8gb statt 20gb was soll das?

    Der Deal stand ja am 26.11.2020 so drin mit 20gb und wer zu dem Zeitpunkt bestellt hat muss die 20gb bekommen weil es gab zu diesem Zeitpunkt ja nix anderes zum auswählen. Bei mir stehn auch nur 8gb drin. Ich hatte vorher 12gb durch anderen Deal vor 1,5 Jahren. Warum sollte ich also wechseln wenn es nur 8gb gibt. Also gebt uns unsere versprochenen 20gb. Man bekam das Angebot ja nur wenn es möglich war dorthin zu wechseln,also bitte keine Ausreden. Ansonsten möchte ich meinen alten Vertrag zurück .

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • hemig

    Guten Morgen,


    das gleiche Problem bei mir. In der App waren am 26.11. für den Allnet Flat M 20 GB Datenvolumen angegeben. Also vom Allnet Flat L mit 15GB auf den angegebenen Vertrag gewechselt. Bekommen habe ich nun 10GB. Auf Nachfrage via Chat sei ein Wechsel in den Aktionstarif nicht möglich. In der App war dieser aber angegeben.
    Ich wurde gefragt ob ich einen Screenshot habe. Den macht natürlich niemand.


    Ich bin hier wohl nicht der einzig Betroffene.


    @congstar, bitte prüfen.


    Grüsse,


    hemig

  • Hechibord

    Genau wie bei mir. Hatte mich gewundert, dass der Wechsel möglich ist... Tarif gewechselt... Heute Morgen: 10 GB ?( Auch von Allnet Flat L mit 15 GB gewechselt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo cardo, hallo hemig und hallo Hechibord,


    unsere Kampagne zum Cyber Deal ist gestern Vormittag leider fehlerhaft angelaufen, deswegen kann es vorkommen, dass die bestellten Tarifwechsel nicht korrekt angezeigt werden X/ . Unsere Technik ist bereits informiert und wird das Datenvolumen bis zum Anfang nächster Woche anpassen.


    Viele Grüße Steffi


    Nachtrag:
    Hechibord, während ich diesen Beitrag geschrieben habe, hast du bereits einen weiteren Tarifwechsel bestellt. Möchtest du, wenn dieser Wechsel abgeschlossen ist, selbstständig zum Cyber Deal wechseln?

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Criss1272,


    ohne Kundendaten kann ich dazu leider nichts sagen. Hinterlege bitte deinen Namen, die Rufnummer und die Kundennummer indem du oben rechts zunächst auf deinen Namen und dann auf "Profil bearbeiten" klickst.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo cardo, hallo hemig und hallo Hechibord,


    unsere Kampagne zum Cyber Deal ist gestern Vormittag leider fehlerhaft angelaufen, deswegen kann es vorkommen, dass die bestellten Tarifwechsel nicht korrekt angezeigt werden X/ . Unsere Technik ist bereits informiert und wird das Datenvolumen bis zum Anfang nächster Woche anpassen.


    Viele Grüße Steffi

    ok danke dann warten wir mal ab

    Hallo Criss1272, hallo kessaja,


    ihr passt hier auch ins Profil. Bitte habt noch etwas Geduld - hier läuft im Hintergrund ein Prozess der dies automatisch mit der Zeit nachbucht. Betroffen sind alle Buchungen von gestern vor 10:00 Uhr.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Criss1272, hallo kessaja,


    ihr passt hier auch ins Profil. Bitte habt noch etwas Geduld - hier läuft im Hintergrund ein Prozess der dies automatisch mit der Zeit nachbucht. Betroffen sind alle Buchungen von gestern vor 10:00 Uhr.


    Viele Grüße
    Jonathan

    Ich bin verwirrt wegen der widersprüchlichen Informationen. Mir hat der Support soeben per Chat mitgeteilt, ich müsse den Tarif erst mal wieder down- und dann upgraden. Was gilt denn nun?


    Siehe auch: auch hier nur 8GB im Cybertarif - Seite 2 - Tarife - congstar Support Forum


    Mit freundlichen Grüßen
    Lokaltermin

  • Eppi

    Ich hätte da auch gerne mal die Gewissheit, dass der Wechsel von der Allnet Flat L mit 15GB in den Allnet Flat M mit 20GB geklappt hat.


    Laut Auskunft im Chat wäre ein Wechsel problemlos möglich wenn dies über die App machbar wäre. Darauf verlassen, App sagt machbar, folglich gemacht und nun steh ich da mit 8 GB und der Information das dies überhaupt nicht hätte klappen dürfen? Hat es geklappt oder nicht?


    Bis die 20GB evtl korrekt angezeigt werden soll kann es ja noch einige Tage dauern, dann wäre es zu spät die Tarife zu wechseln wie meine Shorts um doch noch in den Genuss des Deals zu kommen.


    Eine Aussage auf die ich mich definitiv verlassen kann, gerne auch via Mail wäre klasse.


    Grüße Michael

  • twen2705

    Genau so geht es mir, gestern den Cyber Deal mit 20 GB ohne Vertragslaufzeit in der App ausgewählt, Tarifwechsel veranlasst und heute das böse Erwachen. Jetzt steh ich da mit 8 GB wo bisher 15 GB standen. Mich zu verschlechtern war definitiv nicht die Absicht! Liebes Congstar Team, so geht das nicht! Ich hoffe, es handelt sich nur um einen technischen Fehler und bitte um schnellstmögliche Berichtigung! Mit der Bitte um eine schnelle Antwort.... Dankeschön!

  • MiroDuc

    Also ich bin gestern in den S Tarif gewechselt und heute morgen in den 20GB Tarif gewechselt ..
    Hab auch per Mail die Bestätigung für 20GB bekommen ..
    Hat also erst mal alles geklappt, bin mal gespannt was am Ende dann dabei rauskommt , aber hab es ja schriftlich , kann eigentlich nichts mehr schief gehen ...


    Genau so geht es mir, gestern den Cyber Deal mit 20 GB ohne Vertragslaufzeit in der App ausgewählt, Tarifwechsel veranlasst und heute das böse Erwachen. Jetzt steh ich da mit 8 GB wo bisher 15 GB standen. Mich zu verschlechtern war definitiv nicht die Absicht! Liebes Congstar Team, so geht das nicht! Ich hoffe, es handelt sich nur um einen technischen Fehler und bitte um schnellstmögliche Berichtigung! Mit der Bitte um eine schnelle Antwort.... Dankeschön!

    wieviel GB steht den in der Email Bestätigung drin ..? 8GB oder 20GB ..?

    In der Email steht gar keine Angabe von gb drin nur tarif m flex


    Hallo
    gerne bestätigen wir deinen Tarifwechsel-Auftrag vom 26.11.2020.
    Bisher hast du folgenden Tarif genutzt:
    congstar Allnet Flat Plus Flex

    • LTE 50 Option

    Ab dem 27.11.2020 nutzt du deinen neuen Tarif. Sobald der Tarifwechsel durchgeführt wurde, melden wir uns noch einmal per E-Mail bei dir.
    Bitte beachte, dass wir das Datum des Tarifwechsels nicht beeinflussen können.
    Hier noch mal ein Überblick:
    Tarif
    congstar Allnet Flat M Flex
    Monatlich flexibel kündbar
    19,50 EUR Grundgebühr
    Hinzugefügte Optionen
    LTE 50 Option


    So steht es da ohne gb Angaben

    Hallo Lokaltermin,


    es gibt da tatsächlich ein spezielles Szenario für Bestellungen vom 26.11. bei Tarifwechseln vor 10:00 Uhr, wie eben bei dir. Hier wurden auch bei der Bestellung die Aktionsbedingungen angezeigt, aber das zusätzliche Datenvolumen fehlerhaft nicht gebucht. Diese werden automatisch nachgebucht. Die Nachbuchung wird jedoch erst Montag fortgesetzt.


    Hallo Eppi,


    du fällst ebenfalls in dieses Szenario.


    Hallo twen2705,


    bei dir das Gleiche. Wie ich jedoch sehe gehst du zunächst über den Allnet Flat S Tarif und von dort nochmal in den Aktionstarif. Das sollte auch funktionieren.


    Hallo MiroDuc,


    wie bei twen2705 berichtet sollte das funktionieren. Du wärst mit dem ursprünglichen Tarifwechsel aber auch durchaus unter den Sonderfall gefallen.


    Die Unannehmlichkeiten bitte ich stellvertretend natürlich zu entschuldigen. Wenn sich im Laufe der Woche bei der Nachbuchung noch nichts getan hat, hake ich gerne auch nochmal nach. Wir kriegen euch schon noch in die entsprechenden Zieltarife.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo @Jonathan,


    vielen Dank für das Update! Ich vertraue also darauf, dass das Datenvolumen für meinen Vertrag im Laufe der Woche auf 20 GB angehoben wird, und werde den Prozess nicht weiter durch irgendwelche Tarifumbuchungen verkomplizieren.


    Mit besten Grüßen
    Lokaltermin

    Hallo @Godzilla,


    hast du den Thread hier überflogen? Es handelte sich dabei um einen Fehler für Tarifwechsel die am 26.11. bis etwa 10 Uhr beauftragt wurden. Dazu zählen auch die beiden von dir bestellten Tarifwechsel. Anfang der kommenden Woche korrigieren wir diese Fehler und berichtigen die Bestellung. Entsprechend bekommst du auch ganz automatisch die bestellten 20 GB :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube