Angebot Bestandskunde

  • Hallo Support-Team,


    zuerst einmal wünsche ich ein Frohes neues Jahr für alle.
    Im Neuen Jahr habe ich ein kleines Problem. Mein Vertrag "Allnet-Flat" endet zum 09.April 2021. Um eine Vertragsverlängerung zu verhindern müsste ich bis zum 09.01.2021 kündigen.


    1. Da unsere anderen Verträge alle als Flex laufen, würde ich auch diesen Vertrag gerne auf Flex umstellen. Dies ist aber anscheinend gar nicht möglich ohne zu kündigen.


    2. Auf der Startseite bei "meincongstar" steht ein persönliches Angebot zum wechseln in die Allnet Flat M ,das anscheinend nur für meine Rufnummer besteht und explizit eine Vertragsverlängerung ausschließt. . Wenn ich hierbei auf "jetzt wechseln" drücke, erscheint der Hinweis :
    "Tarifwechsel nicht möglich
    Ein Wechsel in den Zielvertrag ist nicht möglich. "




    Jetzt bin ich ein wenig irritiert.
    Könnte sich vielleicht mal Einer anschauen wieso diese Meldung erscheint?
    Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt in den Tarif "Allnet Flat Flex M" mit 10GB zu wechseln. Natürlich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.


    Danke im Vorraus

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @DerrichtigeSchrauber :) ,


    leider kommt es immer mal wieder vor, dass ein Tarifwechsel nicht direkt über das Kundencenter durchgeführt werden kann. Dann hat sich vielleicht ein Fehler auf unserer Seite eingeschlichen beim hinterlegen der verschiedenen Aktionen, die es für die unterschiedlichen Tarife gibt.


    Zu deiner eigentlichen Frage: Deinen derzeitigen Tarif können wir zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, also zum 09.04.2021, in den Allnet Flat M flex Tarif umstellen. Der Tarif hat 10 GB Datenvolumen, eine Telefonie- und SMS-Flat und kostet monatlich 20 €. Der Tarifwechsel selbst ist kostenfrei; die Kündigungsfrist beträgt im Flex-Tarif immer 14 Tage zum Monatsende.
    Möchtest du das? Dann nehme ich die Umstellung gerne für dich vor.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube


  • Hallo Max,


    Ja, ich würde sehr gerne dein Angebot der Umstellung annehmen. Muss ich noch irgendwas unternehmen ?


    Gruß DerrichtigeSchrauber

    Hallo @DerrichtigeSchrauber,


    ich habe den gewünschten Tarifwechsel zum Ende der MVLZ am 09.04.2021 in den Allnet Flat M Flex Tarif für dich eingestellt.


    Eine Bestätigung bekommst du in Kürze per E-Mail.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube