Warum habe ich eine Vertragslaufzeit von ~30 Monaten?

  • Simsiv192

    Hallo zusammen,


    ich hab mich gerade darüber informiert, wie lange mein Vertrag noch läuft.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vertrag bis September 2022 läuft. Vertragsabschluss war aber bereits im März 2020. Da ich sogar eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe, hat mich das gerade ziemlich geschockt... :thumbdown:
    Hat mir jemand dazu eine Erklärung?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Sims

    Hallo @Simsiv192,


    einen "Flex" Tarif, also monatlich kündbar hattest bzw. hast du nicht. Du hast eine Laufzeitvariante gebucht. Deine aktuelle Laufzeit ist bis zum 06.09.2022, das ist richtig.


    Bei Vertragsabschluss startete dein damals bestellter Tarif congstar Allnet Flat Tarif mit dem Portierungsdatum am 07.09.2018.


    Am 16.03.2020 wurde ein Tarifwechsel in den congstar Allnet Flat Plus Tarif eingestellt, dadurch hat sich deine Laufzeit aber nicht verändert und ging weiter bis ursprünglich 06.09.2020, inzwischen hat sich dein Tarif aber schon zweimal, am 09.06.2020 und am 09.06.2021, jeweils um ein weiteres Jahr verlängert, sodass dein aktuelles Laufzeitende der 06.09.2022 ist.


    Bedenke wenn der Vertrag nicht 3 Monate vor Laufzeitende gekündigt wird, das dieser sich dann immer um weitere 12 Monate verlängert.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube