nach Wechsel in Allnet Flat S nur 2 statt 3 GB

  • benffm

    Hallo zusammen,


    habe über einen Händler einen Congstarvertrag mit Smartphone abgeschlossen und habe nun nachträglich in den Allnet Flat S gewechselt, da mir 3 GB ausreichen würden.
    Mir werden jetzt allerdings nur 2 GB angezeigt.


    Woran liegt das?


    LG, Ben

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Wenn dein Tarif gerade "ganz neu" ist, dann dauert es manchmal etwas bis der letzte 1 GB durch ist.


    Schaue bis Montag hin und wieder auf dein Datenvolumen. Wenn es auch am Montag noch auf 2 GB stehen sollte, dann melde dich erneut und die Chefs würden dann den letzten 1 GB manuell korrigieren lassen.


    Grüße.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @benffm,


    es ist so das du deinen Vertrag im Handel abgeschlossen hast, da bekommt man leider weniger GB an Volumen als bei einer Online Bestellung. Ebenso ist nur der Wechsel im Handelsportfolio möglich ist, deshalb bekommst du aktuell im Allnet Flat S Tarif auch "nur" 2 GB Volumen im Gegensatz zu 3 GB bei den Onlinetarifen.
    Im Ausgangstarif Allnet Flat M hattest du ja auch lediglich 5 GB anstatt bei der Onlineversion 8 GB.


    Tut mir Leid.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • benffm

    Hey @benffm,


    es ist so das du deinen Vertrag im Handel abgeschlossen hast, da bekommt man leider weniger GB an Volumen als bei einer Online Bestellung. Ebenso ist nur der Wechsel im Handelsportfolio möglich ist, deshalb bekommst du aktuell im Allnet Flat S Tarif auch "nur" 2 GB Volumen im Gegensatz zu 3 GB bei den Onlinetarifen.
    Im Ausgangstarif Allnet Flat M hattest du ja auch lediglich 5 GB anstatt bei der Onlineversion 8 GB.


    Tut mir Leid.
    Gruß Patrick

    Hallo Patrick, nein im Ausgangstarif hatte ich 8 GB und die hätte ich laut Onlineanzeige auch wieder, wenn ich zurück wechsle.
    Deshalb findet ich den Unterschied 2 auf 8 GB ja so krass.

    Hey @benffm,



    Hallo Patrick, nein im Ausgangstarif hatte ich 8 GB und die hätte ich laut Onlineanzeige auch wieder, wenn ich zurück wechsle.

    Korrekt, mein Fehler.


    Trotzdem ist es so das dein Vertrag zwar Online aber über einen Händlerseite bestellt wurde und es sich da um ein spezielles Angebot handeln musste. 5GB plus 3 GB.
    Bei einem Tearifwechsel verfallen solche Rabatte, Gutscheine oder eben Datenaufstockungen.


    Genau, wenn du nun zurück wechseln würdest hättest du wieder 8 GB. Das kann ich gerne für dich einstellen. Würdest du die LTE 50 Option und die Extra Daten auch dazu haben wollen?
    Ohne Extra Daten würdest du 4,88€ sparen und hättest dann 8 GB Volumen für 19,50€. 22,44€ wenn du die LTE 50 Option buchst.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • benffm

    Nein danke dir, ich bleibe erstmal im S Tarif. Wie sieht es denn später im Zuge einer Vertragsverlängerung aus? Bekomme ich da weiterhin nur die einstigen Händlerkonditionen oder werden mir da auch die Onlinekonditionen angeboten?

    Das kann ich dir so genau jetzt noch nicht beantworten, da es ja noch eine Weile hin ist bis dein Vertrag ausläuft. Aber ich bin mir sicher wenn es soweit ist finden wir eine gute Lösung für dich :) .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube