht mit einem Fehler von meiner Seite) aktualisiert. Das IBAN wurde von Congstar nicht geprüft und das BIC wurde von Congstar automatisch berechnet. Auf diesem Grund wurde die Rechnung von November nicht von meinem Konto abgezogen. Ich habe gestern direkt eine E-Mail bekommen mit einer Mahnung mit 5 Euro Gebühr. Ich habe direkt das Geld überwiesen, ein Screenshot davon versendet und die Kontoverbindung korrigiert. Trotzdem bleibt mein SIM gesperrt! Ich habe mich beim Kundenservice gemeldet und sie meinten sie können nichts machen!! Ich werde kein Service für einige Tage nicht haben. Was für ein Mobilfunkanbieter ist Congstar?? Das ist echt peinlich! :(


    Gruß
    Miguel

    Hallo miguelqvd,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :)


    Bedauerlicherweise kann es grundsätzlich einige Tage dauern bis deine Überweisung bei uns eingegangen und der Betrag aus deinem Kundenkonto ausgebucht wird. HIer kann ich dich leider nur um etwas Geduld bitten.


    Es wird bei der Eingabe der IBAN schon geprüft ob es diese geben kann. Wenn das z. B. Aufgrund einer Fehlerhaften Numerik nicht der Fall ist hättest du eine Fehlermeldung bekommen.


    Wenn du gerne für die Zukunft eine konkrete Prüfung bei Eingabe einer Bankverbindung wünscht kannst du gerne hier einen Verbesserungsvorschlag hinterlassen. Vielleicht wird er zeitnah umgesetzt.


    Bei weiteren Fragen sind wir aber gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo miguelqvd,


    zwischenzeitlich wurde der Mahnstatus aufgehoben. Das Guthaben auf dem Kundenkonto wird mit den nächsten beiden Rechnungen verrechnet. Dazu solltest du auch eine Mail bekommen haben.


    Falls du noch Fragen zu dem Thema hast sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Marizzz95

    Hallo, ich habe dasselbe Problem!
    Ich hatte mir eine Ersatzsimkarte Anfang
    Februar 2021 gekauft da ich diese verloren Habe. Es sind ca 4 Jahre vergangen wo ich mein congstar Konto benutzt habe und musste deshalb eine neue Bankverbindung angeben da ich mittlerweile die Bank gewechselt hatte. Ich benutzte den congstar wie du willst Tarif und hatte alles auf 0 gestellt, deshalb habe ich bis vor kurzem nicht auf mein congstar konto angemeldet.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Nachdem ich die simkarte erhalten habe bestellte ich mir ein iphone mit ratenplan. Es wurde kein Geld von meinem Konto abgebucht weder für die sim als die Anzahlung von dem Handy. Gestern erhielt ich eine Mahnung aufgrund nicht erhaltener Zahlung!


    Ich habe kein Problem damit die 2€ mahngebühr zu zahlen aber ich Frage mich, wie lange das dauert bis meine Bankverbindung im System aktualisiert wurde. Da mein Vertrag gekündigt würde wenn die erste Rate in 2 Wochen aus demselben Grund auch nicht abgebucht werden kann.


    Der Support konnte mir im Chat auch nicht weiterhelfen. Dieser meinte nur, wenn die Bankverbindung stimmt, MÜSSTE das Geld ja abgebucht werden können.


    Ich bitte Sie, liebes Congstar Team, wir weiter zu helfen.
    Mfg

    Hey Marizzz95,


    nicht optimal gelaufen. Bekommen wir aber hin. Hinterlegt ist eine IBAN endend auf: ...756. Die offenen Posten müsstest du wie in der E-Mail beschrieben per Hand überweisen, da wir nicht erneut einziehen. Folgende Rechnungen werden dann von der hinterlegten Bankverbindung abgebucht.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Schon kurios wo die Leute die alten Themen in letzter Zeit ausgraben....

    Es wurde kein Geld von meinem Konto abgebucht weder für die sim als die Anzahlung von dem Handy. Gestern erhielt ich eine Mahnung aufgrund nicht erhaltener Zahlung!


    Ich habe kein Problem damit die 2€ mahngebühr zu zahlen aber ich Frage mich, wie lange das dauert bis meine Bankverbindung im System aktualisiert wurde.

    Prüfe auch deine Bankverbindung im Kundencenter, um z.B. einen Zahlendreher zu korrigieren. Normalerweise verläuft das alles reibungslos.

  • Marizzz95

    Prüfe auch deine Bankverbindung im Kundencenter, um z.B. einen Zahlendreher zu korrigieren. Normalerweise verläuft das alles reibungslos.

    danke für den Tipp, ich weiß nicht wo man die Bankverbindung überprüfen kann, da dort nur die letzten 4 Ziffern stehen und der Rest zensiert ist, aber ich habe die IBAN erneut im Profil eingegeben (war copy-paste also muss diese Stimmen).


    Heute war die erste Monatsrate fällig und es wurde erneut nicht vom Bankkonto abgebucht. Ich denke langsam, dass es da doch irgendein Problem auf Seiten von Congstar gibt.


    Ich habe wirklich Angst dass der Ratenplan deswegen gekündigt wird, da ich den vollen Betrag nicht auf einen Schlag leisten kann, und habe überlegt das Geld selber an congstar zu überweisen, wenn sie es nicht hinbekommt dieses Problem zu beseitigen.. jegliche Support Mitarbeiter meinen dass man das schon irgendwie hinbekommt aber ich habe das Gefühl dass sich gar nix tut.

  • Online

    Hallo @Marizzz95,


    ok, ein Forum ist öffentlich und das Problem mit einer womöglich falschen oder fehlerhaften IBAN ist hier schwer zu klären. Ich schlage vor das du dich einmal per Formular direkt bei uns meldest und wir das ganze per E-Mail klären.


    Gib dabei deinen Forennamen mit an damit wir den Fall schnell finden können. Am besten kopierst du den Link von deinem Forenthreat ins Freifeld ;) .


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Hallo @Marizzz95,


    offensichtlich lag das Problem bei dem SEPA-Mandat, welches mittlerweile aktualisiert wurde.


    Die Aktivierung für zukünftige, automatischen Einzüge von Rechnungsstellungen wurde nun bereitgestellt.


    Eventuell noch offene Posten Ihres Kundenkonto's bitte ich jedoch, manuell zu überweisen.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube