Post Ident Verfahren für den Wechsel auf den Cyber-Deal-Tarif

    Damals gab es noch das Postident Verfahren über die Postident app der Post. So konnte ich es online erledigen. Das gibt es aber nicht mehr seit es das Sofortident Verfahren gibt. Warum das bei dir nicht zur Verfügung stand weiß ich leider nicht.


    Du hast ja das Angebot von Jonathan Datenvolumen in der Zwischenzeit zu bekommen. Congstar lässt dich also nicht im Stich.

    Inzwischen stellte ich ja fest, dass ich doch nicht alleine bin mit diesem Problem. Da die anderen Identler sich nach und nach hier im Forum schon äußern über eine nicht zugestellte und einfach zurückgeschickte Ident-Sendung. Besonders spaßig wird es bei denen, die komplette Neukunden sind und bei ihrem anderen Provider gekündigt haben.


    Das wird noch spannender als jede Vorabendserie, wie es hier weitergeht.


    Und jeder, der Ident-Sendungsprobleme hier äußert, ist wie eine Begegnung nach einer Art Apokalypse. Man fühlt sich in guter Gesellschaft und ist nicht so alleine in der Odyssee. :D
    Da man ja immer das Positive sehen soll, ich habe immerhin meine 3 GB und die Unterstützung von Congstar mit Reserve-Hilfe.


    Die Neukunden stehen komplett ohne alles da zwischen ihren Verträgen und schauen komplett in die Röhre. DHL mal wieder - grandios, erste Klasse.

    Hallo Marly,


    wir hatten heute einen Fehler, bei dem Sendungen mit der Nachricht "entspricht nicht den Versandbedingungen" automatisch retourniert wurden. Der Fehler konnte aber zeitnah identifiziert werden - es funktioniert wieder alles. Dein Tracking ist bisher unauffällig.


    Dass es mal etwas nicht in den Warenausgang des selben Tages schafft ist zwar für zeitkritische Dinge nervig aber nicht ungewöhnlich.


    Ich kann den Flyer zur Sicherheit gerne erneut versenden lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Da aber heute nichts mehr in den Versand geht, würde ich nochmal schauen, ob sich die Sendung heute nicht doch noch bewegt.


    Daher notiere ich mir einmal deinen Vorgang und schaue morgen früh, ob sich etwas bewegt hat und gebe sonst ein neues PostIdent in Auftrag.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Mark O. hat bereits ein Neues Postident beauftragt

    Hallo :)


    ich schrieb ja schon, dass ich es für, sehr vorsichtig ausgedrückt, unglücklich halte, sein Anliegen immer und immer wieder auf allen möglichen Kanälen vorzubringen. Das erleichtert die Bearbeitung nicht wirklich, sondern sorgt eher für (noch mehr) Chaos.


    Just my $.02
    Gruß Ingo

    Guten Morgen zusammen.


    Ich finde es schon ungewöhnlich, dass seit Samstag die Sendung in Leipzig bzw. Radefeld ist und sich seit nun inzwischen also fünf Tagen nichts tut.


    Es wird einfach partout nicht weiter bearbeitet. Und den Transportschritt von Leipzig nach Radefeld kann ich nicht ernstnehmen, die Sendung mal 10 km hin und her zu schieben bringt sie auch nicht in meine Stadt.


    Schauen wir mal ob DHL in der Lage ist, das von Mark neu zugesendete zu bearbeiten, oder ob es das auch nicht aus Leipzig raus schafft. Dazu habe ich keine Sendungsnummer, ist vermutlich aber auch besser fürs Gemüt. Denn tagelang den selben Sendungsstatus zu sehen, führt eh nur zu Frust.


    Hab mir schon überlegt ob ich einfach das ganze Nachschauen und kümmern und hoffen bleiben lasse. Mich regt das nur auf.


    Dann kommt es an oder nicht.
    Es gibt den neuen Tarif oder nicht.


    Wenn’s nicht klappt, dann werde ich mir spätestens zum neuen Jahr anderweitig einen Vertrag suchen und habe Ruhe. Da wenn ich im Monat eine Stunde länger arbeite, die ich in DHL und im Forum hier verbringe, habe ich auch schon mehr Geld verdient was ich in einen Vertrag investieren kann.


    Habe sowas wirklich noch nie im Leben erlebt. Normalerweise bekommt man Verträge hinterher geschmissen.


    Aber inzwischen ist diese Identitätsparanoia derart ausgeufert, dass man als normaler Kunde kaum noch irgendwas abschließen kann, ohne 100 Beweise der Identität, es nervt einfach nur noch.


    Vielleicht sollte man doch wieder vermehrt in ein Geschäft gehen und dort direkt was abschließen, da hat man es innerhalb 5 Minuten erledigt. Dieser ganze online Müll ist nur noch Schikane heutzutage.

    Guten Morgen,
    ja das habe ich gerade bei der Bearbeitung auch gesehen :) Aber danke dir für die Aufmerksamkeit.


    Und Marly,
    der neue Flyer wurde beauftragt und es ist auch schon eine Trackingnummer vorhanden. Wenn du also doch noch darauf zugreifen willst, gib mir am besten hier Bescheid. Wenn wir hier an zwei Stellen arbeiten, kommt es letztlich nur zu Komplikationen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Jonathan,


    die Frage ist halt, wird ein anderes Ergebnis bei gleicher Vorgehensweise herauskommen?


    Ich sehe hier im Forum keinen einzigen, bei dem das Ident Verfahren bislang geklappt hat.


    Besser wäre es nach der Erkenntnis, dass dieses Ident Verfahren scheinbar nichts bringt, einen anderen Weg zu wählen.
    Gestern erst habe ich für die Packstation-App ein Video-Ident-Verfahren gemacht. Heute früh hatte ich bereits die Bestätigung.


    Ich habe aktuell als Empfänger und als Versender nur Scherereien mit DHL. Nichts kommt an, alles geht verschollen. Nachforschungsaufträge kann man über die Webseite aufgrund eines immer wiederkehrenden Fehlers auch nicht stellen.


    DHL zu nutzen bringt absolut rein gar nichts zur Zeit.


    Für alle Kunden aus dem Leipziger Raum würde ich empfehlen, selber zu Arvato zu fahren und es abzuholen, ist sicherer, schneller und stressfreier.


    Allen anderen wünsche ich ein extrem dickes Geduldsseil. Mit jedem Tag näher an der Weihnachtszeit, wird die Katastrophe nicht kleiner.


    Viele Grüße und eine Menge Baldrian für alle DHL-Kunden

    Hallo nochmal Marly,


    wenn sich die Sendung noch bewegt hätte, hättest du natürlich Zeit verloren. Im Endergebnis macht es jetzt aber zugegebenermaßen keinen Unterschied. Der neue Flyer geht aber auch erst heute raus, sodass mit dem Auftrag gestern auch nichts gewonnen ist.


    Ich drücke in jedem Fall die Daumen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Mark und Jonathan,


    die neue Sendung scheint sehr gut zu laufen. Wurde total schnell in meine Region transportiert und steht jetzt schon auf "in Zustellung". Vielleicht habe ich dann heute die Karte im Briefkasten und kann morgen zur Post, das würde sich ja mit Samstag eh gut treffen.


    :) Bin jetzt schon guter Dinge, aber zu früh freuen will ich mich noch nicht.


    Euch schon mal ein schönes Wochenende!

    Neuigkeiten!


    Habe schon mit Kuchen auf meinen Stamm-Paketboten gewartet, weil er immer sehr zuverlässig ist.


    Hatte noch eine andere Sendung für heute bestellt und beides hatte er dabei.


    Ident-Check erfolgreich durchgeführt! :thumbup:


    In der Sendungsverfolgung steht es auch schon als bestätigt :thumbup:


    Der Tarifwechsel kann kommen!
    Jetzt bin ich eh erst mal 2 Tage daheim im WLAN. :)

    Hey Marly,


    Meine "Briefträgerin" (ZustellerIn für die Brief- und Verbundzustellung) bekommt auch ab und zu ein kleines Dankeschön für all die hundert Kilos, die sie für mich durch die Gegend schleppen muss. Find ich eine nette Geste von dir.


    Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, meld dich wieder. Viel Spaß mit dem tollen tarif.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Ich bin überwältigt. Schon heute Nachmittag kam ganz unerwartet eine SMS, dass der Tarif umgestellt wurde :love:


    Da lagen nur wenige Stunden zwischen Ident Check und Freischaltung und das an einem Samstag, das muss man ja auch mal hervorheben!


    Jetzt habe ich endlich meinen lang ersehnten besseren Tarif und damit eine Baustelle weniger ^^



    Die Infrastruktur ist jetzt also endlich wieder im Lot.


    Danke für eure Unterstützung und dass ich meinen Frust hier auch gut abbauen konnte. :thumbup:


    Meinen DHL-Boten mag ich gerne. Wenn er im Dienst ist, klappt immer alles. Klappt was nicht, weiß ich genau, er ist nicht im Dienst.


    Schönes Wochenende