Kein Freizeichen für Anrufer aus dem Festnetz bei Wahl meiner Nummer

  • Hallo


    Ich habe heute Abend durch Zufall festgestellt, dass ein Anrufer aus dem Festnetz, wenn er mich auf meinem Handy anruft, kein Freizeichen bekommt, die Leitung ist tot. Bei mir klingelt das Handy aber. (Festnetz 1&1), als ich abgenommen habe, konnte ich mich auch hören, es war also eine Verbindung hergestellt. Aus einem anderen Festnetz (O2) passiert gar nichts, kein klingeln bei mir und kein Freizeichen am Festnetz-Anschluß. Ich habe keine Ahnung wie lange das schon so ist, da ich sehr wenig telefoniere, aber es ist nicht schön. Ein Anruf von einem Mobiltelefon (O2) klappte aber, Freizeichen beim Anrufer, klingeln bei mir und auch gute Verständigung.
    Also praktisch scheint es bei mir Probleme mit dem Empfang von Anrufen aus dem Festnetz zu geben. Da der Teilnehmer aber eine "tote Leitung" hört, muss er davon ausgehen, dass er eine falsche Nummer gewählt hat. Es wäre schön, wenn Sie mir bei diesem, zugegeben exotischem Problem, helfen könnten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Jörg Wunderlich

    Huawei P30 | LTE

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo,


    das Problem ist verschwunden! Ich habe es gerade von meinem Festnetzanschluss probiert und es kam ordnungsgemäß das Freizeichen und die Verbindung. Das war wohl nur ein vorübergehendes, technisches Problem. Gott sei Dank.
    Die Anfrage hat sich also erledigt, aber ich kann ja leider den Text oben nicht mehr editieren, darum die Nachricht jetzt hier darunter.


    MfG


    Jörg W.

    Huawei P30 | LTE

    Hallo @joergwd,


    freut mich, dass sich dein Anliegen erledigt hat. Sollten nochmal Fragen aufkommen, kannst du dich jederzeit bei uns melden :) .


    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube