Doppelte Abbuchungen

  • SimAma

    Gute Morgen,


    seit einiger Zeit werden monatlich zwei Abbuchungen von meinem Konto vorgenommen. Bei der einen kann ich noch nachvollziehen, dass es sich dabei um die normalen monatlichen Kosten des Vertrages handelt, ersichtlich an der Referenz "Ratenplan vom...".


    Die andere Abbuchung jedoch ergibt keinen Sinn. Könnte es sein, dass hier einmal der Tarif samt LTE Option normal abgebucht wird und zusätzlich der Tarif ohne die LTE Option erneut abgebucht wird?


    Wäre super, wenn ihr euch das einmal anschauen könntet.

  • Hilfreichste Antwort
  • Wenn du einen Ratenplan und einen Postpaid Tarif hast, ist es logisch das Du zwei Abbuchungen im Monat hast.


    1. Der Ratenplan ( wird an dem Tag eingezogen, der auf den Ratenplan vermerkt ist. )


    2. Deine monatliche Rechnung vom Vormonat ( wird meistens kurz vor Monatsende abgebucht, circa 5 Werktage nach Rechnungstellung. )

    Hallo @SimAma,


    es ist genau wie von @Alex_DE beschrieben. Dein Ratenplan für das Handy und die monatliche Rechnung für deinen Tarif werden gesondert abgebucht :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube