Tarifwechsel zwecks Cyberangebot

  • bonos93

    Hallo liebes Forum,
    ich habe letzten Monat bei Congstar einen Vertrag gebucht mit Rufnummermitnahme. Mein Tarif ist der Allnet Flat M geworden. Die Rufnummermitnahme ist heute erfolgt und es funktioniert auch schon alles wunderbar :thumbup:
    Jetzt habe ich vorhin nur gelesen, dass es vom 26.11. - 30.11.2020 diesen CyberDeal gibt. Ich hab mich schon etwas belesen und es heißt ich muss im Prinzip in den Allnet Flat S downgraden, 4 Tage warten und dann wieder in den Allnet Flat M upgraden um die 20GB Datenvolumen zu bekommen.
    Mein Problem ist, dass ich weder in der App noch auf der Homepage in mein Congstar wechseln kann. Es erscheint "Tarifwechsel nicht möglich. Sie sind aktuell leider nicht berechtigt, einen Tarifwechsel durchzuführen."
    Ich gehe mal davon aus, dass das noch nicht funktioniert, da ich ja heute quasi erst meinen ersten Tag bei Congstar habe. Bedeutet das quasi gleichzeitig auch, dass ich quasi gar nicht die Möglichkeit habe mir die 20GB zu ergattern? Vielleicht kann sich das ja auch einer vom Team mal anschauen..


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonos93 ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @bonos93,


    du vermutest ganz richtig: Da heute deine Rufnummermitnahme stattfindet, können noch keine Änderungen an deinem Vertrag vorgenommen werden.


    Ab morgen kannst du Tarifwechsel selbst über meincongstar Kundencenter und App einstellen. Falls du Hilfe dabei benötigst, bin ich natürlich gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • bonos93

    Danke für die Antwort.


    Wenn ich morgen wechseln würde, würde das dann noch ausreichen um den Cyber Tarif mitzunehmen? Ich meine wenn ich morgen den Tarif wechsel, dann 4 (Werks-)tage warten und dann hätten wir ja schon Montag-Dienstag.. Klingt halt echt sehr knapp..

  • Danke für die Antwort.


    Wenn ich morgen wechseln würde, würde das dann noch ausreichen um den Cyber Tarif mitzunehmen? Ich meine wenn ich morgen den Tarif wechsel, dann 4 (Werks-)tage warten und dann hätten wir ja schon Montag-Dienstag.. Klingt halt echt sehr knapp..

    Mittlerweile dauert der Tarifwechsel nur noch 1 Tag! ;) alles easy. Hier wird der ein oder andere auch den TW anstosen müssen, um das Black Friday Angebot zu bekommen. Mit 1 Tag Dauer alles kein Problem. Dazu zähle ich übrigens auch

  • bonos93

    Dann sollte ja alles easy klar gehen. :thumbup:
    Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass ein einfacher Tarifwechsel bis zu 4 Tage dauern soll. Aber bislang hab ich in unzähligen Threads immer nur 3 - 4 Tage Wartezeit gelesen.
    Vielen Dank für die Hilfe. :)

    Hallo,


    ich habe zur Zeit den Allnet Flat Plus Flex Tarif und wollte in den Cyber Deal Tarif wechseln. Leider wird mir der Wechsel unter den möglichen Wechsel Optionen nicht angezeigt. Es ist nur möglich in den Allnet Flat M Tarif mit 10 GB zu wechseln. Auch in den Tarifen meiner Familie, die alle eine Fair Flat haben, ist der Cyber Deal keine Wechsel Option.


    Wie kann ich nun in den Cyber Deal wechseln?

    Wenn ich den Allnet Flat M Tarif auswähle, erscheint jedoch Cyber Deal. Es steht in der Beschreibung aber noch 10 statt 5 GB Datenvolumen. Im Produkt Datenblatt steht jedoch 20 GB. Bekomme ich dann auch tatsächlich die 20 GB?

    Hallo @turricane,


    zu deinem Allnet Flat Plus Tarif habe ich dir eine E-Mail gesendet.


    Aus der Fair Flat sollte ein Wechsel eigentlich direkt möglich sein. Versuche mal dich aus der App aus- und wieder einzuloggen.


    Alternativ kann ich dir die gewünschten Wechsel von der Fair Flat zum Cyber Deal Angebot Allnet Flat M 20 GB auch hier einstellen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Patrick,


    danke für deine E-Mail. Als erstes, ich habe einen Flex Tarif keinen Laufzeit Vertrag.


    Die Fairflat Tarife der Familie sollen so bestehen bleiben. Es geht mir nur um den Wechsel aus der Allnet Flat Plus Flex in den Cyber Deal. Falls der nicht möglich ist, lasse ich alles wie gehabt.


    Als Laufzeit Vertrag möchte ich den Cyber Deal Tarif nicht.


    Gruß
    Turricane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turricane ()

  • Kouichi

    Hi Patrick, ich benötige ebenfalls deine Hilfe.


    Vorhin wollte ich in den M Tarif wechseln, soweit alles gut. Ich konnte aber aufgrund einer Ablenkung nicht bestellen.


    Das wollte ich jetzt nachholen, leider wird mir nicht mehr 20gb sondern nur noch 10gb angezeigt.


    Siehe Anhänge.
    Bei beiden steht Allnet M flex CYBERDEAL


    Hey @turricane,


    kein Problem die fair Flat Tarife bleiben dann unberührt.


    Ja, sorry, du hast natürlich einen Allnet Flat Plus Flex Tarif, trotzdem gilt das, was ich dir per Mail sendete. Wenn du also möchtest, setze ich das um.


    Hey @Kouchi,


    auch dir habe ich eine E-Mail gesendet. Schau mal in dein Postfach.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,


    per Servicechat wollte ich mit meinen beiden Verträgen (Allnet Flat Flex) zum BF Angebot wechseln. Sollte nach den Aussagen hier im Forum auch gehen. Leider wurde die Umstellung im Chat aber abgelehnt. Wie kann ich trotzdem umstellen?

    Hey @turricane und @Kouichi,


    ihr seit vermerkt ;) .


    @Kouichi die gewünschten Optionen stellen wir dir gerne nach Klärung ein.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Centeavour

    Hallo,


    ich würde auch gerne vom Allnet Flat Plus Flex in denCyberDeal Allnet Flat M Flex wechseln, habe im Service-Chat hierfür leider nur die Aussage bekommen, dass das nicht möglich ist. Auch ein Wechsel in einen kleineren Tarif, um dann in den Deal einzusteigen, würde wohl zu lange dauern. Kann man da nichts machen?


    Ich finde es etwas kurios, dass der Deal angezeigt wird, solange ich nicht eingeloggt bin - sobald ich einlogge, gibt es diesen Deal schlicht nicht mehr... Dabei finde ich in den Angebotsdetails nichts, was dem widerspricht.


    Congstar-Details sind im Profil hinterlegt, würde mich über eine Nachricht freuen :)

  • Richness

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich hatte, nach Rücksprache mit dem Congstar Chat und nach Austausch mit anderen Usern, meinen Tarif heute Nacht vom Allnet Flat M mit 8 GB auf die Allnet Flat S umgestellt damit ich im Anschluss vom Allnet Flat S mit in den neuen Cyberdeal-Tarif Allnet Flat M mit 20 GB rutschen kann.


    Jetzt lese ich vermehrt, dass dies bei manchen Kunden geklappt hat und bei manchen nicht. Irgendwie gibt es da leider kein einheitliches Bild.


    Könnt ihr bitte dafür sorgen, dass das im Anschluss funktionieren wird?


    Würde mich sehr darüber freuen! ^^


    Viele Grüße


    Richness