Kein Freizeichen bei bestimmten Kontakt

  • Fynae

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem.


    Seit einiger Zeit (bestimmt schon 2-3 Monate) bekommt ein einziger, bestimmter Kontakt kein Freizeichen, wenn er mich anruft. Die Verbindung wird jedoch aufgebaut, denn es klingelt bei mir und das Telefonat läuft reibungslos. Das kuriose, das passiert bei 3 unterschiedlichen Rufnummern (sowohl Festnetz - verschiedene Standorte, als auch mobile Telefonie) dieses Kontaktes. Ich habe bereits von Huawei auf ein Samsung Handy gewechselt, da ich den Grund im Handy vermutet hatte. Da es beim Samsung auch auftritt, habe ich diesen Kontakt gelöscht und wieder neu angelegt. Auch das half nichts.
    Eine kurze Zeit, kam es auch vor, dass kein Verbindungsaufbau stattfand, sprich, mein Handy klingelte auch nicht. Das ist aber aktuell nicht mehr der Fall.


    Hat jemand Ideen, was ich noch versuchen könnte?


    Vielen Dank!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @Fynae,


    ich vermute hier eher einen Fehler beim Tarif/Vertrag deines Kontaktes, ich denke dieser sollte seinen Anbieter mal kontaktieren. Es kam ja eine Verbindung zustande.


    Bei welchem Anbieter ist dieser denn?


    Um dein Kundenkonto und um die Einstellungen bei uns zu checken, solltest du bitte mal deine Daten (voller Name, congstar Rufnummer und Kunden-oder Vertragsnummer) im Forenprofil eintragen. Diese Daten sind nur von uns Moderatoren einzusehen.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Fynae

    Hi Patrick,


    danke für Deine schnelle Reaktion.
    An seinem Anbieter kann es eigentlich nicht liegen, da es ja bei 3 unterschiedlichen ( in seinem Kontaktprofil gespeicherten) Rufnummern mit 3 unterschiedlichen Anbietern auftritt.


    Herzliche Grüße


    Fynae

    OK....


    hört sich schon "tricky" an, das Ganze.


    Also in den Einstellungen bei uns fällt mir kein Fehler oder eine fehlerhafte Einstellungen auf.


    Ich nehme an das du den Kontakt bei dir im Handy auch überprüft hast, nicht das da eine Stummschaltung, Blockierung oder ähnliches "aus Versehen" eingestellt wurde?


    Ich muss ehrlich sagen, das ich das so noch nicht gehört habe, ich frage aber natürlich mal rum, ob da jemand von uns eine Idee hat... sobald ich da was erfahre melde ich (oder ein Kollege*in) bei dir. Da wir am Wochenende nicht in voller Besetzung im Haus sind, kann es vielleicht bis Montag dauern, bevor wir uns melden.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Fynae

    Klasse vielen Dank!


    Und ja, den Kontakt habe ich tatsächlich schon zig mal überprüft ^^


    Schönes Wochenende!!

  • Fynae

  • Hilfreichste Antwort
  • Einen schönen Feiertag!


    wollte nur kurz Feedback geben, das Problem scheint sich (ohne mein weiteres Zutun) in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.


    Vielen Dank für den Support! :thumbup: