DHL schickt das Paket zurück

  • Azadi2121

    Hallo, hab letzte Woche auch beim Cyber Deal zugeschlagen und mir ne Sim Karte bestellt und als Legitimation Postident gewählt.
    Die Lieferung verzögert sich seitdem. Heute bekomm ich in der DHL app folgenden Status angezeigt "Mi, 02.12.2020, 09:19


    Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt "
    Was ist da los???
    Gruss

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Azadi2121,


    wir sind gerade mit der DHL in Gesprächen und versuchen das Problem zu analyiseren. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und habe noch etwas Geduld.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Endlich noch jemand aus dem Schiffbruch...


    Dann weiß ich ja schon, was auf mich zukommen wird, falls meine Ident-Sendung es überhaupt mal aus dem Leipziger Raum raus schafft.


    Azadi, was meinst du eigentlich mit "Post Ident gewählt"? Du hattest eine Wahl? Wenn ja, zwischen was?


    Hab irgendwie das Bedürfnis bekommen, heute Cast Away mit Tom Hanks zu schauen.

  • Azadi2121

    Hallo @Marly, hatte die Wahl zwischen Sofort Ident und Postident.
    Meine Sendung steckte auch laut Status tagelang in Radefeld fest, gestern kam es ins Postzentrum in meiner Nähe an und Heute soll es wieder zurück an Congstar......



    @Jonathan dann warte ich mal ab und hoffe auf eine baldige Lösung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azadi2121 ()

  • MacFly2020

    Hallo zusammen,


    bin ebenfalls von der DHL-Rücksendung betroffen:
    ich habe von Congstar Prepaid auf den Black Friday Postpaid (Allnet Flat M Flex) gewechselt.
    Warum ich mich hierfür noch einmal identifizieren soll, weiß ich auch nicht (bin seit ca. 2 Jahren Congstar-Kunde).


    In der DHL App steht nun zu der Sendung ebenfalls:
    "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender."


    Dann wird es wohl noch etwas dauern mit der Umstellung auf den neuen Tarif...

    @MacFly2020


    eine erneute Identifizierung ist bei der Umstellung von Prepaid auf Postpaid nötig, da andere Kriterien überprüft werden. Ich verstehe dass das lästig ist, aber umgehen lässt es sich nicht.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MacFly2020

    Danke für die Info.
    Wenn das gesetzlich so vorgeschrieben ist, okay. (auch wenn ich innerhalb von Congstar schon einmal von Postpaid auf Prepaid gewechselt bin, und jetzt wieder zurück - daher kann ich eine solche Regelung nicht nachvollziehen, aber wie dem auch sei.)


    Verbesserungspotential sehe ich trotzdem im Bestellprozess:
    - Man wird beim Tarifwechsel nicht darauf hingewiesen, dass ein Ident-Verfahren nötig ist - erst in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung steht ganz unten ein Hinweis.
    - Ich habe am 28.11. auf der Congstar Website bestellt und mir wurde angezeigt, dass der Tarifwechsel am 29.11. abgeschlossen sein wird - was ja dann unmöglich war.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den neuen Tarif, sobald denn dann der Ident-Flyer im zweiten Anlauf hoffentlich erfolgreich zugestellt wird.

    Hallo Azadi2121,


    wir sind gerade mit der DHL in Gesprächen und versuchen das Problem zu analyiseren. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und habe noch etwas Geduld.


    Viele Grüße
    Jonathan

    @Jonathan Wenn ein Ident Check Paket als nicht AGB konform zurück gesendet wird, liegen für das Paket keine Solldaten für den Service Ident Check vor. Leider kann man den Service nicht manuell im Handscanner hinzubuchen, deswegen schlägt der Handscanner die Rücksendung vor, anhand fehlender Solldaten.


    @Azadi2121 Coronabedingt kann es sein, das du deine Sendung in einer Filiale abholen musst , seit März dürfen wir keine Ident Checks beim Kunden durchführen, weil der Mindestabstand dadurch nicht eingehalten werden kann. Also nicht wundern, wenn du eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hast.

    @Jonathan Wenn ein Ident Check Paket als nicht AGB konform zurück gesendet wird, liegen für das Paket keine Solldaten für den Service Ident Check vor. Leider kann man den Service nicht manuell im Handscanner hinzubuchen, deswegen schlägt der Handscanner die Rücksendung vor, anhand fehlender Solldaten.

    Hallo Alex,


    dann wundert mich es aber, dass die ganzen Ident Sendungen anscheinend gleichermaßen die Bedingungen nicht erfüllen. Congstar wird ja nicht das erste mal im Leben solche Ident Flyer versenden und sollte sich dann mit den Anforderungen eigentlich auskennen.


    Und bei meiner Sendung schimmelt es seit 5 Tagen komplett tatenlos in Radefeld rum. Wenn es den Anforderungen nicht entspricht, sollen sie es doch gleich gar nicht erst annehmen anstatt die Sendung dann unbearbeitet tagelang zu ignorieren.


    Für mich als Kunde ist hier nicht ersichtlich, wo der Fehler liegt, bei DHL oder Congstar oder gleich bei beiden.


    Ich weiß nur dass man auf die Kompetenz anderer angewiesen ist und selbst nichts tun kann außer es dauernd zu prüfen und nachzufragen und vor allem sich in Geduld zu üben, leider.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Marly,


    ich habe dir ein neues Postident zugesandt und dir gerade die Sendungsnummer per E-Mail zugesandt. Diesmal sollte das klappen.


    Die Ursache für die Verzögerungen bzw. Rücksendungen konnte behoben werden. Woran es genau lag, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Azadi2121

    @Mark O. Und was ist mit mir ?


    Vielen Dank hat sich erledigt, hab soeben auch eine Mail erhalten, dass die Bestellung ein zweites mal verschickt wurde.
    Dank geht raus an das Support Team für die schnelle Beantwortung und Bearbeitung✌

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azadi2121 ()