Hallo
Ich beziehe mich hier auf mein erstes Thema "Anrufe klingeln nur 30 Sekunden" , das mir gezeigt hat
das im Netz der Telekom ( CONGSTAR ) ein gravierendes VOIP-Gateway Problem besteht.
Es geht hierbei um alle Netz-Verbindungen aus dem Telekom VOIP Festnetz ( Anschlussbereich Würzburg )
in das Mobilfunknetz der Telekom CONGSTAR ( nicht um meine Anschlüsse ).
Ich rufe von meinen VOIP Festnetzanschluss ein Handy bei CONGSTAR an. Dabei höre ich lediglich
für 30 Sekunden einen Rufton am Festnetzanschluss , dann ist für 90 Sekunden Stille , gefolgt von
einen Besetztton. Dieses Verhalten kann ich mit mehreren mir bekannten CONGSTAR Handy-Rufnummern
( mein eigenes , das meines Sohnes .. ) reproduzieren.
Rufe ich aus dem Festnetzbereich Nürnberg an ,so tritt der Fehler nicht auf.
Auch bei Verbindungen von Handy zu Handy kommt ordentlich die Ansage "Der angerufene Teilnehmer
antwortet nicht. Wenn Sie eine Rückruf-Bitte per SMS senden möchten drücken Sie die "1". ..." nach 30 Sekunden.
Das selbe tritt auf sobald meine MailBox aktiviert ist. Hier fehlt auch rückwärts aus den VOIP - Übergang in Würzburg
die "MailBox Begrüßungstext-Ansage". Der VOIP Festnetz Teilnehmer hört auch hier nichts. Dadurch bekomme ich
nur wenige Anrufe mit , nur diese die ich in den ersten 30 Sekunden entgegennehme.
Bitte senden Sie einen Techniker Service Auftrag an die Telekom ,damit vor Ort ( VOIP-Gateway Würzburg )
eine Störungseingrenzung erfolgt.
in voraus vielen Dank