Menü
congstar

congstar Support Forum

• Tour
    1. So findest du im Forum schnell alle Infos.
    2. Registriere dich und nimm am Austausch teil, so geht es.

3. Diese Touren stehen nach der Registrierung zur Verfügung:

4. Eine eigene Frage zu stellen dauert nur wenige Minuten.
    5. Du kennst die Antwort? So hilfst du anderen!
  • Anmelden oder registrieren
    Sind Sie bereits registriert?
    Kennwort vergessen
  • Erweiterte Suche
Dashboard Schließen
  • Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Tarif- & Produktberatung
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten Weihnachtsgewinnspiel
  • congstar.de
0

• Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten Weihnachtsgewinnspiel
  • congstar.de
0
  • 1Seite 1 von 6
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Tarife »
  • Tarife »
    }
  • Neues Thema
  • Antworten
  • TheSam

• Beitrag #1

Forenbewohner

20. März 2020, 00:26

Wechsel von Smart (1,5) zu Fair-Flat (2,0) als Bestandskunde inkl. dem neuen Rabatt

• Enthält eine hilfreichste Antwort.
    Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten von meinem aktuellen Smart Tarif mit 1,5 GB auf die Fair-Flat mit 2 GB und Allnet Flat umzustellen und dabei auch die gerade angepriesenen 5 Euro Rabatt mitzukriegen. Wo habe ich den passenden Haken übersehen?
    • Zum Seitenanfang
  • Hilfreichste Antwort:

• Jonathan

congstar Support Team

20. März 2020, 10:28

Hallo TheSam,

wir haben die aktuellen Aktionskonditionen zunächst in unseren Shop eingebunden. Bestandskunden müssen bitte noch etwas Geduld mitbringen, bis wir die Tarife auch im System korrekt hinterlegt haben.

Bitte versuche ab nächster Woche Mittwoch noch einmal den Wechsel im meincongstar-Bereich zu beauftragen. Dann sollte auch der zusätzliche Rabatt greifen.

Viele Grüße
    Jonathan
    • Zum Seitenanfang
  • Alle Antworten:

• C.Merkel

• Beitrag #2

Allwissendes Orakel

20. März 2020, 08:57

Hallo @TheSam,

das diese Aktion für Neukunden ist. Wenn man auf das Sternchen klickt würdest du unter anderem dies "Der maximal zu zahlende monatliche Grundpreis bestimmt sich nach der individuell ausgewählten Datenstufe. Im Rahmen der Aktion für Neukunden mit Gültigkeit bis zum 20.05.2020 beträgt der monatliche Grundpreis mindestens 10 € statt regulär 15 €/Monat für 2 GB. " lesen.
    • Zum Seitenanfang
  • TheSam

• Beitrag #3

Forenbewohner

20. März 2020, 09:54

Ah, ok, das gute alte sei 8 Jahre dabei und krieg einen A**chtritt Prinzip. Schon verstanden.
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

• Beitrag #4

VIP Member

20. März 2020, 10:08

Hi!

Versuch nicht gleich schwarz zu sehen. Wenn du wirklich schon 8 Jahre Kunde bist, könnten die Chefs dir möglicherweise entgegenkommen. Warte also bis sich jemand meldet. :)

Grüße.
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

• Beitrag #5

congstar Support Team

20. März 2020, 10:28

Hallo TheSam,

wir haben die aktuellen Aktionskonditionen zunächst in unseren Shop eingebunden. Bestandskunden müssen bitte noch etwas Geduld mitbringen, bis wir die Tarife auch im System korrekt hinterlegt haben.

Bitte versuche ab nächster Woche Mittwoch noch einmal den Wechsel im meincongstar-Bereich zu beauftragen. Dann sollte auch der zusätzliche Rabatt greifen.

Viele Grüße
    Jonathan
    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
    • Zum Seitenanfang
  • TheSam

• Beitrag #6

Forenbewohner

20. März 2020, 11:37

Danke für eure freundlichen Antworten auf meine etwas patzig geschriebene zuvor ;)
    • Zum Seitenanfang
  • codon

• Beitrag #7

Forensurfer

20. März 2020, 13:50

Hallo Support,

ich hatte für den 1.4.20 einen Wechsel in die Fair Flat 2.0 beantragt. Kann dieser in einen Wechsel in die FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt geändert werden. Also Datenstufe 12 GB und LTE 25.
    Oder kann ich nach dem 1.4.20 von der FairFlat 2.0 in die Fairflat 2.0 mit 5 Euro Rabatt wechseln?

Viele Grüße
    Codon
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

• Beitrag #8

congstar Support Team

20. März 2020, 16:26

Hallo @codon,

bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Forenprofil. Dann schau ich mir deine Möglichkeiten gerne einmal an. Die Daten in deinem Profil sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.

LG

Mark
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    • Zum Seitenanfang
  • codon

• Beitrag #9

Forensurfer

20. März 2020, 16:28

Danke, habe ich erledigt.
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

• Beitrag #10

congstar Support Team

20. März 2020, 16:45

Danke sehr.

Wenn der bestellte Tarifwechsel durchgeführt ist, kannst du leider nicht mehr in die rabattierte Fair Flat wechseln.

Du könntest aber den Tarifwechsel ab dem 24.03.2020 stornieren und über uns neu bestellen. Dann könntest du auch die Fair Flat zu günstigeren Konditionen bekommen. Aktuell geht dies aus technischen Gründen leider noch nicht.

LG

Mark
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    • Zum Seitenanfang
  • codon

• Beitrag #11

Forensurfer

20. März 2020, 17:01

Danke, dann melde ich mich am 24.03. wieder hier im Forum und bitte um Stornierung und wechsel?
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

• Beitrag #12

congstar Support Team

20. März 2020, 17:33

Gerne :) .
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • Chris1982

• Beitrag #13

Fragensteller

21. März 2020, 10:20

Hallo congstar Support Team,

ich (Daten siehe Profil) würde auch gerade in den Tarif FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt (Kündigungsfrist 1 Monat) wechseln.
    Könnte ihr dies umsetzen?
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

• Beitrag #14

congstar Support Team

21. März 2020, 10:31

Hi @Chris1982,

die Umstellung können wir ab Dienstag vornehmen. Sagst du dann noch einmal kurz Bescheid?

Gruß Max
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • RayYa

• Beitrag #15

Forenkönig

21. März 2020, 20:15

Hallo Support,

das klingt gut, ist auch für mich vom Smart Flex kommend interessant. Nur zur Sicherheit: Der Rabatt in der Fair Flat Aktion ist zeitlich unbegrenzt, solange ich nicht erneut den Tarif wechsle?

Meine Daten sind hinterlegt für diese Fragen:
    Gibt es abseits der beworbenen Vorteile irgendeinen Unterschied zu meinem aktuellen Smart? Ins und im Ausland, VoLTE, Nebengebühren ...?

Mit der Restlaufzeit meines aktuellen Vertrags komme ich in den Aktionstarif?

Danke für Infos

RayYa
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

• Beitrag #16

congstar Support Team

22. März 2020, 10:00

RayYa schrieb:

Der Rabatt in der Fair Flat Aktion ist zeitlich unbegrenzt, solange ich nicht erneut den Tarif wechsle?

Korrekt, der Rabatt ist zeitlich unbegrenzt und verfällt nur wenn du (erneut) den Tarif wechseln solltest.

RayYa schrieb:

Gibt es abseits der beworbenen Vorteile irgendeinen Unterschied zu meinem aktuellen Smart? Ins und im Ausland, VoLTE, Nebengebühren ...?

Eine Restlaufzeit hat dein aktueller Smart Tarif nicht, da kannst du ab Montag einfach in den neuen Fair Flat Tarif mit Rabatt wechseln. Sonst ändert sich auch nicht viel, die Kosten für Nutzung im Ausland etc. sind identisch. Der Fair Flat Tarif beinhaltet LTE 25 (ohne Aufpreis) und damit auch VoLTE und WLAN Call sofern beides auch vom genutzten Handy unterstützt wird.

Gruß Max
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

• Beitrag #17

Allwissendes Orakel

22. März 2020, 10:15

@RayYam ein weiterer Vorteil wäre man könnte die höchste Datenstufe wählen und sollte man aber weniger verbrauchen wird jeweils auf die nächst höher Stufe aufgerundet. Sprich man wählt 12 GB hätte aber nur 1,5 GB im Monat verbraucht werden die 2 GB abgerechnet. Sollte man mehr brauchen passt sich so die Abrechnung jeden Monat automatisch der nächsten Stufe an. Sollte man aber nur 2 GB abschließen würde man im Laufenden Monat wenn das Volumen verbraucht wurde nur mit "Speed on" nachladen können. Bzw. zum nächsten Abrechnungstermin die Datenstufe anpassen können. Die 2 GB Option ist somit sowas wie ein Kostenrisikoschutz, schränkt einen aber auf der anderen Seite auch ein wenig ein.
    • Zum Seitenanfang
  • RayYa

• Beitrag #18

Forenkönig

22. März 2020, 12:27

Max S. schrieb:

RayYa schrieb:

Der Rabatt in der Fair Flat Aktion ist zeitlich unbegrenzt, solange ich nicht erneut den Tarif wechsle?
    Korrekt, der Rabatt ist zeitlich unbegrenzt und verfällt nur wenn du (erneut) den Tarif wechseln solltest.

RayYa schrieb:

Eine Restlaufzeit hat dein aktueller Smart Tarif nicht, da kannst du ab Montag einfach in den neuen Fair Flat Tarif mit Rabatt wechseln. Sonst ändert sich auch nicht viel, die Kosten für Nutzung im Ausland etc. sind identisch. Der Fair Flat Tarif beinhaltet LTE 25 (ohne Aufpreis) und damit auch VoLTE und WLAN Call sofern beides auch vom genutzten Handy unterstützt wird.

Gruß Max
    Klasse, danke für's Nachsehen. Dann warte ich mal die paar Tage ab.
    Mir war das nicht ganz klar: kündigen könnte ich ja zwischen 6 und 2 Wochen vor Laufzeitende (Wenn ich jetzt kündige, wirkt es erst Ende April). Mit einem Tarif-Wechsel hätte es knapp werden können, falls die gleiche Frist gilt wie bei Kündigung. Da es bis 20.05. die Möglichkeit für diese Aktion gibt, passt es aber ja.

Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie eine Frist für Tarifwechsel und eine Aktionsbefristung zusammenhängen?

C.Merkel schrieb:

... ist somit sowas wie ein Kostenrisikoschutz, schränkt einen aber auf der anderen Seite auch ein wenig ein.
    Ja, das war mir klar. Insgesamt eine gute Regelung.
    • Zum Seitenanfang
  • Chris1982

• Beitrag #19

Fragensteller

24. März 2020, 08:00

Hallo @Max S.

wie von dir vorgeschlagen melde ich mich heute noch mal bezüglich der Umstellung.

Umstellen auf: Tarif FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt, Kündigungsfrist 1 Monat, 12GB Stufe
    • Zum Seitenanfang
  • codon

• Beitrag #20

Forensurfer

24. März 2020, 10:11

Hallo Support und @Mark O.

wie besprochen melde ich mich heute wieder.

Bitte meinen Wechsel für den 1.4.20 in die Fair Flat 2.0 stornieren.

Dann bitte neu buchen:
    Wechsel in die FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt mit Datenstufe 12 GB und LTE 25.

Viele Grüße
    Codon
    • Zum Seitenanfang
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Tarife »
  • Tarife »
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1Seite 1 von 6
  • 2
  • 3