24 Monate Mobilfunktarif zwingend nur mit SEPA

  • cs3west

    Hallo,


    ich wollte fragen ob ein 24 monatiger Mobilfunktarif nur mit einer SEPA Lastschrift möglich ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    cs3west

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • cs3west

    Nein, ich will/wollte wissen ob ein SEPA-Mandat, für 24 monatige Mobilfunkverträge erforderlich ist.


    Denn Congstar oder das Rechenzentrum von Congstar scheint SEPA nicht oder nur zu Teilen zu verstehen.


    Mein Ehemann und ich (Natürlich jeder unter seinem Namen) haben am gleichen Tag den gleichen Vertag mit der gleichen Kontonummer abgeschlossen.
    Aber das SEPA-Mandat hat nur bei meinem Ehemann funktioniert.
    Statt dessen wird mir eine Mahnung, mit allem was das BGB her gibt, zugesendet.
    (Sperrung, gerichtliches Mahnverfahren, Gerichtsvollzieher, Erzwingungshaft, Lebenslänglich, Guillotine)


    Nein, bitte nicht mit Kontodeckung kommen (Wird ja gerne den Kunden vorgeworfen)
    und
    Nein, es fand keine Vorwarnung via E-Mail statt! () Ich bekomme am Tag zwei Newsletter und ein Backupbenarichtigung)
    also sehr übersichtlich.

    Hallo @cs3west,


    alle Tarife mit Rechnung ( Postpaid ) sind nur mit der SEPA Lastschrift möglich. Einen Überblick über diese Tarife erhälst du hier. Darüber hinaus besteht noch die Möglichkeit einen Prepaid Tarif zu bestellen. Hierbei hast du mehrere Möglichkeiten das Guthaben aufzuladen. Alle Auflademöglichkeiten sind hier zu finden.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :) .



    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo nochmal @cs3west,


    unsere Antworten haben sich glaube ich überschnitten. Entschuldige. Ich habe gerade gesehen, dass dein Fall an unser Spezialteam weitergeleitet wurde. Sobald dein Fall bearbeitet wurde, sollte es mit dem SEPA Mandat klappen :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • cs3west

    Hallo Constar-Team,


    es ist genau dass eingetreten was ich vermutet habe ....
    Ich schliesse eine Postpaid-Vertrag mit Congstar samt SEPA-Lastschriftverfahren.


    Congstar ist nicht in der Lage das SEPA-Lastschriftverfahren zu starten, statt dessen wird RatzFatz ein Mahnung samt Androhungen verschickt.
    Das War Inkompetenz 1


    Inkompetenz 2 ....
    Man riet mir im Support-Chat doch bitte händisch zu überweisen. Was ich in selbiger Minute - während der Chat noch lief - via Onlinebanking veranlasste.


    Inkompetenz 3 ...
    Mit gestrigem Tag wurde in der Tat der angemahnte Betrag exclusive "Mahngebühren" meinem Konto belastet.
    Also hat Telekom/Congstar nun zwei Monatsbeiträge von mir.


    Ich bin wirklich kein Pfenningsfucher. Aber das ging alles zu meinen Lasten!


    Ich weiß das niemand von der Telekom/Congstar an meiner Haustür (Es sei denn der Gerichtvollzieher so wie erweitert angedroht) steht und sich entschuldigt. Aber da kam gar nix!


    Service ist nur so lange gut, so lange man ihn nicht benötigt.


    Ich habe nur noch zwei Anliegen ...
    1.) Ich möchte das die Überbezahlung, zu meinen Gunsten, ausgeglichen wird.
    2.) Das endlich die unzulässige Mahnung aus meiner Rechnungslegende entfernt wird.


    Ich hoffe das ich nie wieder ein drittes Anliegen an Eurem Verein von Nöten ist.


    Mit noch freundlichen Grüßen
    cs3west

    Hi!


    Kurz und knapp:
    Möglicherweise hat sich bei deiner Rechnung etwas zu deinem Nachteil überschnitten...


    Sollte der Beitrag zu Unrecht abgebucht worden sein, können die Chefs dir eine Gutschrift geben für den nächsten Monat geben. Kannst daher ganz entspannt bleiben. :)


    Grüße.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @cs3west,


    mit dem Wechsel vom 9 Cent Tarif in deine aktuelle Allnet Flat wurde seit längerer Zeit wieder eine Rechnung erstellt - das SEPA-Mandat war abgelaufen und wurde nicht automatisch erneuert. So haben wir fehlerhafterweise gar nicht erst versucht die Rechnung von deinem Bankkonto abzubuchen.


    Durch die Überschneidung zwischen deiner Überweisung und unserem Lastschrifteinzug, nachdem der Fehler bemerkt wurde haben wir zweimal 20,54 € erhalten. Da zwischenzeitlich (am 18.11.) die nächste Rechnung gestellt wurde haben wir den Rechnungsbetrag von 13,65 € schon mit deinem Guthaben von 20,54 € verrechnet.


    1.) Ich möchte das die Überbezahlung, zu meinen Gunsten, ausgeglichen wird.


    Soll ich die Differenz von 6,89 € zur Auszahlung auf dein Bankkonto geben, oder als Guthaben in deinem Kundenkonto belassen? Im letzteren Fall würde der Betrag einfach mit deiner nächsten monaltichen Rechnung verrechnet, so wie es diesen Monat auch bereits mit dem Guthaben geschehen ist.


    Zukünftig buchen wir - hoffentlich ohne Fehler auf unserer Seite - ganz normal von deinem Bankkonto ab. Für die Startschwierigkeiten möchte ich mich entschuldigen.


    2.) Das endlich die unzulässige Mahnung aus meiner Rechnungslegende entfernt wird.


    Die im Kundenkonto hinterlegte Mahnung kann ich nicht aus der Historie entfernen, auch wenn die Mahnung überflüssig ist und die Sache von uns verschuldet ist. Entschuldige, dass ich da keine Lösung anbieten kann. Nach 12 Monaten verschwindet das Dokument aber ganz automatisch aus der Rechnungshistorie.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • cs3west

    @Max S.


    Ich will jetzt nicht Haare spalten.
    Aber zur Korrektur. Es war kein Wechsel von 9cent Tarif zu AllNet M, sondern der AllNet M war/ist ein ganz neuer Vertrag.
    Der noch existierende 9cent Tarife ist gegenwärtig zur Kündigung vorgemerkt.


    Ich bitte dass/die Guthaben/Differenz von 6,89 € der folgenden Rechnung gutzuschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    cs3west

    Hallo @cs3west,


    bezüglich deiner Tarife hast du natürlich Recht. Hier hatte sich mein Kollege offenbar verguckt. Ich werde wie gewünscht veranlassen, dass dein Guthaben mit der kommenden Rechnung verrechnet wird.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube