Zweitkarte auf Partner nur unter meinem Namen möglich?

  • JuergenZ

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich habe soeben, nach telefonsicher Beratung, eine Zweitkarte für meine Frau bestellt, inkl. Rufnummernmitnahme.
    Es gibt im Bestellprozess jedoch keine Möglichkeit, den Namen meiner Frau anzugeben. Was aber doch bestimmt für die Portierung vom jetzigen Anbieter notwendig ist.


    Auf meine Frage im Chat wurde mir mitgeteilt, ich muss ihre Rufnummer per Formular/Vollmacht, auf mich übertragen lassen. Kann ich den Vertrag nicht als Zweitkarte unter ihrem Namen weiter laufen lassen?


    Danke


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo @JuergenZ um den Partnerrabatt zu bekommen muss der Zweitvertrag (oder weitere) unter einer gleichen Kundennummer erfasst sein. Es kommt da auch nur eine Rechnung im Monat mit allen Rufnummern.
    Sollte deine Frau darauf bestehen eine eigenständige Kundennummer zu haben wäre als Kundenvorteil nur "Kunden werben Kunden" möglich. In der Regel ist aber der Partnerrabatt besser und die Vollmacht für die Rufnummernübertragung auf dich sollte das geringere Problem sein.

    Hallo JuergenZ,


    die Infos, die du bei den Kollegen von der Hotline und im Chat bekommen hast, sind korrekt.


    Der Rabatt der Partnerkarte kann nur greifen, wenn der 2. Tarif im gleichen Kundenkonto, also unter deinen Namen geführt wird. Für die Rufnummerportierung muss der Tarif also künftig auf deinen Namen registriert werden.
    Hierzu bieten wir ein Formular in Form einer Vollmacht an, hier der Link: -klick-


    Hilft dir das weiter?


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube