tarif problem

  • Novus99

    hallo


    ich bin gerade umgezogen und hab leider nicht kontrolliert das ich in einem mega Funkloch der telekom jetzt wohne,
    Heist das bei congstar jetzt das ich 2 jahre 30 euro bezahlen muss und kann zuhause nichtmal telefonieren , im umkreis geht gar nix, allgemeines Problem im Dorf ....


    der Tarifwechsel lässt auch nix zu , kann doch nicht war sein das ich nicht wenigstens billiger davon komme....


    mfg


    Florian

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    kann doch nicht war sein das ich nicht wenigstens billiger davon komme

    Hallo Florian :)


    warum nicht? Deine Situation mag zwar durchaus bedauerlich und für Dich unbefriedigend sein. Aber Du hast offenbar freiwillig einen Vertrag mit 2-jähriger Bindung abgeschlossen, an den beide Vertragspartner gebunden sind. Du hättest Dich ja vorher informieren und z.B. auch einen Flex-Tarif abschließen können. Jetzt kannst Du ganz nett bei congstar anfragen, ob und wie sie vielleicht bereit sind, Dir aus Kulanz entgegenkommen. Anspruch darauf hast Du keinen.


    Gruß Ingo

  • Novus99

    • Man denkt ja auch nicht das 2021 so Löcher gibt das man nicht mal telefonieren kann, dann würde ich ja schon nicht mal meckern.
    • In den flex Tarif konnte ich nie wechseln, obwohl mein Vertrag bei denen schon ewig läuft
  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen :) !


    @Novus99: Leider gibt es immer noch ein paar Ecken, die nicht ausreichend abgedeckt sind. Das kann an 100 verschiedenen Gründen liegen, ist also ein interessantes Thema. Einen kleinen vor-Ort-Test sollte man also bei jeder Wohnungsbesichtigung machen. Manchmal passt der Empfang draußen, ist drinnen aber furchtbar. Und in seltenen Fällen, wie bei dir, geht leider gar nichts :/ .


    Melde dich am besten mit der Problembeschreibung und deiner neuen Anschrift über dieses Formular bei mir.


    Zum Thema Laufzeit und Tarifwechsel noch allgemein:
    Aus einem Laufzeittarif kann man durchaus in einen Flex Tarif wechseln. Das geht immer innerhalb der Kündigungsfrist, also bis drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit. Im Gegenzug gibt es neben der automatischen Verlängerung des Vertrages auch immer wieder Aktionen und Rabatte zur Vertragsverlängerung. Die längere Bindung wird also auch von uns belohnt!


    So oder so finden wir aber hoffentlich eine passende Lösung.


    Viele Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube