Tarifwechsel zwecks Cyberangebot

  • Niels_

    Hallo Congstar Team,
    auch ich würde gerne von meinem bestehenden Allnet L FLex in den Allnet M Flex mit 20 GB wechseln. Leider wird mir der Tarif weder in der App noch auf der Homepage als Wechselmöglichkeit angezeigt. Gibts da eine Möglichkeit?
    Danke und viele Grüße

    Hey maxrusse,


    bitte entschuldige, das wurde wohl übersehen X/ . Wie ich sehe, hast du bereits den Wechsel zur Allnet Flat S Flex beauftragt. Wenn der Wechsel vollzogen ist, kannst du dann in die Allnet Flat M Flex mit 20GB wechseln.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MathiasEhlert

    • Hallo Support Team!
    • mich habe heute Nacht (~0:30 Uhr) den Cyber Tarif mit 20 GB bestellt. (Neukunde)
    • Wollte dieses eigentlich mit den Corporate Benefits meines Arbeitgebers (20%) kombinieren. Dieses ging urplötzlich nicht mehr (gestern noch getestet, da ging es noch).
    • jetzt habe ich heute gesehen, dass ihr über einen neuen Gutschein Code wieder 20% auf diesen Tarif anbietet.
    • Da ich Neukunde bei Ihnen bin und einen möglichst guten und vor allem unkomplizierten Start des neues Vertrages haben möchte, bitte ich hier um nachträgliche Bearbeitung des abgeschlossenen Vertrages unter Berücksichtigung des Gutscheincodes, um zu vermeiden, dass ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen muss, da dieses das ganze Prozedere nur unnötigerweise verkomplizieren würden (Unnötiges Hin und Herschicken, Rufnummermitnahme, etc.)
    • Gruß, Mathias
  • maxrusse

    Hey maxrusse,


    bitte entschuldige, das wurde wohl übersehen X/ . Wie ich sehe, hast du bereits den Wechsel zur Allnet Flat S Flex beauftragt. Wenn der Wechsel vollzogen ist, kannst du dann in die Allnet Flat M Flex mit 20GB wechseln.


    MFG
    Mario J.

    Ja scheint ja der einfachere Wegfür alle zu sein - haben wir jetzt so angestoßen - falls was nicht klappt würden wir uns nochmal melden

  • Hallo liebes Serviceteam und Forenmitglieder.
    Ich bin seit heute mit Rufnummernmitnahme bei Congstar. Würde auch gerne den BF-Deal nehmen. Funktioniert das auch noch, wenn ich morgen erst von Flat M in Flat S wechseln kann ? Oder ist das da schon zu spät?
    Vielen Dank im Voraus. Grüße,Wedras

  • Ich bin jetzt auch ein wenig verwirrt. Habe aktuell (seit 12/2019) die "Allnet Flat Flex" mit 10GB inkl. LTE50, dank Gutschein für 15 € mtl. Heute morgen wurde mir in der Congstar-App im Menü "Tarifwechsel" der Tarif in die Allnet Flat M mit 20 GB angeboten. Da ich aber erst mal noch mit dem Chat klären wollte, ob bei einem Wechsel nicht nur mein aktiver Gutschein, sondern auch LTE50 flöten geht, habe ich zunächst noch nicht umgestellt.


    Nun wollte ich den Wechsel nochmal angehen, jetzt steht zwar weiterhin die Option zum Wechsel in die Allnet Flat M drin, allerdings nur mit 10GB. Was soll das denn? Im Chat hatte ich übrigens die Zusage bekommen, dass mir LTE50 weiterhin ohne Kosten zur Verfügung gestellt werden kann - nur mein Gutscheinrabatt wäre dann nicht mehr verfügbar.


    Wenn mich der Wechsel von 10GB auf 20GB effektiv nur 5 Euro mehr kostet (bei weiterhin 50Mbit/s und ohne Mindestlaufzeit), dann würde ich das schon gerne machen. Ansonsten lasse ich's bleiben, dank Pandemie bin ich (leider) ohnehin nicht so viel mobil unterwegs wie sonst. Aber es wäre schön, wenn sich hier mal jemand vom Team dazu äußern könnte. Vielen Dank!

    Life is not fair. But the root password helps.

    Der Cyberdeal beinhaltet meines Wissens nach nur LTE 25.


    Eventuell über die Webseite buchen im Tarifwechsel. Dort stehen die 10GB + 10GB drin und im Kleingedruckten 20GB.


    In der App war gestern noch 20GB. Jetzt sind nur 10GB im Cyberdeal angezeigt aber im Kleingedruckten sind 20GB aufgelistet. Eventuell ist da kein Platz mehr für die Zeile mit + 10GB.




    Nachtrag. In der App werden in der Auflistung auch nur 10GB angezeigt. Gestern war auch da 20GB. Eventuell fehlt hier auch der Zusatz + 10GB. Klickt man drauf kommt man zum Cyberdeal (siehe Screenshot oben in der App).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 ()

  • Also bei mir überall nur noch 10 GB - egal ob in der App oder im Browser. Aber danke für den Tipp mit dem Produktinformationsblatt.


    Was auch anders ist: heute morgen konnte man unterhalb des Buttons zum Kauf sinngemäß lesen, das man als bestehender Kunde hier klicken soll. Dann kam man direkt zu den Wechselangeboten. Das ist jetzt auch nicht mehr so. Scheint fast, als wäre es Congstar zu viel geworden mit der Wechselei. Nun, ich überlege noch. Ansonsten gibt es ja noch andere gute Angebote mit viel GB. im Netz der Telekom.

    Life is not fair. But the root password helps.

  • patrizio

    Habe auch von gestern auf heute meinen Flex Tarif auf S umgestellt. Heute morgen gegen 1 Uhr wurde umgestellt. Wenn ich jetzt versuche über die App oder den Browser auf den CyberDeal "M" Tarif zu wechseln, geht das nicht :(
    Na wenn man sich damit mal kein Eigentor geschossen hat..

    Habe auch von gestern auf heute meinen Flex Tarif auf S umgestellt. Heute morgen gegen 1 Uhr wurde umgestellt. Wenn ich jetzt versuche über die App oder den Browser auf den CyberDeal "M" Tarif zu wechseln, geht das nicht :(
    Na wenn man sich damit mal kein Eigentor geschossen hat..

    Bei mir das Gleiche. Ich kann weder in der App noch im Browser überhaupt einen Wechsel durchführen. Vielleicht tut sich da noch was. Ich habe auch noch keine SMS zum abgeschlossenen Wechsel in die Allnet Flat S Flex bekommen. Eine E-Mail kam jedoch schon nach 2 Uhr.

  • Moin,
    ich bin gestern auch in den Allnet Flat M Flex gewechselt und es werden mir heute weiterhin nur 8GB ( wie bei meinem alten Vertrag Allnet Flat Flex) angezeigt. Lauf Email ist die Vertragsumstellung erfolgt. Wie komme ich jetzt zu den 20 GB? :whistling:
    Danke und Gruß aus Hamburg

    Vielleicht dauert es noch etwas bis der nächste Wechsel möglich ist. Wartet bis morgen.
    Ich kann in meinem Allnet Flat M Flex momentan keine Optionen buchen und auch keinen Tarifwechsel anstoßen.


    Ich bin jetzt im Allnet Flat M Flex Tarif mit 20GB. Cyberdeal wird nicht angezeigt.
    Wichtig ist das in der Email 20GB Vorteil stehen und diese auch in der Detailansicht angezeigt werden. Dann hat der Wechsel geklappt.


  • faschal


    Hallo Patrick,
    mir geht es leider ähnlich wie turricane und kouchi.
    Ich habe den Wechsel in den Allnet Flat S schon vollzogen, aber mir wird auch nur der Allnet Flat M mit 10gb bei einem Tarifwechsel angezeigt.
    Ich bitte auch um Hilfe!
    Vielen Dank

  • MarcoH411

    Hi zusammen,
    ich habe auch das Problem, dass ich von einem Allnet Flat Plus Flex in den Allnet Flat M mit 20GB wechseln wollte. Leider werden mir aktuell nur 8GB angezeigt. Muss ich noch etwas Geduld haben? Oder muss man tatsächlich wieder in den Allnet Flat S wechseln damit man den Flat M morgen buchen kann? :wacko: Besten Dank im Voraus!

    So um Punkt 8 Uhr kam die SMS mit der Bestätigung das der Wechsel in Flat S Flex durchgeführt wurde. Jetzt konnte ich auch in den Cyber Deal Tarif wechseln. Die 20 GB werden unten als Aktion aufgeführt. :)

    Bei mir das gleiche. 8:03 SMS. Und ich habe wieder die Möglichkeit in andere Tarife zu wechseln.

  • Pr0grammansage

    Laut App und Web sind bei mir nur 10GB möglich, nirgendwo stehen 20GB. Ich bin gerade im “Allnet Flat Plus Flex“. Wenn ich aber das Produktinformationsblatt öffne bei dem 10GB-Angebot öffne, stehen da plötzlich 20GB.


    Kann ich mich auf die PDF verlassen?