Tarifwechsel zwecks Cyberangebot

  • MarcoH411

    Laut App und Web sind bei mir nur 10GB möglich, nirgendwo stehen 20GB. Ich bin gerade im “Allnet Flat Plus Flex“. Wenn ich aber das Produktinformationsblatt öffne bei dem 10GB-Angebot öffne, stehen da plötzlich 20GB.


    Kann ich mich auf die PDF verlassen?

    Eigentlich sollte man sich darauf verlassen können, was im Produktinformationsblatt steht. Ich meine, ich habe schon bei Mydealz gelesen, dass jemand den gleichen Fall hatte und die 20GB bekommen hat :)

  • jan_h

    Hallo!
    Ich bin aktuell auch im Tarif Allnet Flat Plus Flex und würde gerne in den Cyber Deal Allnet Flat M wechseln. in der App sehe ich unter dem Punkt Vertragswechsel auch nur die Möglichkeit in den Allnet Flat M mit 10GB wechseln kann.
    Muss ich, um den Cyber Deal wahrzunehmen auch erst dorngraden in den Allnet Flat S oder kann ich auch irgendwie direkt in den Allnet Flat M wechseln?


    Besten Dank schon mal!

  • srehbein84

    Guten Morgen,


    mir geht es auch so: Ich bin im Allnet Flat Flex Tarif und würde gerne den Allnet Flat M Tarif mit 20GB buchen. Unter Tarifwechsel finde ich diesen nur mit 10GB. (Im Produktdatenblatt steht dann aber etwas von 20GB.)
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Danke!


    Stefan

    Hallo!
    Ich bin aktuell auch im Tarif Allnet Flat Plus Flex und würde gerne in den Cyber Deal Allnet Flat M wechseln. in der App sehe ich unter dem Punkt Vertragswechsel auch nur die Möglichkeit in den Allnet Flat M mit 10GB wechseln kann.
    Muss ich, um den Cyber Deal wahrzunehmen auch erst dorngraden in den Allnet Flat S oder kann ich auch irgendwie direkt in den Allnet Flat M wechseln?


    Besten Dank schon mal!

    Also entweder heute in den S Tarif wechseln und morgen dann weiter zum M Tarif mit Cyber Deal Zugabe. Oder ein Mitarbeiter vom Support Team kann dir irgendwie anders helfen.

  • MarcoH411

    Ich habe eben gerade den Wechsel in den Allnet Flat S Flex angestoßen. Werde dann morgen in den Allnet Flat M mit hoffentlich 20GB wechseln. Bisschen anstrengend, aber was soll's :)

    Hallo @Pr0grammansage, @MarcoH411 und @jan_h,



    Ich habe eben gerade den Wechsel in den Allnet Flat S Flex angestoßen. Werde dann morgen in den Allnet Flat M mit hoffentlich 20GB wechseln. Bisschen anstrengend, aber was soll's

    Ich kann bestätigen das dieses Vorgehen klappt ;) .


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Richness

    Hat einwandfrei funktioniert!


    Konnte vorhin in der App auf den Allnet Flat M wechseln mit 20 GB


    Danke dafür!

  • Habe heute morgen in den S Tarif gewechselt.Wenn ich hier lese, bin ich sehr gespannt ob ich morgen dann in den BF Aktionstarif wechseln kann.Hoffentlich klappt es oder sollte ich mich an den Support wenden?
    Grüße,wedras

    Habe heute morgen in den S Tarif gewechselt.Wenn ich hier lese, bin ich sehr gespannt ob ich morgen dann in den BF Aktionstarif wechseln kann.Hoffentlich klappt es oder sollte ich mich an den Support wenden?
    Grüße,wedras

    Erst mal abwarten, bis morgen die SMS mit der Bestätigung des Wechsels in den S Tarif kommt. Danach sollte der Wechsel in den Wunsch Tarif möglich sein. Ich war auch unsicher, aber es scheint tatsächlich so zu funktionieren, wie das Support Team hier auch bestätigt hat.

  • Corinna884

    Hallo Leute,


    bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:
    Hatte den Tarif Allnet Flat Flex mit 8GB. Habe dann einen Tarifwechsel in den Allnet Flat S Flex beauftragt.
    Am Tag darauf war dieser Wechsel durchgeführt.


    Der Wechsel zum Cyber-Angebot war trotzdem nicht möglich. Mir wurde nur die Allnet Flat M mit 10 GB angeboten.
    Im Service-Chat wurde mir dann aber geholfen und mein Tarif wurde durch einen kompetenten Mitarbeiter auf den Cyberdeal umgestellt. Bei meinem Mann (gleiche Vorgehensweise) hat dies auch geklappt.


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.


    Viel Erfolg und viele Grüße
    Corinna

    Guten Tag Leute,


    ich habe mal den Weg über die Hotline gewählt. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin in der Leitung, die die Umstellung für mich angestoßen hat. Ich hatte vorher den Tarif "Allnet Flat M Flex" mit 8GB und bin blöderweise diesen Monat erst gewechselt. Habe mich dann erkundigt, ob der Wechsel in den gleichen Tarif möglich ist.


    Kurz gesagt: Wie hier im Forum angesprochen hat die sehr nette Dame heute den Wechsel in den Tarif "Allnet Flat S" angestoßen (E-Mailbenachrichtung habe ich erhalten). Morgen wird der Wechsel in den "Allnet Flat M Flex" angestoßen. Ich werde berichten wie es von statten gegangen ist, wie mir vermittelt wurde solle ich mir aber keine Gedanken diesbezüglich machen. Zu den Kosten: Ich werde anteilig für 1 Tag die Kosten für den "Allnet Flat S (Flex)" tragen müssen und die gleichen Kosten wie vorher für den "Allnet Flat M Flex" und möglicherweise 3 Tarife auf meiner nächsten Monatsrechnung haben.
    Allnet Flat M Flex (8GB) -> Allnet Flat S (Flex) -> Allnet Flat M Flex (20GB) ist möglich. Genaueres erfahrt ihr übermorgen.


    Ich möchte nur unterstreichen, dass der Service bei mir sehr positiv verlaufen ist und ich einfach mal ein gutes Wort für den Congstar Service aussprechen möchte. :thumbup:

  • Ich habe die Allnet Flex mit 10GB und LTE50. Gestern früh wurde mir in der App der Wechsel in den 20GB Tarif angeboten. Ich habe noch gezögert, wollte dann abends den Wechsel durchführen, nachdem mir im Chat zugesagt wurde, das ich die LTE50 ohne Aufpreis behalten kann. Doch nun werden auch mir nur noch 10GB bei der Allnet Flat M zur Auswahl angezeigt.


    Da ich Angst hatte, alle Sonderkonditionen zu verlieren, wenn ich nun eigenmächtig in die Allnet Flat S downgrade, habe ich nochmal mit dem Support gechattet und die Auskunft erhalten, das bei meinem Tarif ein Wechsel in das Cyber - Angebot gar nicht möglich sei. Dies gelte nur für Neukunden und allenfalls für manche Verträge von Bestandskunden,zu denen ich nicht gehören würde. Bin jetzt echt bedient. Vielen Dank auch! Ich habe ja nur drei Verträge für meine Familie bei Congstar laufen. Aber jetzt muß ich mich doch mal nach Alternativen umschauen, schade.

    Life is not fair. But the root password helps.

    Feuerwehr ich würde auf die Aussage nicht allzu viel geben. Frage nochmal nach, wenn du einen anderen Sachbearbeiter hast. Heute habe ich selbst feststellen müssen, dass nicht jeder kompetent ist.


    Dass es nur für Neukunden gilt, ist eine völlig hanebüchene Aussage, das steht nicht mal im Kleingedruckten.


    Und ich habe den Wechsel als eine der ersten durchgeführt und bei mir tut sich dafür überhaupt nichts, eine Umstellung ist immer noch nicht erfolgt. Fühle mich wie du etwas ver...

    Hey @Marly,


    deinem Kundenkonto entnehme ich, das bei dir inzwischen die fehlenden 12 GB nachgebucht wurden ;) .


    @Feuerwehrnotruf


    das gleiche gilt für dich.


    Viel Spaß damit und Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Leh90

    Hallo ich habe exakt das gleiche Problem eben beschrieben, leider wurde mir keine Lösung per PN angeboten. Hast Du die Umstellung hin bekommen?
    Viele Grüße


    Kann aus meinem Tarif nicht Wechseln. Hab dann den Wechsel in all Net flat m angeboten bekommen mit 6 Monaten mehr Datenvolumen... find ich aber nicht wirklich gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Zitat und Antwort korrigiert.

  • Krenzler

    Liebes Congstar Support Team,


    Ich bin aktuell im Tarif Allnet Flat L Flex und würde gerne in den Cyber Deal 2020 Allnet Flat M Flex (20 GB für 20 EUR) wechseln.
    In der App sehe ich keine Möglichkeit dafür (nur 10 GB).
    Könntet ihr bitte den Wechsel für mich machen, oder muss ich um den Cyber Deal zu bekommen erst downgraden in den Allnet Flat S und dann in den Allnet Flat M ?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Alex

    @Marly,




    Nö, so weit ist es bei mir ja noch gar nicht, ich bin immer noch im Bestellstatus...

    Das ist richtig, trotzdem ist bereits eine Anpassung eingestellt worden.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Könntet ihr bitte den Wechsel für mich machen, oder muss ich um den Cyber Deal zu bekommen erst downgraden in den Allnet Flat S und dann in den Allnet Flat M ?

    @Krenzler
    genau das wäre der Weg. Mach den "downgrade"... ;) . Direkt können wir den Wechsel nicht einstellen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube